Von Haramburg bis Köllefornia - Deutschrap Städtenamen auf der Landkarte - Was fehlt?

Dikka die haben uns das beigebracht bevor das irgendein Rapper gebracht hat. SSIO war eine Klasse unter mir. Ich sag dir Aber nicht welche Schule ;) Hiphop Lehrer gabs zu der Zeit noch nicht.
 
Dikka die haben uns das beigebracht bevor das irgendein Rapper gebracht hat. SSIO war eine Klasse unter mir. Ich sag dir Aber nicht welche Schule ;) Hiphop Lehrer gabs zu der Zeit noch nicht.
Thread heisst doch „Von Haramburg bis Köllefornia - Deutschrap Städtenamen auf der Landkarte". Nix was Lehrer ohne HipHop Kontext einem beigebracht haben. Hier wird auch nicht von „Kölle" sondern Köllefornia gesprochen. Bobinn hat SSIO auf die Rapkarte gebracht - nicht Deine Grundschullehrer.
 
SSIO hat das in Rap vlt. gemacht aber B spräche hat man in Bonn schon vor SSIO gesprochen. Denke das hat mit Xatars Generation angefangen. der is ja paar jähre älter und auch Brüser Berger gewesen (BBA) und ich denke das hat man sich auch nicht einfach so ausgedacht aber is auch egal .
 
Das ist einfach eine Bi-Sprache straight outta sozialer Randständigkeit, philosophiert da mal nicht so rum... ist auch im Gauner/Vagabunden-Milieu aktiv #girtler
 
ich kann dir nur sagen, das wo ich herkomme alle so sprechen und ich bin sicher, dass das nich mit ssio angefangen hat sondern mindestens in xatars Altersklasse oder sogar noch früher. und bevor ssio überall in Bonn bekannt war und bevor ich wusste das ssio überhaupt mucke macht (bzw. Kanakonda war) hab ich in Amiland wo ich von 2003 -2008 war andere Leute aus Bonn getroffen die SSIO nich kannten aber Bi Sprache gesprochen haben. So Leute aus Duisdorf, Auerberg, Tannenbusch und so. Mehr kann ich dazu nich sagen.

Was aber safe ist, dass er es Deutschlandweit bekannt gemacht hat.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wichtige Ergänzung zu dem Thema
 
Zurück
Oben Unten