VSTi program(am besten gratis;)

PA-TRIX

am Start
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
10
ich hab ehrlich gesagt KEINE ahnung von vsti programen wie ihr bestimmt auch merken werdet.
wäre fresh wenn mir jemand nen link zu nem kostenfreien vsti program posten könnte.

plugins gibts ja genügend im i-net.

mein ziel ist es mit usb-midi keyboard selbst melodien und loops zu "komponieren".
ich sage jetzt schonmal danke an die mzeee comunity.




PeaCe
 
Original geschrieben von PA-TRIX


plugins gibts ja genügend im i-net.


Informationen zu Programmen auch wenn man die Suchmaschiene auf mzee.com anwirft :)
Ok also du suchst nach einem Host-Programm in das du VSTi bzw VST Plug Ins laden kannst (nur um die Begriffe nochmal zu klären) und dann Melodien eingeben und arrangieren kannst (also sequencen) Folglich heissen solche Programme Sequenzer

Freeware fällt mir da grad keine ein.

Guck mal in der Suchmaschiene von KVR da gibts so ein Suchformular das sehr genaue Suchoptionen hat um das was man braucht rauszufiltern.

http://www.kvraudio.com/get.php

Peace
 
yo peter ,deine info hilft mir schon mal weiter....


vieleicht kannst du mir auch nen günstiges ,einfach zu bedienendes prog. emfehlen....

thxx


falls hier jemandem nen freeware program einfällt wär nen post nice....
 
wenn ich von der page was downloade instaliert sich anstat dem gewünschten program nur nen regestry cleaner....
danke trotzdem
 
irgendwas machst du falsch wenn du von so einer Seite ein Registry Cleaner downloadest :D
Macht nix du wirst es schon rausfinden und in ein paar Jahren drüber lachen.
 
LooooL

ich will dich ja nicht nerven homzzz
aber kannste mir nen passenden link schicken???
als gegenleistung schick ich dir das neue tony yayo album wenne bock hast:)
 
Also Living Proof von der Lifers Group würd ich nehmen oder Miles Davis / Bitches Brew. Aber wer ist dieser Tony?

Naja wie gesagt aus dem Kopf kenn ich jetzt nix und zu suchen bin ich zu faul und zumüde und denke du lernst was dabei wenn du dich durchkämpfst. Is nicht böse gemeint (har har)

Alles Gute und gute Nacht
Peace
 
alles klar man....
hab miles davis bitches brew am start aber egal.
dachte nicht das du so nen typ bist von wegen;ich verate nicht was ich weiß und wenn nur teilweise.
naja nix für ungut
und thx 4 info!!

hab mir so nen prog gesaugt und werd jetzt auch loslegen.
peace
 
Original geschrieben von PA-TRIX
dachte nicht das du so nen typ bist von wegen;ich verate nicht was ich weiß und wenn nur teilweise

lol :rolleyes: wie wärs mit informieren oder mit ordentlichen fragen posten?

Original geschrieben von PA-TRIX
hab mir so nen prog gesaugt und werd jetzt auch loslegen.

genau das mein ich. "son programm" kein plan von nichts aber alles in mund gelegen bekommen. die basics musst dir schon selber suchen!
 
tommert whuzz up???
was dein problem
kann nicht jeder so "erfahren" sein wie du...
komm mal von deinem hohen ross runter und mach dir die kacke vom schuh!
peace
 
hach, ich liebe die gegenreaktion, "hohes ross" etc...TOMMERT hat recht! stell dir vor alle würden so ran gehen und sich nicht mal selbst informieren... dann gäbe es NIEMANDEN auf dem "hohen ross" und ach so "erfahrenen" der überhaupt helfen könnte! :eek:
ausserdem tut es der entwicklung und dem verständniss nur besser, wenn man sich wissen, BASICS, selbst erarbeitet...

jaja, aber ich weiß, ich bein ein arrogante sau die keinem helfen will und alles sofort selber wusste... :rolleyes:
 
Original geschrieben von PA-TRIX
tommert whuzz up???
was dein problem
kann nicht jeder so "erfahren" sein wie du...
komm mal von deinem hohen ross runter und mach dir die kacke vom schuh!
peace

man komm' ma klar, welches hohe ross? ich nenne die software mit der ich arbeite nicht "son programm".

du solltest dich über das grundliegendste informieren:

  • ein vst braucht ein host programm wie cubase,logic,fruity
  • ein vst ist "nur" ein plug in was daten von dem host programm annimt und weiter an das hostprogramm gibt
  • es gibt auch "stand-alone" vst's die man ohne host-programm verwenden kann
  • es gibt freeware, shareware und kommerzielle vst's
  • freeware ist meistens(!) nicht so gut wie die sachen die geld kosten
  • gibt aber auch gute freeware vst's
  • gutes freeware vst wäre:
Plugsound Free damit hast du gute grundsounds die auch für freeware echt gut klingen. schaus dir an

so hoffe das waren genug informationen, sowas sollte man aber mindestens wissen wenn man musik macht deswegen wirst du hier keinen mehr finden der dir das so sagt!

tommert steigt wieder auf sein ross und galoppiert davon
 
wo muss man den diese beiden dateien von dieser seite bei fruity loops reinkopieren???
ich dachte man müsste die über insert channel-more-refresh suchen und dann wären die da wenn sie installiert sind.
 
die .dll datei muss in deinen vst ordner, bei mir als cubase user ist der ordner Programme/steinberg/vst-plug-ins

guck einfach mal in deiner fruity ordner umgebung ---> dort die .dll datei rein

kann seind as du das instrument/den effekt erst freischalten musst in fruity, das weiss ich nicht da ich cubase nutze dort geht es gleich!
 
ja habs gecheckt, steht in der hilfe erläutert. isn unterschied zwischen vst und directx, bei letzterem muss man einfach nur installiere, vst muss man halt reinkopieren. trotzdem danke.
 
Original geschrieben von sokrate$
ja habs gecheckt, steht in der hilfe erläutert. isn unterschied zwischen vst und directx, bei letzterem muss man einfach nur installiere, vst muss man halt reinkopieren. trotzdem danke.

nein es gibt auch vst's zum installieren. es kommt drauf an ob es ne exe datei ist oder ne .dll.

ne exe ist es meistens nur da ein installationscript ausgeführt wird was einen extra programmordner für den effekt erstellt oder hilfedateien reinkopiert....

das was du genannt hast ist bei weitem auch kein unterschied zwischen direvtX und VST.

es gibt auch emulatoren die Vst oder direct x umwandeln für programme die "nur" eins von beiden verstehen können...


egal du hasts hinbekommen....:D
 
In FL kannst du unter Options->Fileoptions->VST extra serach Folder Irgendeinen Order deine Festpatte angeben in dem dann (bei Refresh) nach PlugIns gesucht wird.


Beispiel:

Du erstellst einen Ordner auf der C: Partition deiner Festplatte.
C:VSTPlugIns

Wenn du es besonders ordentlich haben willst erstellst du für jedes PlugIn welches du haben willst einen extra Unterordner oder ordnest das ganze nach Art des PlugIns (Piano, Drums, Synths etc)

Wie gesagt gibt es verschiedene Installationsweisen von PlugIns.
Einige sind als .exe Datei ausgeführt. Diese bringen ein Installationsprogramm mit in dem du dann auswählen kannst in welchen Ordner das PlugIn installiert werden soll. In dem Fall oben gibst du dann C:VSTPlugIns\Ordner(Ordnername=VST Name zB)


Bei den anderen PlugIns gibt es kein Installationsprogramm sondern meisstens nur eine .dll und eine Readme.txt. Diese DLL Datei musst du einfach nur in einen entsprechend benannten Unterordner von C:VSTPlugIns kopieren (es können auch noch andere kleine Dateien mit dabei sein die du in den gleichen Ordner kopieren solltest)

Nun sind die PlugIns installiert.

Um in FL erkannt zu werden mussst du nur in dem oben schon erwähnten "VST extra search folder" deinen C:VSTPlugIns Ordner angeben. Danach eine Suche durchführen und die neuen PlugIns sollten sichtbar sein.
Peace
 
Zurück
Oben Unten