Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

deine definition widerspricht dannaber den gängigen oder ich versteh einfach nicht was du meinst, womti hat religiösität dann zu tun?
 
deine definition widerspricht dannaber den gängigen oder ich versteh einfach nicht was du meinst, womti hat religiösität dann zu tun?
Mit der Suche nach subjektiver Wahrheit, im Gegensatz zur Wissenschaft, die nach objektiver Wahrheit sucht. Beide ist Forschung, nur in unterschiedliche Richtungen. Und für beide gilt: glaube nicht, glaube nicht nicht, sondern zweifel alles an, bis du an einen Punkt kommst, an dem kein Zweifel mehr möglich ist.
Sobald man glaubt (oder nicht glaubt) hört jede Forschung auf. Daher ist Atheismus auch genauso Blödsinn wie jede Religion die behauptet die Wahrheit wiederzugeben. Es geht um subjektive Wahrheit, da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Deswegen ist auch jedes Diskutieren darüber vollkommen sinnbefreit.
 
Ich glaub das ist größtenteils Quatsch was du grad geschrieben hast.

Diskutiere bitte nicht mit mir das ist sinnbefreit.
 
in meinen augen auch
religionen sind glaubensgemeisnchaften .... das fundament ist der glaube
das ganez zeichent sich ja gerade dadurch aus dass man nicht an einen punkt kommen kann wo alle zweifel beseitigt sind
 
Ja und Wissenschaft sucht keine Wahrheit und Religion hat nichts mit Forschung zu tun.

War wohl wieder eine Pappe zuviel bei Kaas. :p
 
Ja und Wissenschaft sucht keine Wahrheit und Religion hat nichts mit Forschung zu tun.

War wohl wieder eine Pappe zuviel bei Kaas. :p
Der Aussage "Es gibt keinen Gott", ist eine Frage vorangegangen, nämlich "Gibt es einen Gott?".
Zu der vermeintlichen Erkenntnis "Es gibt keinen Gott", bist du durch Forschung gelangt.
Forschung hat nicht zwingend mit Reagenzgläsern zu tun und Religion nicht zwingend mit Büchern.
Vielleicht solltest du "Kaas" etwas mehr Gehör schenken, statt hier über Seiten altbekannte Halbwahrheiten ala "Religion bringt seit Jahrhunderten nur Tod und Verderben" rauszuhauen.
 
Das hab ich überhaupt nicht getan bzw ein einziges Posting kann sich nicht über mehrere Seiten erstrecken.

Wie gehe ich denn vor wenn ich erforsche ob es Gott gibt? Wenn du das erklärt bekommst bleibt immer noch der Punkt das Wissenschaft nicht nach Wahrheit strebt und sucht. Auch nicht nach objektiver.

Achso und falls er nicht Kaas ist sorry. Dachte mir wenn Murmel Prezident ist muss er Kaas sein. :eek:
Ihr dürft mir auch gern Rappernamen geben wenn ihr euch dann besser fühlt (nur nicht Tuny oder Eko bitte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch nicht böse gemeint. Kaas steht halt für Liebe, Frieden und ist oft spirituel unterwegs etc.

Kaas ist jedenfalls kein Idiot oder Arschloch. ;)
 
Sehr schön...
http://www.fr-online.de/rhein-main/...etze-vorgeworfen-werden,1472796,34129628.html

Im Zweifel für die Meinungsfreiheit: Das Landgericht Mainz weist eine Unterlassungsforderung der AfD zurück. In dem Streit ging es um den Vorwurf der Judenhetze und der Holocaust-Leugnung im Landtagswahlkampf.
Das hier in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht sollte jetzt eigentlich auch mal bei der AfD angekommen sein...
Besonders der Punkt festigt nochmal die Kritik an der AfD, dass es sich bei der Partei um eine rechte- bis rechtsradikale Partei handelt:
In der Begründung ihrer Entscheidung sagte Richterin Susanne Gast, Köblers Äußerung in einem Zeitungsinterview, dass es in der AfD Fälle von Judenhetze gebe, sei eine wahre Tatsachenbehauptung. Der Wahrheitsgehalt der zweiten Äußerung, wonach AfD-Mitglieder den Holocaust geleugnet hätten, sei in der Schwebe.
Ist schön, dass sowas von einem Gericht auch bestätigt wird...
 
"Im Zweifel für die Meinungsfreiheit: Das Landgericht Mainz weist eine Unterlassungsforderung der AfD zurück."

was hat das mit meinungsfreiheit zu tun?
es geht darum ob an den unterstellungen was dran is...
dittfurth kam damit ja nich durch bei diesem verschwörungstyp...

aber die afd als feinde der meinungsfreiheit darzustellen kommt der pinocchiopresse halt gelegen.
 
Kultur ist auch steif und nicht änderbar...
Müssen halt die Musels 1000 Jahre warten bis der Muezzin die gleiche Stellung hat wie die Glocken...
Beides geht ja überhaupt nicht....

Nö. Bin ich für den Bau von Moscheen - ja. Bin ich für islamische Feiertage für Moslems - ja. Für Islamunterricht an Schulen - selbstverständlich. Aber Kirchenglocken sind seit Jahrhunderten kulturelle Identität unseres Landes. Muezzin-Rufe sind es nicht. Womöglich sieht es bei uns in 200 Jahren anders aus, aber aktuell würde eine Forderung nach allgemeinen Muezzin-Rufen auf starke Ablehnung stoßen, auch bei Menschen, die sonst wenig Probleme mit Moscheen & Co haben.
 
mag sein, dass das auf starke ablehnung stoßen würde. aber wie willst du es bitte rechtfertigen, dass kirchen sich im rahmen der religionsfreiheit das recht rausnehmen uns alle mit glockenläuten zu belästigen, wenn du muezzin-rufe gleichzeitig verbieten willst?

dass die mehrheit sich vielleicht eher mit einer bestimmten kultur identifiziert und weniger mit einer anderen tut doch gar nichts zur sache. in diesem land hat jeder das recht, seine kultur und seinen glauben im selben maße zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.fr-online.de/politik/afd...ert-beobachtung-der-afd,1472596,34103926.html

Der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, Michael Fürst, fordert eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz. Hintergrund sind Aussagen der stellvertretenden Parteivorsitzenden Beatrix von Storch und Alexander Gauland, wonach der Islam nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei.
Auf NDR Info sagte Fürst am Dienstag, die AfD habe sich mit ihren Äußerungen als anti-demokratische Partei entlarvt. Er erinnerte daran, dass viele Deutsche nach 1945 gesagt hätten, sie hätten nicht gewusst, was die Nationalsozialisten gewollt hätten. Bei der AfD könne niemand mehr sagen, nichts über ihre wahre Ausrichtung gewusst zu haben. „Nein, man darf sie nicht mehr wählen!
Richtig. Die AfD nach all diesen Skandalen (Schießbefehl etc.) noch als demokratische Partei zu bezeichnen ist grotesk...
 
mag sein, dass das auf starke ablehnung stoßen würde. aber wie willst du es bitte rechtfertigen, dass kirchen sich im rahmen der religionsfreiheit das recht rausnehmen uns alle mit glockenläuten zu belästigen, wenn du muezzin-rufe gleichzeitig verbieten willst?

dass die mehrheit sich vielleicht eher mit einer bestimmten kultur identifiziert und weniger mit einer anderen tut doch gar nichts zur sache. in diesem land hat jeder das recht, seine kultur und seinen glauben im selben maße zu leben.
Sag doch mal was zu dem Argument der Tradition und Etablierung der Kirchenglocken über viele hunderte von Jahren?
Mit dem Argument der Tradition ist Alkohol in Deutschland legales Genussmittel, Weed dagegen nicht. Fair? Nö, aber an den kulturellen Gegebenheiten des Landes orientiert in dem wir leben.
 
wird dann eigtl auch eine moscheesteuer eingeführt, für leute die sich zum islam bekennen? wegen gleichberechtigung usw...
 
Der Islam verbietet das erheben von Steuern.
Könntest du, als ausgewiesener Islamkritiker, aber auch mal wissen.
 
Zurück
Oben Unten