Vorratsdatenspeicherung

Also in die Absichten des Staates, und in seine Gutwilligkeit unsere Freiheiten nur im Sinne der Sicherheit einzuschränken habe ich Vertrauen. Wir sind hier nunmal nicht in China oder Russland. Misstrauen habe ich allerdings gegenüber der Möglichkeit des Missbrauchs bestimmter Daten und Überwachungstechniken, aus dem einfachen Grunde, dass hier verschiedene Menschen mit arbeiten, welche sich Eigennützig irgendwelcher Informationen bedienen können, durchaus gegen den Willen des Staates, denn schwarze Schaafe gibt es schließlich in allen Reihen. Hier wird neben der eventuell dazugewonnen Sicherheit doch wieder ein neues Risiko geschaffen, schließlich liegen Daten von uns vor, und unter bestimmten Umständen erweiterte Befugnisse uns zu kontrollieren, was sich auch vom Staat unabhängige Krimnelle zunutze machen könnten. An offiziellen Machtmissbrauch seitens eines ganzen Staatsapparats glaub ich dagegen nicht


Man bist du naiv,wir leben in einem kapitalistischem System. Es ist doch klar, dass die Daten nicht nur in Bezug auf Terrorismus ausgewertet werden. Gestern kamen auf den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern diverse Dokus oder Sendungen, welche dieses als Thema hatten. Es gibt in der Schweiz ein Institut, welches Software und andere Tools zur Auswertung von Daten aus der Vorratsdatenspeicherung konzipiert. Es ist Fakt, dass internationale Geheimdienste bei diesem Projekt mitarbeiten, darunter sind nicht nur Geheimdienste aus demokratischen Staaten, sondern auch Geheimdienste aus Militär-Diktaturen!!!
Die Telekommunikation und das Internet werden technisch international auf einen Standart gesetzt, um die Datenverwertung zu erleichtern.
Das ist definitiv ein Schritt zur totalen Überwachung der zivilen Gesellschaft.
 
Hey anonymer Bewerter:
"hu.re.ns.oh.n du dreckiger versiffter scheiß Nazi"

Stilvolle Beleidigung! Lese doch bitte erst einmal ein paar Posts von mir durch, bevor du mich als Nazi beschimpfst!!! Da hast du dir wohl ein Ei gelegt, du übereifriger Internet-Lümmel.:D

Habe so viel mit Nazis zu tun, wie Juden mit dem Koran, du Affe.
Nichts für ungut, aber das nächste mal bitte erst nachdenken und dann reagieren!!!

peace
 
Der nächste der sagt: "Üch hob doch eh nix schlimmes zu verbergen!" darf sich mal mit dem Finger ins Auge bohren und 3 x ganz laut zu sich selbst sagen: "Ich muss noch viel lernen! Ich muss noch viel lernen! Ich muss noch viel lernen!"

Gerade deshalb sollte man nämlich viel eher darauf kommen: "Ich hab nix zu verbergen, ich bin ein ganz ein Braver - wieso sollten diese Stinker dann in meinem Leben rumwühlen!"
 
Der nächste der sagt: "Üch hob doch eh nix schlimmes zu verbergen!" darf sich mal mit dem Finger ins Auge bohren und 3 x ganz laut zu sich selbst sagen: "Ich muss noch viel lernen! Ich muss noch viel lernen! Ich muss noch viel lernen!"

Gerade deshalb sollte man nämlich viel eher darauf kommen: "Ich hab nix zu verbergen, ich bin ein ganz ein Braver - wieso sollten diese Stinker dann in meinem Leben rumwühlen!"

beim lesen dieses artikels heute im zug hab ich mir auch gedacht, dass es mich nen scheißdreck interessiert ob mein kennzeichen im vorbeifahren gescannt wird oder nicht :D
 
Nein, wird es auch nicht, wenn du mit dem Zug fährst (gemäß dem Fall, dass dieser mal fährt).

mein gott, das ist ja schrecklich, und dann werden damit auch noch verbrecher gefasst

Toll, eine Einbrecherbande bei 1.000.000 gescannten Kennzeichen. Nicht sehr ertragreich.

Wem das egal ist, dass der Staat jederzeit weiß, wo man sich befindet bzw. wann man von wo nach wo gefahren ist, der kann das gerne akzeptieren. Aber die Mehrheit tut das halt nicht.
Außerdem kostet so ein Scheiß wieder unnötig Steuergeld, dass sicher an dringenderen Stellen gebraucht wird.
 
Zurück
Oben Unten