Was denkt der Kopf unter dem Kopftuch?

ich hab die posts nicht gelesen...doch wollt ma mein senf dazu geben

die eigendliche unterdrückung der muslimischen frauen ist nicht das kopftuch, sondern die diskriminierung von den leuten der umgebung :mad:

joa :)
 
//////MU17 schrieb:
...die eigendliche unterdrückung der muslimischen frauen ist nicht das kopftuch, sondern die diskriminierung von den leuten der umgebung :mad:
...

die "leute der umgebung" sind zuerst mal ihre familie und ihr mann....
 
Cooked Crack schrieb:
das ist auch bullshit. stoz. ich antworte. auch noch zum letzten teil auf der vorherigen seite. nur nicht jetzt.
wieso auch? wieso überhaupt bullshit?:(

amina koydum: ich finds auch krass dass wenn man rtm maroc oder canal algerie anschaut, da gibts sendungen wie viva interaktiv oder soaps wo nur geschminkte und unverhüllte frauen sind... aber wenn ich hier aus dem haus geh seh ich immer mehr burkas und tschadors
 
Hiphop Barde schrieb:
allerdings
zB
Gesellschaftlich wie auch Gesetzlich
Beispiele?
bitte

der Iran

-Für Ehebruch und vorehelichen Geschlechtsverkehr wurde Steinigung eingeführt
-Laut Zivilgesetzbuch ist der Ehemann befugt, seiner Frau die Arbeit zu verbieten, wenn diese seiner Ansicht nach die Würde der Familie oder der Frau verletzt.
-Vor Gericht gilt die Aussage einer Frau nur halb so viel wie die eines Mannes, der Erbteil einer Frau ist grundsätzlich nur halb so groß wie der männlicher Erben.
-Frauen ist nicht gestattet, ohne die Erlaubnis des Mannes zu verreisen. Ohne schriftliche Zustimmung des Ehemannes kann sich keine Frau einen Reisepass ausstellen lassen.
-Frauen ist es verboten, beim Männersport in Sporthallen zuzuschauen. Sportlerinnen dürfen nicht alle Sportarten ausüben.
-Eine Frau darf nicht Staatspräsidentin werden.
-Die Zahl der Ehrenmorde durch männliche Verwandte ist gestiegen, weil die Täter nach islamischem Recht überhaupt nicht bestraft werden oder mit einem Blutgeld davon kommen, das für Frauen die Hälfte dessen beträgt, was für einen Mann gezahlt wird.
-Nach der Verfassung wechselt eine Frau mit der Heirat automatisch in die Staatsangehörigkeit des Mannes. Auf diese Weise haben z.B. die Iranerinnen, die einen afghanischen Flüchtling geheiratet haben, keine Staatsangehörigkeit. Ihre Kinder haben keine Papiere. Sie müssen ausreisen.
-Akram Ghawidel hat sich gegen einen ins Haus eingedrungenen Vergewaltiger gewehrt und ihn getötet. Dafür wurde sie zum Tode verurteilt. Hätte sie sich nicht gewehrt und vergewaltigen lassen, wäre ihre Todesstrafe Steinigung gewesen.
-die neunzehnjährige geistig Behinderte Someyeh, wurde vom eigenen Bruder vergewaltigt. Auch sie wartet auf den Tag ihrer Todesstrafe

reicht das?

:rolleyes: So und jetzt recheschierst du bitte zum gleichen Thema in den arabischen Ländern! Nein, ich negiere nicht, das es im Iran alles toll und schön ist und Frauen Gleichberechtigt wären, aber im Vergleich zu fast jedem arabischen Land, ist der Iran das Paradies der Gleichberechtigung!

Die meisten von dir Ausgewählten beispiele sind selbst redend keine vereinzelten Geschichten, kommen aber auch bei näher betrachtung nicht in der Masse vor, wie die westlichen Medien das gerne darstellen wollen! Steinigung ist vor zwei Jahren verboten wollen, Frauen haben sich in eigen Regie ihre Plätze in den Fußballstadien erkämpft, es gibt sogar eine Frauennationalmannschaft! Frauen sind in hohen Ämtern alles, aber nicht selten (Richterinnen, Rechtsanwätlinen,Ärzte, Ingenieure, Parlamentariarinnen)

Ich wehre mich einfach, das der Iran als das böse böse Kinde gegeißelt wird und kein schwanz etwas darüber verliert, das die stellung der Frau in Saudi Arabien und co bei weitem beschissener ist als im Iran! Aber ihr ward ja alle nicht dort, von daher sei´s euch verziehen!
 
KanKick schrieb:
:rolleyes: So und jetzt recheschierst du bitte zum gleichen Thema in den arabischen Ländern! Nein, ich negiere nicht, das es im Iran alles toll und schön ist und Frauen Gleichberechtigt wären, aber im Vergleich zu fast jedem arabischen Land, ist der Iran das Paradies der Gleichberechtigung!.....

also nenn mich islamophob, aber wenn DAS schon vorbildliche gleichberechtigung ist, dann muss ich schon alle toleranz und respekt vor fremden kulturen zusammennehmen, um keine vergleiche mit faschistischen arschlochsystemen ziehen zu wollen.

kleine frage: wenn man in den beispielen "frauen" durch "toller Typ" ersetzen würde...wär man dann eine dumme nazisau, wenn man die regelungen gut findet? zweite frage: was ist der unterschied? ist diskriminierung von bevölkerungsteilen nicht immer gleich schlimm?
 
ich frag mich gerade ob solche threads wirklich sinnvoll sind, mir kommt es so vor als ob alle auf ihren standpunkten verharren (mich eingeschlossen) und es nicht wirklich konstruktiv voran geht, aber naja gut das wir mal drüber geredt haben ;)
 
stoz-b187 schrieb:
wieso auch? wieso überhaupt bullshit?:(

amina koydum: ich finds auch krass dass wenn man rtm maroc oder canal algerie anschaut, da gibts sendungen wie viva interaktiv oder soaps wo nur geschminkte und unverhüllte frauen sind... aber wenn ich hier aus dem haus geh seh ich immer mehr burkas und tschadors

Das liegt wohl daran das die meisten in Deutschland lebenden Muslime nicht gerade die modernsten sind, es sind einfache Leute. Das Problem ist nicht der Islam, sondern fehlende Bildung und Armut, was die Menschen zur leichten Beute für Hassprediger macht. Die Leute die hier den Koran verurteilen sollten mal einen Blick in die Bibel werfen, da drinne steht das selbe in Grün.
 
Meine Güte....
Als Beispiel dafür, dass es in der islamischen Welt keine Gleichberechtigung gibt, führe ich den Iran an...

Dann werde ich angegiftet, dass der Iran ja toll ist, der Rest noch viel schlimmer...
Wenn das so ist, stimmst du mir ja zu, dass es in der islamischen Kultur im Großen und Ganzen keine geschlechtliche Gleichberechtigung gibt. Dies ist nämlich die Wahrheit...sowahr mir Allah helfe.
Vielen Dank.

Die Leute die hier den Koran verurteilen sollten mal einen Blick in die Bibel werfen, da drinne steht das selbe in Grün.

Der Unterschied ist, dass sich an alttestamentliche Gesetze und Gebote kaum jemand hält, der Koran gilt für die Muslime aber doch als ultimatives Gesetzbuch. Kein Christ hält sich an das alte Testament. Man mag die Kirche als veraltet ansehen, aber im Vergleich zum konservativen Islam ist diese modernst und fortschrittlich.
In keinem Staat wird die Bibel zur Rechtsprechung zur Hand genommen. In keinem Staat ist die Bibel wichtiger als die Verfassung.
 
akeem13 schrieb:
also nenn mich islamophob, aber wenn DAS schon vorbildliche gleichberechtigung ist, dann muss ich schon alle toleranz und respekt vor fremden kulturen zusammennehmen, um keine vergleiche mit faschistischen arschlochsystemen ziehen zu wollen.

kleine frage: wenn man in den beispielen "frauen" durch "toller Typ" ersetzen würde...wär man dann eine dumme nazisau, wenn man die regelungen gut findet? zweite frage: was ist der unterschied? ist diskriminierung von bevölkerungsteilen nicht immer gleich schlimm?

:rolleyes: hab ich gesagt das alles toll ist? Nein! Also.........ich weigere mich nur dagegen, ein Land, was momentan der Feind der westlichen Welt ist, als DAS Beispiel überhaupt zu nehmen, aber die Freunde des Westens, sprich die Saudis´mit keiner silbe zu erwähnen! Es geht um differenzierung, denn die verachtenswerte Anschauung Frauen gegenüber findest du auch in der Türkei und zwar nicht zu knapp!

Abgesehen davon, hat von euch wohl noch nie jemand den zusammenhalt einer Orientalischen Familie mitbekommen! Meine Großmutter war die Cheffin im Haus, genauso wie die Mutter von diversen Familienfreunden! Geh durch Teheran und schau dir mal das Weibsvolk an, in sachen Selbstbewußtsein, Unverschämtheit und Schönheit, können die Frauen in deutschland gerade noch als 3. Klassige Rinnsteinhure bezeichnet werden :D
 
Hiphop Barde schrieb:
Man mag die Kirche als veraltet ansehen, aber im Vergleich zum konservativen Islam ist diese modernst und fortschrittlich.
In keinem Staat wird die Bibel zur Rechtsprechung zur Hand genommen. In keinem Staat ist die Bibel wichtiger als die Verfassung.

Hör doch auf! Das Christentum aus katholischer sicht, ist alles aber nicht fortschrittlich, geschweige denn modern!Der westen hat es gott sei dank geschafft, die Kirche vor die Tür zu setzen, ansonsten sähe es hier nicht besser aus als im Islam, was fundamentalismus angeht!
 
KanKick schrieb:
Geh durch Teheran und schau dir mal das Weibsvolk an, in sachen Selbstbewußtsein, Unverschämtheit und Schönheit, können die Frauen in deutschland gerade noch als 3. Klassige Rinnsteinhure bezeichnet werden :D

Wow...Jetzt lehnste dich jetzt aber ziemlich weit aus dem Fenster :D Da hab ich von anderen Iranern schon ganz andere Geschichten gehört ;) Aber nun gut, ich glaube auch dass die emanzipatorische Bewegung im Iran auf dem Vormarsch ist und weitaus weiter ist als das im Westen gerne dargestellt wird.
 
KanKick schrieb:
Der westen hat es gott sei dank geschafft, die Kirche vor die Tür zu setzen, ansonsten sähe es hier nicht besser aus als im Islam, was fundamentalismus angeht!

Sorry, aber auch hier muss ich wiedersprechen, in Lateinamerika sitzt die Katholische Kirche längst noch nicht vor der Tür, trotzdem gibt es dort in keinster Weise einen auch nur annähernd so radikalen Fundamentalismus wie das (momentan) in islamischen Ländern der Fall ist.
 
-Compañero- schrieb:
Sorry, aber auch hier muss ich wiedersprechen, in Lateinamerika sitzt die Katholische Kirche längst noch nicht vor der Tür, trotzdem gibt es dort in keinster Weise einen auch nur annähernd so radikalen Fundamentalismus wie das (momentan) in islamischen Ländern der Fall ist.

Latienamerika ist selbstredend stark christlich geprägt, aber eine verquickung zwischen Klerikern und politik findest du da auch nicht in dem Maße wie in den Islamischen ländern!
 
-Compañero- schrieb:
Wow...Jetzt lehnste dich jetzt aber ziemlich weit aus dem Fenster :D Da hab ich von anderen Iranern schon ganz andere Geschichten gehört ;) Aber nun gut, ich glaube auch dass die emanzipatorische Bewegung im Iran auf dem Vormarsch ist und weitaus weiter ist als das im Westen gerne dargestellt wird.

Na ja, die Ballungszentren wie Tehran, Isfahan, Shiraz usw. sind natürlich anders in ihrer "strucktur" wie Qom oder irgend ein Kaff in der Provinz Pars.........und eins haben fast alle Iranerinnen gemeinsam...........eine furchtbare arroganz :D
 
KanKick schrieb:
Latienamerika ist selbstredend stark christlich geprägt, aber eine verquickung zwischen Klerikern und politik findest du da auch nicht in dem Maße wie in den Islamischen ländern!

Nicht in dem Maße aber die Verbindungen sind teilweise schon sehr stark, zumindest stützen sich auch dort sehr viele Gesetze/bzw.Verbote (z.B. zur Abtreibung, Homosexualität) auf die die Katholische Kirche.
 
KanKick schrieb:
Hör doch auf! Das Christentum aus katholischer sicht, ist alles aber nicht fortschrittlich, geschweige denn modern!Der westen hat es gott sei dank geschafft, die Kirche vor die Tür zu setzen, ansonsten sähe es hier nicht besser aus als im Islam, was fundamentalismus angeht!

ist die kirche wirklich vor der tür? begegnen wir nicht dauernd der Kirche auch wenn wir nicht mehr in die kirche gehen und nicht die bibel lesen und ungefähr so christlich sind wie nen Hausschwein?

Was ist bei Beerdigung( Trauerfeier) was ist Ostern, Weihnachten. Karneval ist ebenfalls z.t. Katholischem Ursprungs.

Es geht ja nicht darum das Kirche in Politik eingreift sondern in Gesellschaft. Und wir sind zwar kein Christlicher Staat aber immernoch eine Christliche Gesellschaft.
 
also hab mir den ganzen dreck von euch sowieso nicht durchgelesen... :D wie immer halt... :D ist auch einfach zu erklaeren warum nicht... ihr mit euren caps seid wie die mit den kopftuechern... ihr verdeckt und versteckt die schnittstellen von der entnahme eures gehirns vor dem rest des poebels...

:D

beste gruesse

jules
 
Zurück
Oben Unten