vonDutch beats @ mzee

Hi! Hab mich nach anfang November 2006 endlich mal hingesetzt und versucht ein wenig mit dem Beatbasteln angefangen.

Was bisher dabei rausgekommen ist, könnt ihr hier sehen:

http://home.arcor.de/DM2k3/



werde nach und nach beats nachlegen!!
also peace out
FEEDBACK PLEASE !!:)
 
Nabend,
als erstes würde ich mir ne Soundclick oder MySpace Seite einrichten.Dann hört sich das so an als ob du die Standart Drumkits von FL benutzt.Die kannst du Knicken...Lad dir ein paar ordentliche im Netz runter.Gibt´s sogar legal.
Die Sprachsamples hören sich nicht gut an,zu hoch gepitcht,aber das is sicherlich Geschmackssache.
Dem Beat fehlt es auch noch an Abwechslung...

Check Ba$stImma :

www.soundclick.com/thodebeat
 
nächster beat is online! würd mich über ein wenig mehr tipps und feedback freuen
 
beat2: hm... da würde ich noch was in die pause von den instrumenten setzen sonst hört sich das so abgehackt an... und mehr variation rein bringen...mit dem gleichen problem hab ich auch zu kämpfen :D

beat3: mach auch alle fälle die drums lauter...vor allem die snare die hört man da ja kaum

revanche bitte
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100035621
 
jo, danke für deinen review erstma.

So und nun zu deinen Beats.Die Strings und die hohe klavierlinie sind doch ne gute (nich die beste) Grundlage fürn Beat. Aber die Drums...naja, ganz schön weit im Hintergrund und für meinen geschmack etwas zu viel hall auf der Snare. Ein bisschen struktur könnte der track auch vertragen, mal ein brake oder ein übergang bringenauf jeden fall mehr abwechslung.

beat 2 is da schon ne rundere sache, die klänge sind von der lautstärke gut abgestimmt. Die Vocals kommen irgendwie komisch, einer davon passt garnich rein, klingt als wär da noch en drumloop mit drinne. alles in allem kann ich mir den beat2 aber durchaus zum freestylen vorstellen.
 
ja das stimmt, bei "beat3" hab ich die drums verkackt, sind viel zu leise.

bin im moment beim versuchen struktur in das ganze zu bringen.



NEUER BEAT ONLINE ! "underground guitar", vermutlich mein bester bis jetzt... check it out!!!
 
zackboom

zackboom ist bisher dein bester, der könnte sogar mit entsprechenden raps ganz lustig sein, aber der underground guitar ist relativ gruselig, habe zwar eine leise ahnung, was das hätte werden sollen, aber man kommt erst drauf, wenn man mindestens bis zur hälfte durchgehalten hat, das wird aber vor allem durch diesen einen leiersound erschwert, und die einzelnen spuren laufen so gegeneinander, dass der groove versackt

insgesamt musst du dir mal ein paar lieblingslieder anhören und auf strophe, refrain etc. , also auf den aufbau achten,
mit 4töne rauf, 4 töne runter (beat 2) kommst du auf dauer nicht weiter, die einzelnen bestandteile deines beats müssen rhythmisch und klanglich zusammenpassen;)

ruhig auch mal einen tag liegen lassen und dann nochmal anhören
 
also finde ich ice ganz koel aber da is mir zu viel abwechslung drin cooler syynthy wa

untergrungitare is voll net mein ding :(
 
Also "underground guitar" find ich gar nicht gut.
Töne paßen nicht zusammen.Ist viel zu voll.
Den würde ich nicht als deinen besten betiteln.
Da waren die anderen besser...
 
danke fürs feedback
der underground guitar kam ja auch VOR dem zackboom und ice
 
so hier dein feedback nochmal thx für deins !

ich find underground guitar von allen am besten find den echt cool , fresher style so mit den stimmen , find aber den middle part aber am gelungsten. nice!!

ice - ganz gut aber jetzt net so mein style


Zackboom - find den guitarren? part funny^^ sonst ist auch ganz gut
 
beat3: ist noch ziemlich im anfangsstadium. drums zu leise. naja...musste mal gucken.

underground guitar: hier sind die drums schon besser. sounds sind auch ganz in ordnung. aber ich finde hier passen die töne teils nicht zusammen.

zackboom: von der idee her ganz cool. muss aber auf jeden mehr abwechslung rein. und ich würde die snare noch n tucken leiser machen.

ice: die kick muss stärker kommen. ansonsten ist der eigentlich ganz cool. find den am besten von deinen.



http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100027332
 
Bei der Ice die Kick noch stärker?? Dann ist sie glaube zu stark (übersteuert)

Trotzdem Danke fürs Feedback

NEWS: NEUER BEAT ONLINE "SUMMER OF 06"
MEIN ERSTER BEAT MIT SELBER GESCHNITTENEM SAMPLE+VOCALS


Ich hatte dabei irgendwie Probleme, dass kleine Sample nicht Monoton klingen zu lassen
und mit den Vocals?
Mit welchem Prog pitcht man die am besten und fügt sie anschliessend ein? Ich hab sie mit Cool Edit Pro gecuttet und anschliessend alles mit FL gemacht
 
Ansich keine schlechte idee nur die umsetzung , also ich benutz auch fl und adobe audition also cool edit, aber die stimmen sind jrgendwie net im takt , hört sich wie einfach zwischen durch reingefügt an , hat der part der melo oder der vocal ne drumline drinne ? ,
 
so, danke erstma
hab mich nochmal drangehockt und die vocals verbessert
nun hört sichs richtig gut an find ich
Hab sie nich so hoch gepitcht also konnte ich sie leichter in Takt bringen
Hörs dir nochmal an!!
 
so , aufjeden jetzt ist schonmal besser , zwischenduch der part wo bissle die melo zerchoppt hast find ich ganz gut, aber teilweise also bei der melo wo die zerchoppt ist un dann die verschiedenen stimmen dazu kommen wirkt es ein bisschen überladen , mit dem yeah so oft, aber geschmackssache mb

hat was !
 
Zurück
Oben Unten