Wann habt ihr ....

1998 angefangen.
Gemini 626 Pro und Numark TT 1000.
Sehr viel später 1210.
Verdammt viel später 05er II.
:rolleyes:
 
anfang 2001 mit platten kaufen angefangen, november 2001 "richtig eingestiegen", 17 Jahre, 2x Vestax PDX 2000 und PCV-003 Mixer, 1 Jahr später besseren Mixer (Ecler 320). 1. auftritt: juni 2002 :D
ich denk ma, dass es relativ egal is, wie alt man is - wenn man dabei bleibt, dauert es sowieso seine zeit, bis man wirklich gut wird - bin jetzt zwar auch schon 4 jahre dran, aber sicher nicht so intensiv wie manch anderer.
 
ich war 14 und hatte sowas von überhaupt keinen plan...wusste noch nich mal das man beats mixen kann...jaja:rolleyes:
 
Original geschrieben von pHiL phadeR
1998 angefangen.
Gemini 626 Pro und Numark TT 1000.
Sehr viel später 1210.
Verdammt viel später 05er II.
:rolleyes:
7 Jahre, :D? Na ja, mit dem Gemini und dem Numark ging wahrscheinlich nicht soviel. Aber ich hätte die ersten 1-2 Jahre sowieso keine Technics gebraucht.
Zu mir: 2000, 18, hab' aber mit dem Gedanken schon seit dem Alter von 16 Jahren gespielt. God damn, wenn ich 2 Jahre früher begonnen hätte. Aber egal.
 
n kumpel von mir legt seit 10 jahren oder so auf irgendwelchen omnitronic/wasweißich (2 verschiedene modelle) technics-nachbauten auf - allerdings techno/elektro. hat sich halt immer lieber platten geholt anstatt neuer teller und muß also mit den schlechten vorlieb nehmen - aber da der ja mixt und net scratcht, is das nicht soo schlimm.
 
Original geschrieben von T.A. CuTloRd
ich war 14 und hatte sowas von überhaupt keinen plan...wusste noch nich mal das man beats mixen kann...jaja:rolleyes:


Wem sagst du das ?!
Ich wollte scratchen !!!
(...stellt euch meinen entschlossenen Gesichtsausdruck vor!)
Also hab ich wie ein Gehirnamputierter die Riemengetriebenen gequält...und mir so meine Technik versaut, die ich dann nach Anschaffug der Technics mühsam (SEHR mühsam) ausbügeln musste...

:(
 
Original geschrieben von pHiL phadeR



Also hab ich wie ein Gehirnamputierter die Riemengetriebenen gequält...und mir so meine Technik versaut, die ich dann nach Anschaffug der Technics mühsam (SEHR mühsam) ausbügeln musste...

:(

Wiso Technik versaut. Das lag aber nicht am Riemenantrieb.
Ich hatte damals auch null Plan. Woher auch. Also ich hab am Anfang keine Slipmat gehabt (wusste nicht mal von der existens dieser Teile) und hab mich gewundert wie die das machen das sich die Platte so leicht drehen lässt. Auf dem Dual Riemengetriebenen von meinem Dad ging das voll schwer und ausserdem war der so wackelig.Meine Gedanken damals:
Mal schauen ob ich das ändern kann.. Aah der ist auf Federn. Ne abreissen kann ich die nicht, sonst gibts mecker vom Dad. Hey was sind das für zwei Schrauben? Hm Bedienungsanleitung sagt zum Feststellen beim Transport. Mal dran drehen.. Boah cool jetzt ist der Bombenfest und wakelt nicht mehr. Aber die Platte lässt sich immer noch so schwer auf der Gummimatte drehen. Hey ich leg eine andere Platte drunter das müsste flutschen. Boah cool wie Butter.
So hab ich meine ersten beiden HipHop Scheiben zu 80 Prozent zerstört :( (war Public Enemy - It takes a nation.... und 2 Live Crew - As Nasty as they wanna be)
Not macht erfinderisch und Platten kaputt.

Peace
 
Original geschrieben von Dynamo
Ich sag bloß allen Leuten die zu mir kommen von wegen ich will mit dem Djing anfangen, dass dieses Hobby extrem auf das Portmonaie geht, es wahrscheinlich im HipHop nichts teures gibt und deswegen meiner Meinung nach es schwachsinn ist Dj nur als reines Hobby zu machen....;)

Da sieht man eben den Unterschied zu Leuten die die Musik wirklich lieben. Ich finde es ist scheiß egal wie viel etwas kostet solange man es gern macht und es einem spaß macht.

Und zum alter
Ich finde wenn es dir wirklich wichtig ist dann solltest du es machen. Nur wenn du nach 2 Monaten wegen mangelder Motivation aufhörst ist dass auch nicht das richtige




keep on spinning
 
Zurück
Oben Unten