Warum sind dt Film/Serien so altmodisch

Von den deutschen Filmen der letzten Zeit fand ich das Leben der Anderen nicht so schlecht...ausserdem gibts diverse gute Fassbinder oder Herzog Filme (ja, ich mag Kinski ^^).

GIbt auch gute Serien...Monaco Franze - Der ewige Stenz zum Beispiel. Tatort hatte auch sehr gute Abschnitte. Und viele Leute erzählen mir, Stromberg solls auch raffen.
 
Ich habe mich vieleicht auch in der überschrift geirrt aber wie gesagt ich finde nicht das Deutsche Filme/Serien schlecht sind nur eben sollte viel mehr gemacht werden da noch sehr viel hier rauszuholen ist hier leben viele Kreative menschen mit tollen ideen das man da noch mehr mit arbeiten sollte. Es geht auch ohne Bum Bum und alles was so hollywood mäßig ist z.b Micheal Bully Herbig ist ein so Kreativer kopf ich find fast alles was der so macht super geil und mit sowas sollte man viel mehr arbeiten in der Filmindustrie.
 
Ich find so filme wie was nicht passt wird passend gemacht auch cool. den würde ich zum beispiel auch als guten film einstufen. Und altmodisch ist er auch nicht, wegen der story mit der tod-vortäuschung und so.
 
Kennt jemand "Die Klasse von `99"?

Ja der ist auch nicht schlecht , wobei ich solche filme nicht so mag. das war doch der mit daniel brühl. da gibts noch mehr, die fetten jahre sind vorbei, schule und wie die ganzen schnulzen heissen.

so von der optik her sprechen die mich an , aber die sind meistens zu schnulzig.
 
Die meisten wissen einfach nicht wovon sie reden. Der (neue) deutsche Film war einer der wichtigsten Filmbewegungen überhaupt. Filme von Wenders, Fassbinder, Kluge etc. besaßen dazu noch eine echte deutsche Indentität

Richtig.
Das meiste was ich hier lese, sind deutsche Filme oder Serien die nach 1990 gemacht wurden, was vermutlich mit dem Altersschnitt dieses Forums zusammenhängt.

Das Argument, dass in Deutschland zwar ein paar gute Filme gemacht werden, aber 99% Müll ist, ist genauso hinfällig. Oder glaubt ihr, das ist in anderen Ländern anders?
 
goodbye lenin,

die fetten jahre sind vorbei

und lammbock sind meine absoluten lieblingsdeutschfilme


achja, und dann noch gegen die wand.
 
Die meisten wissen einfach nicht wovon sie reden. Der (neue) deutsche Film war einer der wichtigsten Filmbewegungen überhaupt. Filme von Wenders, Fassbinder, Kluge etc. besaßen dazu noch eine echte deutsche Indentität
Ich finde 99% aller deutschen filme haben ne starke deutsche identität. deshalb sprechen sie mich auch sofort an. wenn ich rumzappe und ein deutscher film kommt bleib ich gleich dran hängen. deutsche filme sind gut. und es werden bestimmt auch noch bessere rauskommen.


Die neuen sind auch gut, natürlich nicht alle aber wenn man genau drüber nachdenkt sinds doch sehr viele.


achja herr lehmann ist auch ein cooler deutscher film, den hatte ich vergessen :D


Ausserdem zeigen die uns hier auch viele billigfilme von uns. die es in usa nichtmal in den nächsten bundesstaat schaffen würden. und schon gar nicht bis nach europa.
 
Ich habe auch noch keinen deutschen Film gesehen, der mich 100% überzeugt hat. Es gibt schon immer mal ein paar Gute aber die besten Filmemacher sitzen nicht in Deutschland.
 
Es gibt gute deutsche Filme, die meissten wurde genannt...aber ich geb dem Thread Eröffner Recht..sie beschränken sich fast immer auf die gleichen Themen...Komödien, "Horrofilme" oder Dramen..viel mehr ist da nicht...ich seh das schon auch so...
 
Was an den Anatomie- Filmen gut gewesen sein soll, muss noch geklärt werden.
"Das Experiment" dagegen war interessant.
 
au man es gibt soviel geile deustche filme, leider sind viele sehr klein und unbekannt!!!
bang boom bang ist ein brü+ller nach dem anderen
was nciht passt- auch herrlcih erfrischend
lammbock-burner
gegen die wand- sehr stark
im juli - wieder ein fatih akin streifen mit geiler story
kurz und schmerlos!!!! kennt den wer hatte damals nen burne rhip hop soundtrack und eine endgeile story!!!! auch von fatih akin
mein favorit: Absolute giganten!!!!!! nur ncoh geil, gänsehautfaktor!!!
dann die musterknaben, die kurzkrimireihe mit tarach und korritke, extrem gut
experiment- bombe
agnes und seine brüder- totale skurilität- wers mag!!!
schule- etwas klischeehaft abe rdennoch schön
goodbye lenin- ich konnte mir den hype nciht ganz erklären, dennoch ein guter film
undund und. könnte noch 50 weiter eperlen aufzählen!!!
 
Es gibt gute deutsche Filme, die meissten wurde genannt...aber ich geb dem Thread Eröffner Recht..sie beschränken sich fast immer auf die gleichen Themen...Komödien, "Horrofilme" oder Dramen..viel mehr ist da nicht...ich seh das schon auch so...

stimmt, es gibt irgendwie keine richtigen actionfilme in deutschland. Deutsche filme sind mehr so auf (manchmal pseudo) authentisch gemacht, da gibts keine filme mit irgendwelchen ex-geheimagenten die nen blutigen rachezug gegen die mafia starten oder sowas :D
 
Es gibt allgemein wenig gute Action Filme. Japanische Actionfilme sind manchmal sehr ansehnlich.
 
langsam kommen wir dem was ich meine immer näher habe mich wahrscheinlich bissel verwirrend ausgedrückt aber altmodisch meine ich in dem sinn das hier immer auf bewerte genres gesetzt wird und nichts neues ausprobiert wird. Das heisst nicht das ich die filme hier zulande schlecht finde oder sonstige nur sehr eintönig von der Wahl der genres her es ist viel mehr möglich das ist was ich meine.

gruß
RADI
 
Warum erwähnt hier keiner den Film "Tattoo"?
Den fand ich sehr gelungen, die anderen wurden wirklich alle schon genannt!
 
Interessanterweise scheint die deutsche Filmlandschaft in den letzten Jahren im Ausland besser anzukommen als hierzulande, dort spricht man teilweise sogar schon von einer "Neuen Deutschen Welle", wie es sie seit den 70ern nicht mehr gegeben hat (seit dem "Neuen Deutschen Film" mit Wenders, Fassbinder, Herzog & Konsorten).

Ich persönlich kann mit vielen neuen deutschen Filmen auch relativ wenig anfangen, entweder sind sie handwerklich sauber, aber ansonsten komplett faszinationslos (das ganze Comedy-Zeug von Bully, Otto, Kalkofe, "Das Parfüm", "Das Wunder Von Bern", uvw.) oder sie zeichnen sich durch Dinge wie krampfhafte politische Korrektheit u/o völlige Humorlosigkeit u/o Zukleisterung mit Sozialkitsch, usw. aus...so oder so läuft es auf Schnarchkino hinaus (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Nö, da bleib ich doch lieber beim deutschen Expressionismus der 20er und 30er (der interessantesten Phase der deutschen- und eine der wichtigsten der Filmgeschichte allgemein), der oben erwähnten NDW der 60er/70er und den einzelnen Perlen dazwischen und danach.
 
was fuer deutsche horrorfilme gibt es denn bitte schön ? 90 % aller deutschen filme sind irgendwelche beziehungskisten mit happy end...
 
Zurück
Oben Unten