Warum esst ihr Schwein, Rind usw. aber nicht "euer" "Haustier" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich nichts anderes hätte, würde ich das auch essen!

ich steh halt auf Fleisch...'n richtig geiles Barbecue ist doch einfach herrlich!
 
und es ist dir auch egal das du für einen kurzen gaumsnschmaus ein mord begehst und leben voller qualen verursachst ?
 
Wenn ich aufhören würde Fleisch zu essen, würde "meine Portion" trotzdem während der LKW-Fahrt verdursten oder halt im Kühlregal verschimmeln...Aber grundsätzlich hast du eigentlich recht...:(
 
Mich langweilt, dass du immer wieder versuchen musst, andern
deine Meinung aufzuzwängen. Wir hatten doch schon diesen
MC Donald's und was weiss ich noch THread. JEder weiss, dass
du veganer bist und so ziemlich jeder akzeptiert es. Wieso
akzeptierste nicht, dass wir kein Bock haben. Ja, Huhn schmeckt
mir. Richtig gut sogar. Es gibt nichts was ich lieber esse. Schön
saftig und knusprig. Hmh.. ich krieg grad Lust. Willste nicht mal
zum Metzger für mich?
 
Tiere fressen Tiere, Menschen fressen Tiere...das war nie anders! Das ist der Lauf der Natur! Für mich gehört das dazu! Ich habe grossen Respekt vor Tieren und ich bin keinesfalls mit dem heutigen Umgang mit Tieren einverstanden! Aber das liegt an unserem Wirtschaftssystem! Ich bin dankbar, dass es Tiere gibt und, dass ich mir ein leckeres, saftiges Steak auf den Grill legen kann!
 
Jetzt geht das wieder los!!!

Awake halt die Schnauze!!!!!

Du weisst das du keinen hier dazu kriegst Vegetarier oder Veganer zu werden!!!!
Du willst hier nur wieder Provozieren!!Hast du wieder irgendetwas Interessantes gelesen wo du jetzt denkst du bist uns im Wissen vorraus???


Du isst dein Haustier nicht weil du zu ihm eine persöhnliche Beziehung aufgebaut hast!! Ein Tier das du nicht kennst um das trauerst du auch nicht!! Genauso wie du um einen Menschen nicht trauerst der gestorben ist und den du nicht kennst!!!

Oder heulst du jedesmal wenn du dir die Todesanzeigen in der Zeitung reinziehst???



PS: Dein Soja wird auf Brandgerodeten Regenwaldflächen angebaut!!! Fühlst du dich damit besser???
 
Original geschrieben von H aka N
Mich langweilt, dass du immer wieder versuchen musst, andern
deine Meinung aufzuzwängen. Wir hatten doch schon diesen
MC Donald's und was weiss ich noch THread. JEder weiss, dass
du veganer bist und so ziemlich jeder akzeptiert es. Wieso
akzeptierste nicht, dass wir kein Bock haben. Ja, Huhn schmeckt
mir. Richtig gut sogar. Es gibt nichts was ich lieber esse. Schön
saftig und knusprig. Hmh.. ich krieg grad Lust. Willste nicht mal
zum Metzger für mich?

ich versuche niemandem meine meinung aufzuzwängen und es braucht auch nicht jeder wissen das ich veganer bin

ich mag halt nur gerne über dieses thema diskutieren
 
weil fleisch schmeckt und satt macht und ein hund naja is halt schon "humanisiert" ein hund wird ja quasi als familienmitglied gesehn kühe sind halt ein wenig zu grosse und dumme haustiere
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Jetzt geht das wieder los!!!

Awake halt die Schnauze!!!!!

Du weisst das du keinen hier dazu kriegst Vegetarier oder Veganer zu werden!!!!
Du willst hier nur wieder Provozieren!!Hast du wieder irgendetwas Interessantes gelesen wo du jetzt denkst du bist uns im Wissen vorraus???


Du isst dein Haustier nicht weil du zu ihm eine persöhnliche Beziehung aufgebaut hast!! Ein Tier das du nicht kennst um das trauerst du auch nicht!! Genauso wie du um einen Menschen nicht trauerst der gestorben ist und den du nicht kennst!!!

Oder heulst du jedesmal wenn du dir die Todesanzeigen in der Zeitung reinziehst???



PS: Dein Soja wird auf Brandgerodeten Regenwaldflächen angebaut!!! Fühlst du dich damit besser???

ich will niemaden zu irgendetwas zwingen

ich war dir im wissen schon immer vorraus

das soja thema hatten wir schon ausführlich diskutiert
also versuche nicht mit dieser holen phrase argumente zu einem wichtigen themen-komplex zu bringen es ist nur ne irrelevante ausflucht
 
Original geschrieben von H aka N


Gut. Was sagste zur Züchtung von Soja?

ja soja wird hauptsächlich in abgeholzten regenwald gebieten und in afrika von neglobalen firmen produziert

also sollte man fleisch nicht mit soja ersetzen (fleisch braucht man eigentlich gar net ersetzen)

DAS HAT IM ÜBRIGEN GAR NICHTS MIT DEM THEMA ANSICH ZU TUN ES IST NUR EINE EINZIGE PHRASE WELCHE IRGENDWELCHE LEUTE GERNE BENUTZEN UM VEGANER ODER VEGETARIERN IRGEND EINEN VORWURF ZZU MACHEN
 
Original geschrieben von nik0
weil fleisch schmeckt und satt macht und ein hund naja is halt schon "humanisiert" ein hund wird ja quasi als familienmitglied gesehn kühe sind halt ein wenig zu grosse und dumme haustiere

worauf ich mit der überschrift eigentlich hinasu wollte war dass durch diesen punkt klar wird dass die tiere unter einer willkürlichen herrschaft leben

Das wollte ich eigentlich diskutieren
 
Original geschrieben von awake




das soja thema hatten wir schon ausführlich diskutiert
also versuche nicht mit dieser holen phrase argumente zu einem wichtigen themen-komplex zu bringen es ist nur ne irrelevante ausflucht


Ist es eine Irellevante Ausflucht weil ich dich vor allen hier Bloss gestellt habe?? Und es zeigt das du Unterstützer von Imperialistischen Grossfirmen bist die Lebensraum zerstören???

Ebenso dein Argument es sei eine hohle Phrase und kein wichtiger Themenkomplex?? Meinst du etwa was hat schlimmere Folgen auf das Klima gerodeter Regenwald oder ein Schlachthof???

Du bist mir im Wissen voraus??Hmm ich habe ne abgeschlossene Ausbildung und du noch nicht mal einen Platz!!:rolleyes:
 
Original geschrieben von Ego Maniac
Tiere fressen Tiere, Menschen fressen Tiere...das war nie anders! Das ist der Lauf der Natur! Für mich gehört das dazu! Ich habe grossen Respekt vor Tieren und ich bin keinesfalls mit dem heutigen Umgang mit Tieren einverstanden! Aber das liegt an unserem Wirtschaftssystem! Ich bin dankbar, dass es Tiere gibt und, dass ich mir ein leckeres, saftiges Steak auf den Grill legen kann!

IDIOT (muss sein)

ICH VERSTEH NICHT WIE MAN SO WIEDERLICH DNEKEN KANN


zu deinem ersten satz

tiere essen tiere - tiere haben kein moralempfinden
menschen essen tiere - menschen haben ein moralempfinden und das muss sie dazu zwingen es nicht zu tun

jetzt lenk nicht vom eigentlich kern ab indem du moral erläutert haben möchtest
 
Original geschrieben von awake


worauf ich mit der überschrift eigentlich hinasu wollte war dass durch diesen punkt klar wird dass die tiere unter einer willkürlichen herrschaft leben




"..Survival of the Fittest, only the strong survive...:oops:"
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai



Ist es eine Irellevante Ausflucht weil ich dich vor allen hier Bloss gestellt habe?? Und es zeigt das du Unterstützer von Imperialistischen Grossfirmen bist die Lebensraum zerstören???

Ebenso dein Argument es sei eine hohle Phrase und kein wichtiger Themenkomplex?? Meinst du etwa was hat schlimmere Folgen auf das Klima gerodeter Regenwald oder ein Schlachthof???


Du bist mir im Wissen voraus??Hmm ich habe ne abgeschlossene Ausbildung und du noch nicht mal einen Platz!!:rolleyes:

1-du hast mich bloß gestellt ? ich fang an zu weinen
junge du hast mich nicht bloß gestellt ich esse sop gut wie kein soja und jetzt erzähl du mir das du mit deinem fleischkonsum keine neoglobalen firmen unterstützt
du honk ich esse ausserdem kaum soja weill ich weiss wie es ist

2-les dir mal durch was ich wirklich geschrieben habe

3-dazu fällt mir nun echt gar nichts mehr ein nur
schwach und zu diesem ergebniss kommt jeder der denken kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten