Was haltet ihr von reimebüchern??

hien1990

BANNED
Registriert
3. November 2006
Beiträge
297
Nun ich bin eigentlich kein rapper..... mich würde aber interessieren, ob es leute gibt die mit reimbüchern arbeiten?? Was haltet ihr davon? Viele sagen ja es man sei whack oder fake beim nutzen dieser bücher! Aber wenn das endergebnis stimmen soll, sollte man da lieber reimbücher verwenden und geile reime auf den songs zu haben, oder lieber verzichten, aber dabei nicht so gute reime wie das bekannte maus haus usw. auf seinen aufnahmen zu haben?? Wisst ihr, ob bekannte rapper diese bücher nutzen, sich aber nur schämen, da sie sonst verhöhnt werden? Bitte schreibt mir alles was euch einfällt, denn dieses thema brennt mir grad die letzte zeit vollkommen in der birne! Danke, pease!

:D
 
Ich kann auch gute Reime schreiben ohne irgendwelche Bücher zu verwenden, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen ;)

Das ist meine Meinung dazu. Ich würd niemals welche benutzen.
 
Hab gar nicht gewußt daß es sowas gibt.
Naja ich kann mir kaum vorstellen daß die soviel weiterhelfen, weil ich mich eh frage, was für Reime da drinstehen.
Es wird ja im Rap immer mehr nach Silben gereimt als zB in nem Gedicht auf gleiche Wortendungen.
zB
Eislauf
kleinlaut
oder wie zB bei Savas:
...Zeile für Zeile WEGBOMBE
...formen sich zum M von MCDONALDS

Vielleicht nicht grade die passendsten Beispiele, aber ich denk mir das grade sowas da nicht drinsteht.
Außerdem find ich´s auch blöd.
Sowas muß von selbst kommen.
Ein guter Rapper schreibt dicke Doppel und DreifachReime und behält trotzdem den Sinn im Text.

Gruß
RaKeeM
 
Ich glaube wenn das echt jemand benutzt, wird er das nicht zugeben! :D

Ist doch Scheiße. Wer selber nicht auf Reime kommt, solls doch lieber lassen!
 
das wäre brutalst umständlich... ich denke nicht dass die dinger doppelreime beinhalten...
 
auf gar keinen fall.ich schreibe auch schon ziemlich lange und man kommt auf jeden selber drauf.am anfang waren die reime ziemlich wack so haus maus schiaaatch,aba wenn man fast täglich writed fällt einem das alles früher oder später selber auf,wenn man nicht ganz hohl in der birne ist
 
halt ich nicht viel von ^^
wusste garnicht dass es das gibt.
ich brauch keine bücher fürn text XD
 
ich benutze n buch, allerdings n eigenes, wo ich reime reinschreibe die mir grad so durch den kopf fliegen (doppel- und substantivreime, also nich so gehen-stehen:D), da kommen dann auch immer gleich vergleiche rein die mir einfallen, damit ich sie nich vergesse.
so vorgefertigte reimbücher sind sinnlos, wo is da das eigene :confused:

So mach ich's auch, nur halt Word Datei anstatt Buch...:cool:
 
Ist eine nette Lektüre... und kann auch durchaus Anstöße geben... ich würd mich aber nie darauf beschränken...

Ein Assonanzbuch fände ich eine tolle Sache, das wär für Rap viel interessanter als diese ganzen "Ich-schreib-für-den-Geburtstag-meiner-Tante-ein-Gedicht-aber-mir-fällt-nichts-ein" Niveau Reimbücher...
 
Eine Frage, :confused:

ist das ein Buch, wo jeder seine Reime reinschreibt, die ihm zwischendruch einfallen, aber sie im Moment noch nicht brauch,
oder stehen da schon fertige Reime drin??
 
ich brauch sowas nicht, ich nehm alte gedichtsammlungen und bite goethe
 
Ich schreibe meine eigenen reimbücher...trainiere diese reime um sie dann irgendwann zu verwenden...wollte eins verkaufen,aba das is wie eigene seele verkaufen also NIEMALS


reimbücher kaufen : no

reimbücher für den eigenen Zweck erstellen : JO
 
Ich kann auch gute Reime schreiben ohne irgendwelche Bücher zu verwenden, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen ;)

Das ist meine Meinung dazu. Ich würd niemals welche benutzen.

ganz genau so siehts aus .. das is wie wenn jeder die gleiche version vom fruity loops hat und weltweit gleiche beatz entstehen .. sowas vorgegebenes ..

wer sowas macht hat in der musik kein platz .. obs sichs danach reimt oder gut klingt das is nebensache .. musik is nunmal eine sehr persönliche sache und von jeden einzelnen rapper durch einen style wie ein unterschrift geprägt .. so bücher bestätigt nur das es in der masse leute gibt die mit reimen nix anfangen können aber es unbedingt machen wollen .. einfach lieber finger davon lassen statt das buch zu kaufen :)

peaze
 
das is wie wenn jeder die gleiche version vom fruity loops hat und weltweit gleiche beatz entstehen ..

Da muss ich widersprechen... selbst wenn es nur ein Musikprogramm in einer einzigen Version gäbe, dann würden sich die Resultate dennoch zwischen beschissen und weltklasse bewegen... genauso ists mit den Reimbüchern, es ist lediglich ein Werkzeug, der eine braucht es der andere nicht... der eine nutzt es, der andere nicht... letztendlich kommt es nur aufs Resultat an...
 
Wusste gar nicht, dass es die Teile noch gibt...
Gabs auch mal ne Zeitlang im MzeeKatalog. Außerdem ein Reclamheft über Rap.

Naja, ich hab beides gekauft und - Oh Wunder - beides hat mir nicht sonderlich geholfen.
 
So mach ich's auch, nur halt Word Datei anstatt Buch...:cool:

so siehts aus :cool:


Da muss ich widersprechen... selbst wenn es nur ein Musikprogramm in einer einzigen Version gäbe, dann würden sich die Resultate dennoch zwischen beschissen und weltklasse bewegen... genauso ists mit den Reimbüchern, es ist lediglich ein Werkzeug, der eine braucht es der andere nicht... der eine nutzt es, der andere nicht... letztendlich kommt es nur aufs Resultat an...



NELSON schrieb:


du nutzt welche ..:cool:
 
reimbücher bringen nix...heute braucht man doppelreime und die findet man da nich soweit ich weiß
 
du nutzt welche ..:cool:

Nicht wirklich... aber wenn ich es täte hätte ich sicherlich kein Problem es "zuzugeben", ist nichts anderes als wenn ein Produzent Samples verwendet... aber bevor wir in DIE Diskussion reinrutschen sag ich lieber nichts mehr zu dem Thema hier...
 
selbst ein reimbuch zu führen macht auf jeden fall sinn, da kann man kleine textfetzen reinschreiben und gute reime die einem auf dem klo oder anderen tollen orten einfallen und so ideen festhalten, dann versanden nicht so viele ideen im treibsand eurer verklebten gehirne^^
 
Naja ich will gar nicht wissen, wie viele Reime mir schon durch die Latten gegangen sind, weil ich nichts zu Schreiben hatte. Aber da ich eh kaum rappe ist das für mich nicht weiter schlimm. Wenn ich's aber aktiv betreiben würde, hätte ich auch jeden Fall ein.
 
Zurück
Oben Unten