Was denkt ihr über rastafari?

was haltet ihr von rastafarismus?

  • was ist das überhaupt?

    Stimmen: 7 46,7%
  • korrekt man

    Stimmen: 4 26,7%
  • jah jah light is shine so bright...

    Stimmen: 4 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15

sunrise00

ist hier aktiv
Registriert
30. Mai 2002
Beiträge
541
Was haltet ihr von Rastafari?

High!

ich beschäftige mich im Moment mit den Hintergründen von Dreads und Reggae, was ich bis jetzt erfahren habe hat mich aber ziemlich enttäuscht!
Ich mag Reggae und hätte auch gerne Dreads, aber mit der rastafari Kultur kann ich mich glaub ich doch nciht identifizieren...Ich meine, die Rastafaris sind doch eigentlich für die Gleichstellung von allem oder?
Warum sind wir Frauen den Männern dann nicht auch gleichgestellt? Warum dürfen nur die Männer Weed rauchen?
Warum sind sie intolerant Homosexuellen gegenüber?Ich dachte immer es sei eine total fröhliche lebensphylosophie ohne irgentwelche unterdrückung oder ausschließung?! Mir war auch gar nicht bewußt das die sich so sehr nach der Bibel richten..weil sie doch sonst gegen die "weißen" rebelieren,wegen Unterdrückung und so.
Aber die Sachen der Bibel übernehmen sie?
Vielleicht sind meine Informationen ja auch falsch,dann hoff ich das ihr mir weiterhelfen könnt
Jedenfalls werd ich mir denk ich doch keine Dreads mach..oder doch? Habt ihr welche? wenn ja,warum?
Würd mich freuen wenn ihr mich weiter bringt

peeeeez sunrise
 
Sorry soviel weiß ich auch nicht!

Habe keine Dreads (Blond sehen die bestimmt nicht so prickelnd aus)

Aber stimmt es nicht auch das die Vegan leben? Das hat mir mal ein Veganer gesagt und der sagte auch das das weed rauchen ein enger bestandteil der Rastafari Kultur ist!

Warum?
 
frauen-->halten.sich.wohl.eher.im.hintergrund...beim.weedrauchen.und.bei.gesprächen...warum.weiß.ich.net

homo-->tja..mann&frau=basis.für.familie/natürlichkeit(denk.ich.ma..is.halt.so.n.ding)

bibel-->sie.glauben(glaub.ich!)das.die.bibel.ursprünglich.aus.afrika.kommt,und.von.weißen.übernommen/verändert.wurde....auf.jedenfall.interpretieren.sie.die.auch.KRASS.anders.als.zb.christen...

vegan-->yo,die."strengen"rastas.ernähren.sich.vegan.(manche.halt.auch.fisch.zb...auslegungssache)...sie.essen.zumeist.auch.kein.salz,kein.alk,keine.chemie....alles.möglichst.pur.und.natürlich...warum?is.gesund...hehe...früchte.etc.sind.die.von.jah.gegebene.nahrung....(zu.fleisch-->"wir.wollen.unseren.magen.nicht.zum.friedhof.machen")
körper=tempel.gottes....und.sie.wollen.diesen.tempel."reinhalten"

weed-->fast.unverzichtbar...wichtig.für.geistige.gesundheit(laut.ihnen!),allgemeines.heilmittel,näher.bei.jah.sein...usw
in.der.bibel.lesen.sie.auch.heraus,das.weed.von.jah.gegeben.wurde.zur."verwendung"

so.far....(sorry.für.punkte,leertaste.****ed.up)
 
1. sind dreads ein derbes rumge****e, die teile dauern echt ewig bis die mal richtig sind

2. dreads heisst ja nicht gleich rastafari

3. ich weiss jetzt nicht allzuviel über rastafaris, aber das mit den männern und frauen, falls das wirklich so ist solltest du aktzeptieren. das heisst ja noch lange nicht dass sie nicht lebensfroh sind. bei irgendwelchen naturvölkern in afrika oder südamerika ist es ja auch so dass nur männer zb einen rituellen tanz tanzen dürfen, oder eben nur frauen. das hat aber nichts mit unterdrückung zu tun, sondern ist halt einfach tradition.

4. viele schwarze sklaven in amerika sind ja auch christen geworden. findest du es schlimm wenn jemand sein leben an der bibel ausrichtet? ich bin auch kein gläubiger christ, das hindert mich aber nicht daran die bibel zu lesen. und der gott von dem in der bibel die rede ist gehört ja nicht den weissen, also können sie doch an ihn glauben
 
Rastafaris?

Wenn jemand es für den Weg seines Leben hält, soll er von mir aus damit glücklich werden.
Mich intressiert das einen Scheiss.

Und jetzt entschuldigt mich, ich will weg aus Babylon!:D
 
rastafari heißt nicht nur kiffen oder so....diese religion ist ziemlich krass.......als weiße wird man nicht angesehn.....man darf keinen alkohol trinken und und und.......man muß den schwarzen messias anbeten.....naja am besten informierst du dich bei rastafarismus.de dreadlockz.net rastafari.com reaggaenode.de u.s.w. oder les die rastafarian bible (allerdings is die auf english) kann man in jedem buchhandel bestellen......



listen to jah and praise him very well
peace e-la
ps: wenn du fragen hast schick mir ne email hab mich mit rastafari sehr lange auseinander gesetzt ->dreadlockzz@web.de

und woher kommst du?ich mach meinen freunden dreadz dauert ca. 6 stunden mit der strähnchen methode... wenn du dir prof. machen lässt mußte mind. 250 € hinblättern.......wie lange haare hast du?deine haare müßen eine bestimmte qualität habn damit die dreadz gut werden.......könnt dich jetzt stunden lang zu texten abeeeeerrrrr ich bin müde
 
DAKTARI? ja war ne coole sendung mit dem affen und den andern tieren:D

sorry für den scheiß musst sein:rolleyes:
 
hi

voll die spinner, die solln doch zur hölle fahrn, ich hasse diese lebenseinstellung denn:

-sie is NULL hier anwendbar

-dasse sich bei dem satz "weed is wicht von unserm gott gegeben blablabla" nich selber auslachen und checken dasse eigentlich total durch sind und arme schlucker

-bin ich mitnm leben und der einstellung desselbigen hier in good old germany mehrr als zufrieden, deshalb,:

-ist sich inkünstliche armut versetzen lächerlich...

-sehen leute mit dreadz vergammelt aus und stinken! (is echt so...:p )

mc
 
ignoranz.rockt,ne?
vieleicht.bist.du.total.durch,und.leude.inner.klappse.sind.normal,wer.weiß?:D
außerdem.kannste.net.über.was.urteilen.wasde.net.erlebt.hast..
 
das andere menschen über ihre mitmenschen entscheiden obse nur anders oder irre sind, das hab ich mir auch schonmal überlegt und das is schon crass.....

aber es is doch einfach albern hier in brd einen auf rastafari zu machen:rolleyes:

mc*
 
hm.kommt.wohl.drauf.an.denk.ich...wendes.wirklich.ausm"herzen"so.lebst,und.auch.weiß.was.du.da.tust.und.warum,isses.okay.für.mich
wennde.leute.meinst.die.denken"yeah.rasta.is.cool,mach,ich.auch"<---dann.haste.recht...
 
haya....wenn.ich."space".drück.kommt.außerdem.ne."4",und.der.curser.springt.zum.anfang.der.zeile...lol.das.nervt....also.punkte
 
Juhuuuuu Gatey is wieder da!!!

aber kloppe trotzdem dein Keyboard in die Tonne!

greetz iguana

PS: Ich hatte auch mal Dreadlocks für 18Monate und die sahen auch kewl aus aber vorne sind meine Haare immer dünner geworden (dabei bin ich doch erst 19 :eek: )... irgendwann hab ich se dann abgeschnitten :(

greetz iguana
 
smooth-->getänke.und.tastaturen=nix.gut


iguana-->dünne.haare?wie.ernährst.du.dich?scheint.ne.menge.damit.zusammenzuhängen!
 
smooth-->ya.ich.bin.halt.zu.hektisch.in.den.bewegungen.lol

fish-dings-->alles.doofe.anglo-achsen
 
Zurück
Oben Unten