• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

wann darf man sich b-boy nennen!?

No Respekt

??????????????
Ich weiß nicht aber. Hat keiner von euch mehr Respekt? Respekt vor Hip Hop? Ich sag nicht das man Hip Hop anbeten soll. Aber ich hab Großen Respekt davor. Ich weiß nicht aber der der Geschrieben hat " ich tanze und rappe" aber scheißst auf Hip Hop, gehört zu einen der B-Boys der angefangen hat zu denken. Ich geb zu jeder macht was er will. Aber ohne respekt geht nichts. Wenn jeder so denken würde. Kämmen wir nirgendwohin.
Peace
 
Ich stimm dir zu... Respekt ist ne wichtige Sache... man sollte andere Menschen respektieren und dementsprechend behandeln! Aber des hat doch mit Hip Hop nix zu tun... ich kann auch Respekt haben ohne Hip Hop zu sein... Hip Hop ist doch nur n Name... mehr nicht! Was zählt ist was man macht, nicht wie man es nennt!
 
respekt respekt, und dann hört respekt wieder auf und kentniss fängt an, und dann hört kentniss wieder auf, und respekt fängt an...; klar is respekt wichtig aber, wie soll man vor hip hip als solches respekt haben? hip hop ist ein phenomen (schreibt man das so) wie alles andere auch. das einzige was zählt sind skills, also bist du b-boy, wenn du dich und deine persönlichkeit damit ausdrücken kannst, oder wenn du alle moves drauf hast, und sie einsetzt als waffe, wobei punkto nummer eins dann auch nur zwischenstation ist; nicht wahrer hip hop, das wichtigste ist das "normale", sprich freundschaft, spass und den ganzen kram, mit hip hop, also ehrlichkeit und skills zu verbinden, und dabei nicht zu vergessen, dass irgendwie doch alle gleich sind, jedoch der eine weiss, was der andere nicht weiss...also knowledge is king.

und was hat das wieder mit hip hop zu tun... das gleiche wie überall sonst auch, nur die grenzen lassen sich nicht mehr ziehen, weil welten zu weit auseinander liegen, also stay true to yourself ans walk your own way, and you´ll be what ever you want to be.

üben üben üben, und irgendwann zufrieden sein...
 
Ok Stimmt schon. Aber das was der andere geschrieben hat, kamm so rüber als das Hip-Hop nichts mit Breakdance zu tun hat. Ich sehe es so ich breake nun seid 4 fast 5 Jahre und will denen die jetzt erst einsteigen wollen, als aller erstest die Enstehung des Hip Hop`s u. Breakdance erzählen. Mein Kleiner Bruder hat mit 3Jahren angefangen zu Breaken jetzt ist er 7. Und er will unbedingt ein Teil von Hip Hop Bleiben. Es gibt auch viele die zurzeit anfangen zu Tanzen und denken breakdance hätte nichts bit Hip Hop zu tun. Deswegen denke ich bevor man etwas macht. Sei es Ballet oder was anderes. Sollte man sich über alles erkundigen. Und es immer in sich haben.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für nen idiot oder sonst was aber solche sachen sind mir persönlich sehr wichtig.

Peace
 
hmmm... Respekt vor HipHop ?

Das is eine sehr seltsame Aussage!!!

Respekt vor dem Können anderer, Respekt vor anderen Menschen, Respekt vor großen und kleinen Aufgaben, Respekt vor alten Menschen,.... Respekt vor HipHop... ich weiß jetzt nicht wirklich ob das in diese Aufzählung passt ???

Die These an sich hat natürlich nen guten gedanken aber ich würde nicht das Wort Respekt benutzen. Das wär eine Themaverfehlung und gibt ne glatte 5 ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die "HipHop-Kultur" eine der wenigen Kunstformen ist wo keine Regeln und tiefgreifende Gedanken hinpassen oder platz haben. Ich kann mich ausspinnen, abgehen, verrückt sein, durchdrehen, ... gaaanz egal und hab etwas wofür ich keine regeln brauche .... UND DAS WILL ICH MIR NICHT NEHMEN LASSEN

ich begegne jeden Tag vielen Leuten aus verschiedenen Lebenssituationen heraus, ich hab mir halt die Riege der B-Boys und HipHopper als zu mir passende Wegbegleiter rausgesucht, weil die Ansichten dieser Leute zu meinen passen weil dort meine "seele ruhe findet" (wenn ihr versteht was ich meine).

Aber deswegen muss ich mich nicht vor irgendwelchen "HipHop-Götzenbildern" verbeugen. Lebe wies dir passt aber schätze was du kannst

..... HipHop is nur ein Wort, ein Gedanke ...

ich meine man sollte die, welche diesen Gedanken in sich tragen respektieren und nicht die Sache an sich!!

greez steevy
 
hip hop ist nicht echt.....
hip hop => oberbegriff für spaten..... :p

leute kakkt doch mal auf das hip hop gelaber...respekt, skills,freundschafft, freude, DAS LEBEN-hat NULL mit hip hop zu tun.....:oops:
 
naja jeder erlebt es eben anders...ich erlebe bzw. habe hiphop als kultur erlebt!
ich respektiere es wenn man nicht teil dieser kultur sein will, oder wenn man sie nicht sehen will!
doch denke ich sollte man auch respektieren, das hiphop für gewisse mehr is als nur einfach tanzen oder rappen.
 
Original geschrieben von aycool
naja jeder erlebt es eben anders...ich erlebe bzw. habe hiphop als kultur erlebt!
ich respektiere es wenn man nicht teil dieser kultur sein will, oder wenn man sie nicht sehen will!
doch denke ich sollte man auch respektieren, das hiphop für gewisse mehr is als nur einfach tanzen oder rappen.

jaja klar toleranze---und andere meinungen respektieren...nur wenn du es mal mit dir selbst ausdiskutierst merkst du- HIP HOP???-ist eigentlich garnichts und im leben unwichtig.......ich strebe nicht nach hip hop ich strebe meine ziele an.....-wo ist hip hop???-hilft mir auch nicht dabei besser zu werden wenn ich sag ich bin hip hop...

jedem das sein ;) kein problem...
 
Original geschrieben von aycool
früher galt ja b-boy als titel wie mc und bei uns in der szene war das so dass sich ein breaker erst b-boy nennen durfte als ihm ein anderer b-boy einen namen gab! so bekam ich zum beispiel meinen namen...heute nennt sich jeder b-boy...was haltet ihr davon?


ich hab torch gefragt...er gab mir auch einen namen er hat mich "socke" genannt.....weil mein style mad am smellen is...know im talkin bout???
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


jaja klar toleranze---und andere meinungen respektieren...nur wenn du es mal mit dir selbst ausdiskutierst merkst du- HIP HOP???-ist eigentlich garnichts und im leben unwichtig.......ich strebe nicht nach hip hop ich strebe meine ziele an.....-wo ist hip hop???-hilft mir auch nicht dabei besser zu werden wenn ich sag ich bin hip hop...

jedem das sein ;) kein problem...

na is mir eigentlich egal ob du mir das jetzt glaubst oder nicht,aber ich hab mich sehr wohl mit hiphop beschäftigt...und da spührte ich hiphop eben als kultur...als teil meines leben, ich fühlte mich als teil dieser kultur!
 
so jez kommt mein kram dazu

also irgenwie versteh ich euch nicht. jeder meint aufeinmal bboying sei bboying und rappen sei rappen...
doch das ist doch völliger schwachsinn.
genauso war das damals auch ; ich hab damals ein kleines gespräch gehabt mit einem writer und das war ungefähr so:

hey dU bist also bboy?
-JA
dann bist du schwul!
-warum?
weil ich sprayer bin. ihr bboys habt garnix mehr mit hiphop zutun..ihr wollt nur vor weiber angeben, oder untereinander zeigen wer der beste ist. dann macht doch bboying zum sport´, wenn ihr nur für euch breakt.


Da hatte der liebe writer anscheined recht.

ich sehe mich nicht als bboy, ich sehe mich als teil von hiphop.
nicht breaken ist mein hobby, sondern HIPHOP. HIPHOP ist nicht rap und auch keine musik richtung. hiphop ist die community zwischen den heads. und wer das nicht peilt, soll verdammt noch mal sich ein neues leben wünschen.
 
Re: so jez kommt mein kram dazu

Original geschrieben von ZantevkDMF69
also irgenwie versteh ich euch nicht. jeder meint aufeinmal bboying sei bboying und rappen sei rappen...
doch das ist doch völliger schwachsinn.
genauso war das damals auch ; ich hab damals ein kleines gespräch gehabt mit einem writer und das war ungefähr so:

hey dU bist also bboy?
-JA
dann bist du schwul!
-warum?
weil ich sprayer bin. ihr bboys habt garnix mehr mit hiphop zutun..ihr wollt nur vor weiber angeben, oder untereinander zeigen wer der beste ist. dann macht doch bboying zum sport´, wenn ihr nur für euch breakt.


Da hatte der liebe writer anscheined recht.


du bist schwul weil du nichts mit hip hop zu tun hast.....NUR WEIL JEMAND NICHT HIP HOP IST WIRD ER VERURTEILT????

super kultur....


WÖRD:oops:
 
Re: Re: so jez kommt mein kram dazu

Original geschrieben von sTYLEiANOs


du bist schwul weil du nichts mit hip hop zu tun hast.....NUR WEIL JEMAND NICHT HIP HOP IST WIRD ER VERURTEILT????

super kultur....


WÖRD:oops:

man muss das mit dem "schwul" anders interpretieren.
der hat auch nicht wirklich schwul gesagt..ist halt ne verdammt lange zeit her und ich habe dieses wort zum übertreiben benutzt.

keiner wird im hiphop verurteilt, höchstens rechtsradikale rapper..
ansonsten gibt es nur: hiphop sein oder nicht.
wenn du sagst, dass du mit deinen chaboz am breaken bist, und dabei freude hast, nennt man das hiphop. wenn du breakst und andere schauen dir zu, ist das hiphop. wenn du eine train bomst, um zu zeigen wer du in der szene bist, ist das hiphop.......
hiphop ist all das, womit ein künstler sich selbst verwirklichen kann um untereinander zu corespondieren.
ich versteh nicht, was man da noch gegen haben sollte.
ist dir das wort hiphop peinlich?
kommt es dir vor, wie eine sekten mitgliedschaft?
oder warum siehste dich als NICHTHIPHOPHEAD?
:confused: das würd mich wirklich mal interessieren
 
Ich finde Hip Hop ist inzwischen gar kein Begriff mehr... heute wird so vieles als Hip Hop bezeichnet...! Ich mach einfach mein Ding, und muss dafür keinen Namen haben... was ist der Unterschied, wenn du das was du machst als Hip Hop bezeichnest, oder du es einfach so machst? Es ändert sich doch durch den Namen nichts, es entstehen eher irgendwelche "Probleme", weil andere Leute sich unter diesem Namen wieder was anderes vorstellen!
 
Original geschrieben von purtzel
Ich find B-Boy ist kein Titel, genau so wenig wie MC n Titel ist! Dazu gibt es viel zu viele die mit solchen Wörtern um sich schmeissen...! Und irgendwelche Regeln aufzustellen, wer sich jetzt als B-Boy/MC bezeichnen darf ist lächerlich! Ich tanz einfach nur, bin ich jetzt deswegen B-Boy oder vielleicht doch nicht... des spielt doch gar keine Rolle!
ein dickes WORD
 
Zurück
Oben Unten