Wallraff deckt auf - Undercover in der Industrie

Dass jetzt irgendein kleiner Betrieb keine Unsummen an Gehältern rausballern kann, leuchtet mir ein, aber dass so riesengeschäfte wie bk oder mcdoof Leute für Hungerlöhne schuften lassen...sollten sich wirklich schämen, tut aber leider niemand, Hauptsache Taschen vollstopfen. Genau deshalb geht die Menschheit auch verdientermaßen irgendwann zugrunde :thumbsup:
 
Was hast du nur gemacht? Jetzt kommen gleich zig Beiträge von BWL/VWL/Wiwi-Studenten, die ihr unwiderlegbares Fachwissen, welches sie in drei Jahren Bachelor bzw. fünf Jahren Master erworben haben, runterleiern. :oops::O
 
Ja, gucke besonders gern Alarm für Cobra 11 und Mitten im Leben, aber Wallraff finde ich auch gut.
 
Dass jetzt irgendein kleiner Betrieb keine Unsummen an Gehältern rausballern kann, leuchtet mir ein, aber dass so riesengeschäfte wie bk oder mcdoof Leute für Hungerlöhne schuften lassen...sollten sich wirklich schämen, tut aber leider niemand, Hauptsache Taschen vollstopfen. Genau deshalb geht die Menschheit auch verdientermaßen irgendwann zugrunde :thumbsup:

ein großes problem ist halt auch einfach, dass die leute ihre produkte am liebsten geschenkt bekommen und nicht bereit sein mal mehr zu bezahlen bzw. den preis, den die ware/dienstleistung auch wirklich wert ist. und genau das färbt dann auch auf die gehälter ab. man bezahlt dann eben auch schlecht, weil man ja kaum mehr was für die ware bekommt und die arbeit schlichtweg nicht geüngend honoriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß zahlt McDoof doch relativ anständig. In Punkto Löhne sollte man sich da eher an die kleinen Betriebe halten....
 
Ich frage mich ja was die Leute für Gehaltsanforderungen haben ... :D
 
Soweit ich weiß zahlt McDoof doch relativ anständig. In Punkto Löhne sollte man sich da eher an die kleinen Betriebe halten....

bei mcdonalds verdienst du glaub ich 6,50 oder so brutto und hast nen teilweise stressigen und anstrengenden job. die zahlen beschissen, wie alle arbeitgeber.

deswegen ist es auch schwachsinn zu sagen dass es mehr kosten sollte, damit die mehr geld kriegen. das ist sowieso schon schweine teuer. ein mcdonads mitarbeiter müsste für nen royal ts fast ne stunde arbeiten. und mit arbeiten meine ich ARBEITEN nicht diese nebenbei auf mzee surfende stromberg scheisse die ihr verwöhnten stadtkinder immer macht.

normale arbeiter müssten mehr geld kriegen und alles müsste billiger sein. indem die bonzen einfach was von ihrer gewinnspanne aufgeben, und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mcdonalds verdienst du glaub ich 6,50 oder so brutto und hast nen teilweise stressigen und anstrengenden job. die zahlen beschissen, wie alle arbeitgeber.

deswegen ist es auch schwachsinn zu sagen dass es mehr kosten sollte, damit die mehr geld kriegen. das ist sowieso schon schweine teuer. ein mcdonads mitarbeiter müsste für nen royal ts fast ne stunde arbeiten. und mit arbeiten meine ich ARBEITEN nicht diese nebenbei auf mzee surfende stromberg scheisse die ihr verwöhnten stadtkinder immer macht.

normale arbeiter müssten mehr geld kriegen und alles müsste billiger sein. indem die bonzen einfach was von ihrer gewinnspanne aufgeben, und fertig.

Du hast es nicht so mit Wirtschaft, oder?
 
Ich frage mich ja was die Leute für Gehaltsanforderungen haben ... :D

Es geht darum, dass Arbeit sich lohnen sollte und das tut sie in vielen Bereichen einfach nicht mehr. Leider wird sich immer irgendjemand finden, der es tut, aber es wäre schön, wenn die sogenannte Chefetage ihre Klos selber putzen müsste, weil es einfach niemanden mehr gibt, der das für sie tut
 
bei mcdonalds verdienst du glaub ich 6,50 oder so brutto und hast nen teilweise stressigen und anstrengenden job. die zahlen beschissen, wie alle arbeitgeber.

deswegen ist es auch schwachsinn zu sagen dass es mehr kosten sollte, damit die mehr geld kriegen. das ist sowieso schon schweine teuer. ein mcdonads mitarbeiter müsste für nen royal ts fast ne stunde arbeiten. und mit arbeiten meine ich ARBEITEN nicht diese nebenbei auf mzee surfende stromberg scheisse die ihr verwöhnten stadtkinder immer macht.

normale arbeiter müssten mehr geld kriegen und alles müsste billiger sein. indem die bonzen einfach was von ihrer gewinnspanne aufgeben, und fertig.

bei mc donalds verdient man über 7,50, zumindest im westen.
also reichen 30min schaffen fürn royal ts.
 
bei mc donalds verdient man über 7,50, zumindest im westen.
also reichen 30min schaffen fürn royal ts.

das ist aber auch zu wenig, ausserdem stimmts nicht.

und was heisst "über" 7,50 . man verdient irgendwas um den dreh, bestimmt nicht mehr, ich glaub es sind sogar weniger, irgendwas zwischen 7-7,50, so 7,30. das sind netto so 5€, und ein royal ts kostet mehr als 2,50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht darum, dass Arbeit sich lohnen sollte und das tut sie in vielen Bereichen einfach nicht mehr. Leider wird sich immer irgendjemand finden, der es tut, aber es wäre schön, wenn die sogenannte Chefetage ihre Klos selber putzen müsste, weil es einfach niemanden mehr gibt, der das für sie tut

"Die Arbeit" lohnt sich in manchen Bereichen auch nicht, weil das deutsche Sozialsystem zu umfangreich ist, und Menschen tragen muss, die in ihrem Leben noch keine Zahlungen geleistet haben (sprich nicht gearbeitet haben).

Aber das würde es hier wohl sprengen. Der Stressfaktor bei einer Tätigkeit zählt nicht. Es zählen die Qualifikationen und Fähigkeiten. Dass Jobs, die jeder erledigen könnte schlecht bezahlt werden ist vollkommen legitim.
 
Zurück
Oben Unten