Was hat Troubl & Toadstyle auf dem ITF benutzt?

der_Vortex

am Start
Registriert
23. September 2003
Beiträge
77
Hat einer den ITF Battle am Splash gesehen?
Troubl,Toadstyle und Excess
haben in ihren Showcases während dem Set Loops von Drums, Samples,HiHats, Cuts usw. aufgenommen und gleich weiter laufen lassen. Damit haben die Beats live immer weiter ausgebaut, bis es richtig schön und voll geklungen hat.
Das ganze haben die mit Fußpedalen gesteuert.
Troubl hatte die an seinen Laptop angeschlossen, bei den andern weiß ich es nicht genau.
Aber was haben sie genau benutzt, wo krieg ich das her und was kost das?

Es geht zwar eigentlich um Equipment, aber um ausschließlich von DJs genutztem - deshalb hab ichs hier reingestellt.:confused:
 
ich tipp mal auf ne Loopstation
such mal nach RC 20 Loopstation bei google ... dürfte auf 300$ sein, soweit ich weiss


aber ich kann mich auch irren
 
meinst du das gerät kann mehrspurrecording?
ist ja nicht gerade standard bei geräten in der Preisklasse

troubl hat auf jeden fall irgendsowelche midi-fußpedalen benutzt
 
und damit kann ich während ein aufgenommener loop läuft einen neuen aufnehmen? (nur noch mal zur sicherheit)
 
auf der thomann seite hab ich nämlich vorher schon geschaut. dort steht aber nichts deutliches zu dem thema
 
du kannst da beliebig viele male darüber aufnehmen. so lange bis halt die 5 minuten 30 sekunden gesamtaufnahmezeit erreicht bzw voll ist. bei einer loop die 8 sekunden lang ist kannst du zb 41 mal drüber aufnehmen. das sollte reichen..
 
junge informier dich erstmal wer troubl is, troubl hat einfach "nur" seine juggles gemacht...
der kerl den du meinst war Tay One!
 
Original geschrieben von REPRAZENT
junge informier dich erstmal wer troubl is, troubl hat einfach "nur" seine juggles gemacht...
der kerl den du meinst war Tay One!

exakt.. und der hat auch die besagte loopstation verwendet..
 
junge, junge
dann wars halt tayone.
der hatte aber nicht die loopstation, der hatte zwei einzelne pedale, der hat der moderator doch mal hochgehalten.
 
nene, das war einmal die loopstation (pedal nummer 1) und dann noch dazu ein wahwah effekt dahintergeschaltet (pedal nummer 2)...
 
stimmt.. das mit dem löschen ist ein nachteil. das teil hat schon noch einige kinderkrankheiten.
 
Weiß einer was über den Boomerang, von dem in dem Artikel von Styluswars geschrieben wird?

Am Sonntag kommt übrigens der ITF Battle auf M***** Raw Deluxe. Da sind die Showcases (zumindest zum Teil) bestimmt auch zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten