Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

http://de.wikipedia.org/wiki/Nation...beiterpartei#Die_NSDAP_an_der_Macht_seit_1933

Auch in der letzten nach dem Recht der Weimarer Republik abgehaltenen Wahl am 5. März 1933, deren Wahlkampf bereits durch Verbote anderer Parteien und Repressalien der politischen Gegner durch Terror und Propaganda gekennzeichnet war, erhielt die NSDAP mit etwa 44 Prozent nicht die absolute Mehrheit der Stimmen.

:rolleyes:
ich hab meiste stimmen und nicht absolute mehrheit geschrieben :rolleyes:
 
die nsdap war bei den beiden letzten reichtagswahlen 1932 die stärkste partei, also wollte ein großteil der deutschen hitler als kanzler. was hindenburg, papen und hitler im hinterzimmer gemauschelt haben ist vollkommen unerheblich. wenn die nsdap nicht so stark gewesen wäre, dann wäre hitler auch nicht kanzler geworden.


http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/283/154880/4/

sueddeutsche.de: Als Hitler die Macht übernahm: Wurde das als weitere Episode angesehen oder gab es Anzeichen, dass er binnen Monaten eine Diktatur errichten würde?

Winkler: Diese Entwicklung hat niemand vorausgeahnt. Die Geschichte Hitlers ist die Geschichte seiner Unterschätzung durch seine zeitweiligen Verbündeten wie durch seine Gegner. Im Januar 1933 haben die bürgerlichen Parteien, die Gewerkschaften sowie die Unternehmerverbände - aber auch die Sozialdemokraten - die allergrößte Gefahr nicht in der Regierungsübernahme Hitlers gesehen, sondern in der Berufung eines sogenannten reaktionären Kampfkabinetts unter Führung von Papen oder Alfred Hugenberg, dem Vorsitzenden der monarchistischen Deutschnationalen Volkspartei. Eine solche Regierung hätte das Gros des Reichstags und der Bevölkerung gegen sich gehabt. Von einer solchen Regierung befürchteten auch die führenden Kreise der Reichswehr die Auslösung eines Bürgerkriegs.

:rolleyes:
 
die nsdap war bei den beiden letzten reichtagswahlen 1932 die stärkste partei, also wollte ein großteil der deutschen hitler als kanzler. was hindenburg, papen und hitler im hinterzimmer gemauschelt haben ist vollkommen unerheblich. wenn die nsdap nicht so stark gewesen wäre, dann wäre hitler auch nicht kanzler geworden.

nicht die auslöschung der juden, aber der antisemitismus hitlers, seine lebensraum ost pläne und ähnliches waren den leuten schon bekannt. wer solche parteien dann wählt, trägt auch eine mitschuld.

Mann kann die heutige Zeit aber nicht mit der damaligen Vergleichen, das geht einfach nicht
Nach heutigen Maßstäben ist das sicherlich scheisse gewesen, aber du musst dich auch mal in die damalige Zeit hineinversetzen, Hitler hat Deutschland in der Zeit der Weltwirtschafftskrise auf die Beine geholfen, wenn auch nur kurzfristig, und genau mit solchen Versprechungen hat er die Wähler geködert
 
was genau willst du denn jetzt aussagen ? wer hitler gewählt hat, wollte seine politik und die versprach nunmal nichts gutes.
 
Mann kann die heutige Zeit aber nicht mit der damaligen Vergleichen, das geht einfach nicht
Nach heutigen Maßstäben ist das sicherlich scheisse gewesen, aber du musst dich auch mal in die damalige Zeit hineinversetzen, Hitler hat Deutschland in der Zeit der Weltwirtschafftskrise auf die Beine geholfen, wenn auch nur kurzfristig, und genau mit solchen Versprechungen hat er die Wähler geködert

die arbeitsplätze und autobahnen (auf pump) kamen aber erst nach 1933, waren also für die wahl hitlers unerheblich. ich versteh nicht, warum du die dummheit der menschen unbedingt entschuldigen willst, schließlich war hitler kein normaler politiker, mit normalen pol. forderungen, sondern ein extremist und wer ihn gewählt hat, wusste warum.
 
was genau willst du denn jetzt aussagen ? wer hitler gewählt hat, wollte seine politik und die versprach nunmal nichts gutes.

hat hitler in seinen reden gesagt "Ich werde bis zum Jahre 1945 6 Millionen Jüdische Menschen in Konzentrationslagern hinrichten lassen, einen zweiten Weltkrieg anzetteln, der unser gesammtes Land zerstören, und euer Leben in den Arsch ****en wird"
?

Früher war man halt noch Rassistisch unterwegs, was glaubstn du, wenn 32 n Präsidentschafftskandidat der USA versprochen hätte alle Farbigen ausm Land zu schaffen, hätte der auch 90% der Stimmen oder so bekommen..
Mann kann die Zeiten halt nicht vergleichen, und da kannst du jetzt schreiben was du willst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat hitler in seinen reden gesagt "Ich werde bis zum Jahre 1945 6 Millionen Jüdische Menschen in Konzentrationslagern hinrichten lassen, einen zweiten Weltkrieg anzetteln, der unser gesammtes Land zerstören, und euer Leben in den Arsch ****en wird"
?

Früher war man halt noch Rassistisch unterwegs, was glaubstn du, wenn 32 n Präsidentschafftskandidat versprochen hätte alle Farbigen ausm Land zu schaffen, hätte der auch 90% der Stimmen oder so bekommen..
Mann kann die Zeiten halt nicht vergleichen, und da kannst du jetzt schreiben was du willst

nein hitler hat von lebensraum im osten geredet, dem verschwindenlassen pol. gegner, der zerstörung der demokratie und dazu noch der antisemitismus. sind das genug vorwarnzeichen oder nicht :confused:

die leute die hitler gewählt haben, hatten die demokratie satt und haben im endeffekt bekommen was sie wollten, nur leider mussten alle darunter leiden.
 
nein hitler hat von lebensraum im osten geredet, dem verschwindenlassen pol. gegner, der zerstörung der demokratie und dazu noch der antisemitismus. sind das genug vorwarnzeichen oder nicht :confused:

die leute die hitler gewählt haben, hatten die demokratie satt und haben im endeffekt bekommen was sie wollten, nur leider mussten alle darunter leiden.


nö. da wett ich sogar mit dir das die das SO nicht wollten.
Hitler hat z.b. auch behauptet das man selbst von Polen zuerst Attackiert wurde, womit er den Deutschen einen Grund geliefert hat die Polen zu Hassen, genauso wie die Propagandamaschinerie das gleiche mit den Russen gemacht hat, die wurden solange Defamiert bis man Sie für keine Menschen mehr hielt, sondern für Monster, die mann töten muss, des Selbsterhaltungswillens wegen, und auf Stalins Seite wars genau andersrum, da wurden die Deutschen zu Ungeheuern gemacht

Wie gesagt, du redest über Zeiten die du überhaupt nicht mitbekommen hast, du hast im Endeffekt keinen Plan wovon du redest und willst irgendwas als Fakt darstellen wovon du genauso wenig Ahnung hast wie von Schwarzer Materie
Das ist nur Lächerlich
 
nö. da wett ich sogar mit dir das die das SO nicht wollten.
Hitler hat z.b. auch behauptet das man selbst von Polen zuerst Attackiert wurde, womit er den Deutschen einen Grund geliefert hat die Polen zu Hassen, genauso wie die Propagandamaschinerie das gleiche mit den Russen gemacht hat, die wurden solange Defamiert bis man Sie für keine Menschen mehr hielt, sondern für Monster, die mann töten muss, des Selbsterhaltungswillens wegen, und auf Stalins Seite wars genau andersrum, da wurden die Deutschen zu Ungeheuern gemacht

Wie gesagt, du redest über Zeiten die du überhaupt nicht mitbekommen hast, du hast im Endeffekt keinen Plan wovon du redest und willst irgendwas als Fakt darstellen wovon du genauso wenig Ahnung hast wie von Schwarzer Materie
Das ist nur Lächerlich


warum wählt man denn dann die nsdap, wenn man ihre forderungen nicht unterstützt, insbesondere da diese ziemlich extrem waren. :confused:

ich rede über dinge, über die ich schon x bücher gelesen habe - offensichtlich im gegensatz zu dir. dir gehts wohl eher darum, deine legende von den deutschen als opfer hitlers weiter zu verbreiten.
 
ich könnte dir jetzt ein halbes dutzend beispiele nennen wo die presse falsche pallywood märchen ohne überprüfung übernommen hat. da gab es das "djenin massaker", dann das gaza strand massaker", dann das märchen von "muhamed al dura" usw ....

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=172473

erst zwei wochen alt

man kommt nicht dagegen an ... das einzige was hilft, ist das land zu besuchen. die presse möchte spektakuläre bilder liefern und am besten dazu noch dramatische familiendramen. und die israelis denken mittlerweile "scheiß drauf was die europäer denken"
da gebe dir recht, es werden regelrecht stimmungsmache gegen die israelische politik gemacht, sogar bei meiner tageszeitung (tages anzeiger - claudia kühner), mit der ich nicht einverstanden sein kann.
es ist schwer für den leser eine objektive sichtweise zu erlangen, wenn er nicht die zeit besitzt, um fakten von gerüchte zu trennen. ja, dafür ist grösstenteils die presse verantwortlich. dennoch habe ich das gefühl, dass sich israelische regierung nicht darum schert, wie die warnehmung der auslands im bezug auf israel steht. ich denke dies könnte auch anders aussehen.

eigentlich eine sehr traurige sache, dass viele menschen 'unrechtsstaaten' dem land israel vorziehen.
 
warum wählt man denn dann die nsdap, wenn man ihre forderungen nicht unterstützt, insbesondere da diese ziemlich extrem waren. :confused:

ich rede über dinge, über die ich schon x bücher gelesen habe - offensichtlich im gegensatz zu dir. dir gehts wohl eher darum, deine legende von den deutschen als opfer hitlers weiter zu verbreiten.

Nö, weil das keine Legende is, das is einfach die Wahrheit
Früher war Rassismus an der Alltagsordnung, und das in so gut wie jedem Land, in den USA wurden die Negger gehasst, die Türken haben die Armenier gehasst, die Japaner die Chinesen ect.
Hitler hat vielleicht durchblicken lassen das Deutschland Judenfrei wird, aber bestimmt nicht auf welche Art und Weise
Viele haben die Juden vielleicht nicht mehr im Land haben wollen, was auch nur von Manipulation und Betrug herrührt, aber deswegen zu Behaupten Sie hätten den Holocaust und den Krieg beführwortet ist ne Immense Frechheit und für sowas gehört dir eigentlich eine aufs Maul gehaun;)
 
warum wählt man denn dann die nsdap, wenn man ihre forderungen nicht unterstützt, insbesondere da diese ziemlich extrem waren. :confused:

ich rede über dinge, über die ich schon x bücher gelesen habe - offensichtlich im gegensatz zu dir. dir gehts wohl eher darum, deine legende von den deutschen als opfer hitlers weiter zu verbreiten.

du kannst dich in der damalige bevölkerung nicht hineinversetzen. warum sie ihn geählt haben ? keine ahnung .. ich kann nur spekulieren. der versailler vertrag war maßgeblich dran beteiligt. die leute waren arm.. und dann kommt jemand mit nem starken auftritt und verspricht denen die welt? wie hoheit schon sagte .. damals war die 0815 person eher patriotisch eingestellt.
 
Nö, weil das keine Legende is, das is einfach die Wahrheit
Früher war Rassismus an der Alltagsordnung, und das in so gut wie jedem Land, in den USA wurden die Negger gehasst, die Türken haben die Armenier gehasst, die Japaner die Chinesen ect.
Hitler hat vielleicht durchblicken lassen das Deutschland Judenfrei wird, aber bestimmt nicht auf welche Art und Weise
Viele haben die Juden vielleicht nicht mehr im Land haben wollen, was auch nur von Manipulation und Betrug herrührt, aber deswegen zu Behaupten Sie hätten den Holocaust und den Krieg beführwortet ist ne Immense Frechheit und für sowas gehört dir eigentlich eine aufs Maul gehaun;)

:D:D

stimmt wir deutschen waren die ersten opfer hitlers und der nsdap, schließlich haben die leute 1932 nur aus zwang die nsdap gewählt und lehnten die forderungen dieser ab. es haben ja nicht hunderttausende deutschen an den verbrechen der nazis partizipiert und die menschen haben die siege gegen gb und frankreich auch nicht gefeiert....

du bist echt wie der onkel von der npd :thumbsdown: vielleicht solltest du mal nen paar bücher lesen, bevor du solchen unsinn noch weiter behauptest.
 
du kannst dich in der damalige bevölkerung nicht hineinversetzen. warum sie ihn geählt haben ? keine ahnung .. ich kann nur spekulieren. der versailler vertrag war maßgeblich dran beteiligt. die leute waren arm.. und dann kommt jemand mit nem starken auftritt und verspricht denen die welt? wie hoheit schon sagte .. damals war die 0815 person eher patriotisch eingestellt.

und verspricht ihnen die abschaffung der demokratie, lebensraum im osten etc, das hat weniger mit patriotismus als mit unterstützung der nazi ziele zu tun. wir deutsche sind (heute natürlich nicht persönlich) schuld am zweiten weltkrieg und nicht nur hitler und seine clikke.
 
:D:D

stimmt wir deutschen waren die ersten opfer hitlers und der nsdap, schließlich haben die leute 1932 nur aus zwang die nsdap gewählt und lehnten die forderungen dieser ab. es haben ja nicht hunderttausende deutschen an den verbrechen der nazis partizipiert und die menschen haben die siege gegen gb und frankreich auch nicht gefeiert....

du bist echt wie der onkel von der npd :thumbsdown: vielleicht solltest du mal nen paar bücher lesen, bevor du solchen unsinn noch weiter behauptest.

wie gesagt, du kannst dich in die menschen und die damalige zeit nicht hineinversetzen, und deshalb sind deine anschuldigungen auch völlig haltlos..
 
wie gesagt, du kannst dich in die menschen und die damalige zeit nicht hineinversetzen, und deshalb sind deine anschuldigungen auch völlig haltlos..

aber du kannst das, um mich zu widerlegen, oder wie :D ?

wie gesagt ich hab mich mit dem thema intensiv beschäftigt und du ? oder willst du nur bei deinem nächsten auslandsbesuch erzählen können, dass die deutschen die ersten opfer hitlers waren :confused:
 
Die Leute in Deutschland wussten nix von Konzentrationslagern. Das einzige was denen auffgefallen ist war das immer mehr Juden aus der Nachbarschafft einfach verschwinden und abgeholt werden.


Ich mein ich halte Hitler und seine Gang auch nicht für so dumm den Leuten zu erzählen was wirklich mit den Juden passiert.

Einige werden sich sowas warscheinlich gedacht haben aber ich glaub die meisten hatten andere Sorgen zu der zeit.
 
Die Leute in Deutschland wussten nix von Konzentrationslagern. Das einzige was denen auffgefallen ist war das immer mehr Juden aus der Nachbarschafft einfach verschwinden und abgeholt werden.


Ich mein ich halte Hitler und seine Gang auch nicht für so dumm den Leuten zu erzählen was wirklich mit den Juden passiert.

Einige werden sich sowas warscheinlich gedacht haben aber ich glaub die meisten hatten andere Sorgen zu der zeit.

in unsere diskussion ging es um die wahl hitlers und das er den leuten schon da dinge erzählt hat (demokratie abschaffen, lebensraum osten, der antisemitismus etc) und sie ihn trotzdem gewählt haben, also eine mitschlud am ganzen tragen.
das der normale deutsche nicht alle juden vergasen wollte, hab ich noch nie behauptet. allerdings hat der wähler der nsdap seinen teil dazu beigetragen und von den lagern wussten mehr menschen als du dir vorstellen konntest, da die soldaten an der ostfront in der heimat davon erzählt haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustkenntnis_von_Zeitzeugen

Informationen über die Judenvernichtung seien unter den Deutschen viel weiter verbreitet gewesen als bisher angenommen: Nicht die Mehrheit, aber doch ein erheblicher Anteil der Bevölkerung und nicht etwa nur eine kleine, auf eine bestimmte Region, Berufssparte oder auf ein soziales Milieu beschränkte Minderheit habe trotz der Geheimhaltung der genauen Details vom Holocaust gewusst und dessen Ausmaß und Formen realistisch einschätzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten