Was haltet ihr von alben / mp3 saugen ??

SAV

BANNED
Registriert
11. April 2003
Beiträge
62
Also ich denke dass die Künstler trotz DSL noch genug kohle machen
 
jo weil zum bsp ich lad mir viel runter aber auch viel scheiße wo cih mir nie im leben kaufen würd als CD und die wo ich mir sowiso kaufen würd kauf ich jetzt immer noch....
 
Original geschrieben von bryant_kobe
jo weil zum bsp ich lad mir viel runter aber auch viel scheiße wo cih mir nie im leben kaufen würd als CD und die wo ich mir sowiso kaufen würd kauf ich jetzt immer noch....

genau!!!!
 
Original geschrieben von bryant_kobe
jo weil zum bsp ich lad mir viel runter aber auch viel scheiße wo cih mir nie im leben kaufen würd als CD und die wo ich mir sowiso kaufen würd kauf ich jetzt immer noch....

das is richtig !runtaladen und wenns einen gefällt supporten ! und wenns einem net gefällt die finger von dem scheiss lassen
 
ich bin für´s runterziehen......die scheiß labels verdienen so oder so schon genug!!
 
ich finde mp3's aus dem netz ziehen eine gute sache, da "lernst" du viele neue Künstler die du vorher nicht kanntest kennen, z.B. hatte ich noch vor paar monaten keine ahnung wer afu-ra ist, heute steht das album von ihm in meiem regal, kazaa sei dank. Seit ich kazaa habe kaufe ich mir vieeel mehr alben als früher....
 
ich saug fast nur ami-shit, weil die sowieso genug kohle machen und mann viele sachen hier garnet im laden bekommt.
das deutsche zeug, was mir gefällt kaufe ich auch.
 
Es ist eine gute Sache sich MP3z zu ziehen. Man hat ja in der Regel nicht genug Geld sich die Platten zu holen, die man gerne haben möchte. Ich kaufe mir nach wie vor viel, aber nur von Künstler von denen ich wirklich überzeugt bin. Aber es gibt ja genügend andere, die man auch hören oder kennenlernen möchte, sich aber nicht gleich eine Platte holen will. Für solche Fälle sind Tauschbörsen ideal. Dabei habe ich auch kein schlechtes Gewissen, oder ähnliches, da ich mir die Platten ja sowieso nicht kaufen würde und ansonsten denjenigen Act überhaupt nicht kennen würde. So hat dann doch auch der Künstler mehr davon. Ggf. erzähl ich dann Freunden, dass sich irgend ne Platte gut angehört hat, und irgend jemand kauft sich die dann vielleicht. Mundpropaganda nennt man sowas glaub ich.
Naja, ich hoffe Ihr wißt, was ich sagen will....:p
 
Original geschrieben von cronite
ich finde mp3's aus dem netz ziehen eine gute sache, da "lernst" du viele neue Künstler die du vorher nicht kanntest kennen, z.B. hatte ich noch vor paar monaten keine ahnung wer afu-ra ist, heute steht das album von ihm in meiem regal, kazaa sei dank. Seit ich kazaa habe kaufe ich mir vieeel mehr alben als früher....

Is bei mir auch so!!!
 
Man sollte gute hiphop artists schon mit albenkäufen belohnen, denn in ihren werken steckt sehr viel arbeit. Es sind eben nicht so leicht verkaufbar wie RHCP oder Grönemeyer.



































Ja Rule könnt ihr euch ruhig runterladen!:D
 
Original geschrieben von riviera-reise

Saugen ist ok, solange du auch mal Alben kaufst!

ich sauge, was mir vor die Maus kommt...Kaufen? Nie und nimmer - ich rippe alles was ich geliehen bekomme und stelle es für umsonst ins Netz.

Und jetzt kommt mir net - von wegen "Künstler müssen auch verdienen"!

Ja, aber net mehr als ich - soviel Knete braucht kein Mensch.

OTH.net und eMule sind meine Teile, wo ich alles herbeziehe. Mir egal, ob die alle Pleite gehen !!!!

Peace

Ich geh für die Knete lieber Feiern oder mach was für mich!!!!!
Aber solange es diese Chance gibt, werde ich sie knallhart ausnutzen - und wenn ich mir sogar Sachen sauge, die ich net brauche...mein Archiv an mp3 Alben und Lieder kann sich mit nen mittelgroßen WOM Laden vergleichen (natürlich alles auf CD'S gebracht - ca. 6-10 Alben passen auf eine CD)!

Pffff, fück dü Ündüstrü!!!!!!
 
Saugen als Kaufentscheidung ist okay.

Aber der Vorwand: "die Labels verdienen eh genug" ist zu kurzsichtig. Die Majors und vielleicht auch ein paar Independent-Label verdienen gut, aber es geht doch in erster Linie um den Künstler der supportet werden soll.

Ich selbst habe nicht die Möglichkeit zu saugen, da ich I-net nur in der Arbeit habe (keine Boxen) und zu Hause (mit Boxen) kein I-net.
Ich vermisse es aber auch nicht. Nicht im geringsten.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie sehr viel mehr man die Musik schätzt wenn man sie nicht in solch einem Überfluss konsumiert.
 
Ich saug mir die Sachen und wenn es mir gefällt, kauf ichs mir.
Wenn net kauf ich mir lieber Zitronen :D
 
Original geschrieben von brest


ich sauge, was mir vor die Maus kommt...Kaufen? Nie und nimmer - ich rippe alles was ich geliehen bekomme und stelle es für umsonst ins Netz.

Und jetzt kommt mir net - von wegen "Künstler müssen auch verdienen"!

Ja, aber net mehr als ich - soviel Knete braucht kein Mensch.

OTH.net und eMule sind meine Teile, wo ich alles herbeziehe. Mir egal, ob die alle Pleite gehen !!!!

Peace

Ich geh für die Knete lieber Feiern oder mach was für mich!!!!!
Aber solange es diese Chance gibt, werde ich sie knallhart ausnutzen - und wenn ich mir sogar Sachen sauge, die ich net brauche...mein Archiv an mp3 Alben und Lieder kann sich mit nen mittelgroßen WOM Laden vergleichen (natürlich alles auf CD'S gebracht - ca. 6-10 Alben passen auf eine CD)!

Pffff, fück dü Ündüstrü!!!!!!

super post echt...du hast echt ne komische sicht der dinge...es gib auch acts die bei weitem nicht im geld schwimmen siehe zum beispiel die deutschen rap acts.

Stell dir ma vor du würdest rappen,vielleicht tust dus ja auch...und deine gaaanzen fans würden sich die scheisse net kaufen sondern saugen das sich einfach ich will ma wissen wie wenig du verdienst wenn du net willst das die acts net mehr verdienen sollen als du...
die leute wollen auch für ihre "kunst" belohnt werden, und zwar mit n bisschen cash !
wenns dir gefällt kannst du dir doch gleich den scheiss kaufen !
downloaden is ok solange du supportest !
 
Zurück
Oben Unten