VST System Link

manicmelle

ist hier aktiv
Registriert
24. November 2002
Beiträge
465
Heyho...

Habe vor, mir in den nächsten Tagen mit einem zweiten Rechner (300 MHz) einen Hardware-Sampler zu bauen... Es soll auf diesem PC dann Battery laufen und Cubase auf meinem normalen PC... Hat jemand Erfahrungen mit VST System Link oder sonstigen Methoden, Rechner für die Musikproduktion zu vernetzen?


kennt vielleicht sogar jemand tutorials oder so??? ;D

danke für antworten..
 
Wo ist denn dabei der Sinn, auf die paar MB mehr Ram kommts ja wohl ned an, wenn du einen "guten" Rechner hast.
Ich finds sinnlos, aber mit Netzwerken hab ich keine erfahrung.
Geh doch mal googlen und bei www.cubase.net im Forum wirste bestimmt auch fündig...
Naja soviel von mir, Ich wünsch euch ne gute Nacht:cool:


Peaze
Q
 
300MHz? die brauch cubase doch fast schon allein ;).. system-link soll ganz gut funzen, aber soweit ich weiss brauchen beide rechner dann ne soundkarte, weil nicht alles auf einer ausgegeben wird.. aber kein genauen plan, nie selber ausgetestet.
 
ja, ich hab zwei soundkarten.... ich fände es einfach nur lustig, wenn man sozusagen seinen "sampler" separat bedienen kann...
 
wo liegt der sinn darin, sowas wie battery auszulagern? die latenz steigt, und der ressourcen-verbrauch sinkt nicht wirklich, sodass es sich lohnt, diesen aufwand und die damit verbundenen einbussen in kauf zu nehmen. wenn du deinen sampler gerne auf einem eigenem schirm hast, kauf dir einen zweiten. das ist mMn sinnvoller.
 
Original geschrieben von weirdlof
wo liegt der sinn darin, sowas wie battery auszulagern? die latenz steigt, und der ressourcen-verbrauch sinkt nicht wirklich, sodass es sich lohnt, diesen aufwand und die damit verbundenen einbussen in kauf zu nehmen. wenn du deinen sampler gerne auf einem eigenem schirm hast, kauf dir einen zweiten. das ist mMn sinnvoller.

So siehts aus. Durch Netzwerke wird die ganze Systemleistung nach unten geszogen. Nette Idee, aber echter Schwachsinn. Zumal auch 300 MHz nicht der Hit sind...
Mach alles auf einem Rechner.
Den zweiten kannste höchstens zum recorden nehmen. Ich habe einen 2,4 und eine 1,8 Ghz Rechner. Der eine zum produzieren, der andere zum Aufnehmen. Das macht Sinn, da Du das dann trennen kannst und ich nicht in dem Programm aufnehme, mit dem ich Beats bau.
Aber das was Du vorhast haut nur unnötig ind die Latenz!
 
Hol dir mal die neue Keys.
Wenn du zwei PCs mit einander über LAN-Netzwerk verbindest, kannst du mit Hilfe eines Programms einstellen, dass bestimmte Programme, Plug-Ins, VSTis, etc. auf einem anderen Rechner berechnet werden, als auf dem, mit dem du arbeitest.

Kostet auch nur 79€ das Programm.
Latenz ist jetzt schon minimal und wird noch optimiert in weiteren Updates.

Check einfach mal www.fxteleport.com

Ich denke, wenn man zu Hause noch nen Rechner rumstehen hat (auch wenn er langsam ist) lohnt es sich immerhin die Power von dem Ding noch zu verwenden!
 
jo, danke... hab von fxteleport schon erfahren ;) natuerlich gleich zugelegt und ausprobiert, erste sahne und nix mit latenzanstieg oder so... TOP
 
Zurück
Oben Unten