Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

hä? hätt ich was gegen israel würd ich erstrecht hinfliegen und minnestens eine millionen tore schießen oda begeh ich da grad n denkfehler? :D

Ja begehst du. das ist nicht so wie bei deutschen. So...ich hab was gegen israel und gehe nicht dahin. Bei iranern ist es so dass die regierungen verfeindet sind, und es den iranern untersagt ist nach israel zu gehen. Also ganz iran boykottiert sozusagen israel. da kann doch nicht dieser kleine fußballer kommen und diese regel brechen, sich gegen seine herkunft stellen usw. Da setzt man mal ein spiel aus er hat ja keinen juden getötet oder beschimpft oder so.
 
Ja begehst du. das ist nicht so wie bei deutschen. So...ich hab was gegen israel und gehe nicht dahin. Bei iranern ist es so dass die regierungen verfeindet sind, und es den iranern untersagt ist nach israel zu gehen. Also ganz iran boykottiert sozusagen israel. da kann doch nicht dieser kleine fußballer kommen und diese regel brechen, sich gegen seine herkunft stellen usw. Da setzt man mal ein spiel aus er hat ja keinen juden getötet oder beschimpft oder so.

wenn er beide staatsbürgerschaften besitzt, dann ist er genauso deutscher wie iraner. und seine herkunft verbietet ihm diese teilnahme nicht, sondern eine autoritäre theokratie.
 
Das was mit Dejaga gemacht wird ist ne Hexenjagd sonst nichts! Aber der Zentralrat hat wieder Munition bekommen.........
 
vielleicht sollte man lieber mal den iran wegen seiner vorschriften kritisieren, anstatt die schuld beim zentralrat zu suchen.
 
Schon lustig das der Zentralrat der Juden, Theo Zwanziger Bild und Co Hand in Hand gehen und nicht einen Jota grips spielen lassen und das aufgrund eines BILD Artikels! Dejaga ist erpressbar, da er familie im Iran hat, die, sollte er in Israel einreisen, durchaus schwere Probleme mit den Machthabern im Iran haben kann. Aber nein, wir haben hier wieder einen antisemitischen iraner..........ihr geht mir so auf den Sack.

wieso ignoriert eigenlich ejder den post?:confused:
und wieso ignoriert ihr diesen ausschnitt aus dem spiegel artikel?
"Seine Eltern und sein Bruder leben zwar in Deutschland, aber Ashkan hat noch viele Verwandte in Iran und macht sich Sorgen, dass seinen Angehörigen etwas passieren könnte." Diese Begründung will Pflüger nicht gelten lassen: "Er ist deutscher Staatsbürger, es würde in Israel alles für seine Sicherheit getan werden."

und schon der satz von diesem pflüger lässt mich denken dass er behidnert ist. wie kann mand en satz falsch verstehen und so antworten? dejagah hat in erster linie nicht angst um sich sondern um verwandte.
also, sorry, ich finde das verständlich und absolut nachvollziehbar. ganz ehrlich, wer von euch würde in seiner situation anders reagieren?? dadurch dass er es mehr oder weniger direkt sagt und nicht eine verletzung vorschiebt macht er auf diesen missstand aufmerksam. und an der politischen situation ist sicher nicht dejagah schuld. da wird schond eutlich wie krampfhaft leuten der antisemitismus schuh angezogen wird und der zentralrat der jduen sollte sich echtmal schämen. ausserdem ist das auch beleg wie verankert islamophobische elemente in unserer gesellschaft verankert sind, denn wer an dejagahs stelle anders gehandelt hätte sollte mal seine rationalität hinterfragen
 
vielleicht sollte man lieber mal den iran wegen seiner vorschriften kritisieren, anstatt die schuld beim zentralrat zu suchen.

Du bestätigst immer wieder, was für ein unfassbarer schwätzer du bist. Vielleicht sollte der Zentralrat mal aufhören bei jedem Furz an die "antisemitendecke" zu gehen und unterscheiden können zwischen einem Jungen, der angst um seine Familie hat und wirklichem antisemitismus! Meinen Post vorher hast du auch nicht gelesen oder? WAS kann DEJAGA für irans politik?
 
Schon lustig das der Zentralrat der Juden, Theo Zwanziger Bild und Co Hand in Hand gehen und nicht einen Jota grips spielen lassen und das aufgrund eines BILD Artikels! Dejaga ist erpressbar, da er familie im Iran hat, die, sollte er in Israel einreisen, durchaus schwere Probleme mit den Machthabern im Iran haben kann. Aber nein, wir haben hier wieder einen antisemitischen iraner..........ihr geht mir so auf den Sack.

kankick die frage ist doch ob das "ich habe angst um meine verwandte" argument nicht vorgeschoben ist...und das ist durchaus offensichtlich in anbetracht der tatsache dass er wohl laut eigener aussage interesse hat für die iranische nationalmannschaft zu spielen.

"ich habe mehr iranisches als deutsches Blut in meinen Adern. Außerdem tue ich es aus Respekt. Schließlich sind meine Eltern Iraner."

die heimatnähe ist offensichtlich. er hat interesse daran in der iranischen nationalmannschaft zu spielen und will aus diesem grund auch nicht gegen israel auflaufen. ein durchaus plausibler grund aber dann hat er nichts in der deutschen nationalelf zu suchen.

und kankick hier geht es nicht um die bösen antisemitischen perser. ich bezweifle mal einfach sehr stark dass der großteil der im exil lebenden iraner antisemitische tendezen aufweisen. das sind zum großteil hoch gebildete, aufgeklärte und säkular geprägte menschen die vor oder kurz nach der islamischen revolution geflüchtet sind.

das problem mit antisemitismus welches man bei einem großteil der arabischen einwanderern findet besteht hier meiner meinung nach nicht.

das ist hier auch nicht das thema.
 
kankick die frage ist doch ob das "ich habe angst um meine verwandte" argument nicht vorgeschoben ist...und das ist durchaus offensichtlich in anbetracht der tatsache dass er wohl laut eigener aussage interesse hat für die iranische nationalmannschaft zu spielen.

die heimatnähe ist offensichtlich. er hat interesse daran in der iranischen nationalmannschaft zu spielen und will aus diesem grund auch nicht gegen israel auflaufen. ein durchaus plausibler grund aber dann hat er nichts in der deutschen nationalelf zu suchen.

und kankick hier geht es nicht um die bösen antisemitischen perser. ich bezweifle mal einfach sehr stark dass der großteil der im exil lebenden iraner antisemitische tendezen aufweisen. das sind zum großteil hoch gebildete, aufgeklärte und säkular geprägte menschen die vor oder kurz nach der islamischen revolution geflüchtet sind.

das problem mit antisemitismus welches man bei einem großteil der arabischen einwanderern findet besteht hier meiner meinung nach nicht.

das ist hier auch nicht das thema.

Das kann ihm keiner Nachweisen und solange gilt die "unschuldsvermutung". Fakt ist nunmal das seine Familie mit repressionen rechnen muss, sollte er in Israel einreisen und ebenfalls wäre eine rückkehr in den Iran (und das nicht nur als Nationalspieler) für Ihn unmöglich, da er nicht mehr einreisen könnte! Punkt aus! Und das der Gaumann da jetzt wieder Rumpelstielzchen spielt und das thema Instrumentalisiert, ist auch nichts anderes als Propaganda! Der DFB hätte es wie die Bayern bei Karimi und Hashemian machen sollen........beide haben sich zufällig Verletzt. Desweiteren wenn er interesse hat für den Iran zu spielen........warum macht er es nicht einfach. Die Passage mit dem Iranischen Blut..........kam aus der BILD und den glaube ich kein Wort, wahrscheinlich ein aus dem zusammenhang gerissener Abschnitt!
 
Das kann ihm keiner Nachweisen und solange gilt die "unschuldsvermutung". Fakt ist nunmal das seine Familie mit repressionen rechnen muss, sollte er in Israel einreisen und ebenfalls wäre eine rückkehr in den Iran (und das nicht nur als Nationalspieler) für Ihn unmöglich, da er nicht mehr einreisen könnte! Punkt aus! Und das der Gaumann da jetzt wieder Rumpelstielzchen spielt und das thema Instrumentalisiert, ist auch nichts anderes als Propaganda! Der DFB hätte es wie die Bayern bei Karimi und Hashemian machen sollen........beide haben sich zufällig Verletzt. Desweiteren wenn er interesse hat für den Iran zu spielen........warum macht er es nicht einfach. Die Passage mit dem Iranischen Blut..........kam aus der BILD und den glaube ich kein Wort, wahrscheinlich ein aus dem zusammenhang gerissener Abschnitt!

richtig kankick...die islamophobe und judenfreundliche bild verbreitet lügen über den armen iranischen jungen und graumann übernimmt dabei die rolle des propaganda ministers um die weit verbreitete islamophobie innerhalb deutscher gesellschaft weiter auszubauen.
 
nee aber rick, ganz ehrlich, findste die vorwürfe nicht etwas weit hergeholt? der bild gehts weder um islamophobie noch um antisemitismus sondern um ne aufmerksamkeitserregende schlagzeile
 
Ich muss an dieser Stelle KanKick 100% recht geben. Warum mischt sich der Zentralrat der Juden von außen ein, obwohl der DFB Bund seine Begründung in einem internen (!) Gespräch akzeptiert hat? Das er nicht in Israel auflaufen will, weil er sich Chancen für die iranische Nationalmannschaft erhofft ist ein wohl mehr als abstruses Argument.
Dejagah sprach von "politischen Gründen", dass muss man akzeptieren. Seine Aussage an sich war aber nicht politisch, es sind nur die politischen Umstände im Iran, die ihn zu dieser Entscheidung zwingen. Denn es ist Fakt und keine Mutmassung oder Unterstellung, dass seine Familie die "Verantwortung" dafür tragen wird wenn er nach Israel reist. Deswegen finde ich es eine Unverschämheit ihm "Sympathie mit Terroristen" zu unterstellen. Auch das Argument "er ist schließlich auch Deutscher" ist sowas von unreflektiert. Natürlich hat man kein Problem wenn man als Deutscher ohne iranische Herkunft nach Israel reist. Ich finde, da machen es sich manche Leute zu einfach oder will der DFB ihm Sicherheit garantieren in dem sich Theo Zwanziger mit der iranischen Regierung anlegt? Die Diskussion hier wär viel einfach wenn weniger gemutmaßt und unterstellt wird.
 
richtig kankick...die islamophobe und judenfreundliche bild verbreitet lügen über den armen iranischen jungen und graumann übernimmt dabei die rolle des propaganda ministers um die weit verbreitete islamophobie innerhalb deutscher gesellschaft weiter auszubauen.

Du bist so herrlich berechenbar. Die Bild schert sich um Auflage, that´s it! Und ausserdem, was sich BLÖD dabei denkt, sollte jedem klar sein.An einem tag von latenten antiislamismus hin zu offenkundigen antisemitismus und zurück, das ist bei BLÖD system. Aber der ZRJ ist sich nicht zu Schade direkt auf diesen Zug aufzuspringen.........findest du das nicht selber ein wenig..........DUMM?
 
Du bist so herrlich berechenbar. Die Bild schert sich um Auflage, that´s it! Und ausserdem, was sich BLÖD dabei denkt, sollte jedem klar sein.An einem tag von latenten antiislamismus hin zu offenkundigen antisemitismus und zurück, das ist bei BLÖD system. Aber der ZRJ ist sich nicht zu Schade direkt auf diesen Zug aufzuspringen.........findest du das nicht selber ein wenig..........DUMM?

meine güte kankick die minderwertigkeit der bild zeitung musst du hier nicht ausführen. fakt bleibt jedoch dass auch die bild redaktion eine rechtsabteilung hat die darauf achtet dass keine millionenklagen kommen. und wenn jemand vorsätzlich falsch zitiert wird dann wird es teuer auch wenn wir hier nicht in den usa sind.

wieso soll sich der zentralrat nicht einmischen? es geht hier um einen "deutschen nationalspieler" der sich weigert gegen israel aufzulaufen. wenn wir schon am mutmaßen sind....wie soll man es sich vorstellen?

wird er beim heimspiel in deutschland ebenfalls nicht auflaufen? mit welcher begründung?

wie gesagt sollte er sich um seine familie im iran sorgen so gebe ich dir völlig recht mit deiner argumentation. ich gehe jedoch davon aus, dass er interesse hat in der iranischen nationalmannschaft zu spielen sollte die karriere in deutschland nicht so verlaufen wie er es gerne hätte. und diese hintertür möcht er sich gerne noch offen lassen.
 
meine güte kankick die minderwertigkeit der bild zeitung musst du hier nicht ausführen. fakt bleibt jedoch dass auch die bild redaktion eine rechtsabteilung hat die darauf achtet dass keine millionenklagen kommen. und wenn jemand vorsätzlich falsch zitiert wird dann wird es teuer auch wenn wir hier nicht in den usa sind.

wieso soll sich der zentralrat nicht einmischen? es geht hier um einen "deutschen nationalspieler" der sich weigert gegen israel aufzulaufen. wenn wir schon am mutmaßen sind....wie soll man es sich vorstellen?

wird er beim heimspiel in deutschland ebenfalls nicht auflaufen? mit welcher begründung?

wie gesagt sollte er sich um seine familie im iran sorgen so gebe ich dir völlig recht mit deiner argumentation. ich gehe jedoch davon aus, dass er interesse hat in der iranischen nationalmannschaft zu spielen sollte die karriere in deutschland nicht so verlaufen wie er es gerne hätte. und diese hintertür möcht er sich gerne noch offen lassen.

Zu Rot: Muahaha, Rick wie NAIV bist du denn??? Ich will nicht wissen wieviele Mios schon von der Springer Presse bezahlt wurden aufgrund von Verleumndungen etc.p.p.!

Und wenn DU von was ausgehst, ist dat natürlich deutlich realitätsnäher. Und WENN er für den IRAN spielen will, warum auch immer, selbst dann kann man ihm keinen Vorwurf machen. Ganz schön dreist wat du hier wieder versuchst!
 
kankick die frage ist doch ob das "ich habe angst um meine verwandte" argument nicht vorgeschoben ist...und das ist durchaus offensichtlich in anbetracht der tatsache dass er wohl laut eigener aussage interesse hat für die iranische nationalmannschaft zu spielen.

und deshalb hat er dann keine angst mehr um seine verwandten bzw. angst, dass ihm die einreise in den iran, wo teile seiner familie leben, verwehrt wird? das eine schliesst das andere doch nicht aus.
 
Scholar, die mischen sich deshalb ein weil Spiegel Online eine Stellungsnahme von ihnen wollte, das steht in dem Artikel.

KanKick, dann müsste er sich halt für eine Nationalität (oder zumindest Nationalmannschaft) entscheiden, wenn er Deutscher ist und in der deutschen Nationalmannschaft kickt dann haben ihn irgendwelche politischen Richtlinien des Iran überhaupt gar nichts anzugehen!
 
Scholar, die mischen sich deshalb ein weil Spiegel Online eine Stellungsnahme von ihnen wollte, das steht in dem Artikel.

KanKick, dann müsste er sich halt für eine Nationalität (oder zumindest Nationalmannschaft) entscheiden, wenn er Deutscher ist und in der deutschen Nationalmannschaft kickt dann haben ihn irgendwelche politischen Richtlinien des Iran überhaupt gar nichts anzugehen!

Was ändert es an der Tatsache das er Familie dort hat, die durch sein Handeln in Gefahr geraten könnte.........kann leider nicht jeder zum Märtyrer des Guten werden. Ich habe ebenfalls beide Pässe und ich stünde vor einer ähnlichen Problematik........also was soll der Dreck? Ihr legt euch hier nen Stuss zusammen, herrlich!
 
er hat sich doch schon längst entschieden indem er nach seinem 21sten geburtstag spiel für eine deutsche auswahl gemacht hat. er kann auch wenn er wollte nicht mehr für iran auflaufen laut fifa statuten.allerdings is das doch sowieso völlig nebensächlich. dieses thema sollte meiner meinung nach viel eher in den islamophobie thread und als beweis dafür herhalten
 
Was ändert es an der Tatsache das er Familie dort hat, die durch sein Handeln in Gefahr geraten könnte.........kann leider nicht jeder zum Märtyrer des Guten werden. Ich habe ebenfalls beide Pässe und ich stünde vor einer ähnlichen Problematik........also was soll der Dreck? Ihr legt euch hier nen Stuss zusammen, herrlich!

und dann soll deutschland es halt hinnehmen dass irgendwelche diktaturen auf seine staatsbürger einfluss haben? das wäre ja wie wenn einstein nach amerika auswandert und muss sich dann noch an die nürnberger rassengesetze halten

kay dilla: ob er muslim ist oder nicht, davon war hier nie die rede, und hat mit dem thema auch 0 zu tun, ist das so schwer zu verstehen?
 
Zurück
Oben Unten