was is das denn fürn scheiß? - screwed n chopped

wie schon vorhin von jemandem erwähnt...

dj screwed hat auch einige three 6 mafia tracks gescrewed und gechopped die hören sich auch geil an z.b sippin on sum syzurp und dis b**** dat h**
 
meint ihr so sachen wie funkstörung und modeselektor...die zerhacken ganz gerne rap songs und in dem fall passt zerhacken auch :D
 
Re: was is das denn fürn scheiß?

Original geschrieben von Pa$a
hallo zusammen,

hab letzterzeit paar remix alben gehört die runtergepitcht und zerhackt worden....das ganze nennt sich Screwed & Chopped
aber ich frag mich die ganze zeit wieso man sowas hört...das is doch der größte scheiß!!!!hat doch nix mehr mit musik bzw. rap zu tun....

eure meinung dazu????


jo! ich stehe hinter dir! ein kumpel von mir schlept auch ständig den blödsinn da an. das geht mir aber voll auf die eier. und die, die kein plan von rap haben gehen da voll drauf ab:rolleyes:

halten wir fest: mir gefäält das überhaupt nich!
 
DJ Screw war der Boss...bester DJ den's gab, und wer nicht sieht dass er auch technisch alles drauf hatte, ist eh dumm. Und wer was schreibt ohne mal sowas wie '3 n da mornin' von Screw gehört zu haben :oops:
Ist aber eher Rap für Fortgeschrittene, weil auf den Screws (die es seit Anfang der 90er gibt, und zwar Hunderte davon) alter Sound drauf ist. Also ohne Kenntnis der Rap-Geschichte im Süden und Westen versteht man eh nicht was für Perlen die Screws sind.
Und andere DJ's die es heute machen kann man knicken, weil die keine Classics mehr haben zum auflegen. Aber Screw...schön ein Tape von 95, da gibts nur perfekten Sound. Und wenn dann ein Dr. Dre/MC Breed-Mix kommt, hört einfach die Welt auf zu drehen weils so geil ist.

RIP DJ Screw...

Aber ihr könnt ruhig beim Deutschrap bleiben oder bei New South :rolleyes:
 
In den Staaten pimpen halt alle ihre Anlagen im Auto, das sind halt tiefe Bässe und langsame Beats zum Cruisen gefragt!
Checkt "Lyricist Lounge:Dirty States of America" DVD, da gibts eine Lehrstunde in Sachen Dirty South und Crunk!!!!
Pflich für jeden WHOADIE!!!


THE CEO
www.rapshop.de
 
is ganz geil sowas,aber nicht immer,skome kann sowas sehr gut,

"die vorboten" von hardiss und dent hat der sehr geil runtergeschraubt
 
was heißt denn jetzt chopoped? also was bedeutet dass das zerhackt is?

suizid hast du **** mor s&c - version? :oops:
 
snitch hats wie immer schön aufen punkt gebracht gibts nix mehr dazu zu sagen....

screw tapes sind einfach göttlich all die edlen classics der neunziger s&c von nwa bis cmr was gibts schöneres für leute wie mich....
und fragt mal snitch für wen screw schon alles personal tapes machen musste, den ham sie alle geliebt en gott der seiner zeit jahrzehnte voraus war (konnte ja auch die zeit zurückdrehen wie sie über ihn sagen:D )

ich sag nur:
seconds are hours, minutes are days
screw slows em down mysterious ways

auch all die leute dies von screw abgeschaut haben unds heute machen sind nur geilstens im auto...
die ganzen new south tracks die ich mir regular oft nich anhören kann kommen s&c zt sowas von krass...

kann die ganzen swishahouse und boss hogg outlwas mixtapes nur empfehlen knallen schön im auto...

dj d und dj big baby sind natürlich nochmal en anderes level als michi watts & co aber is egal grad auf den mixtapes von swishahouse is die trackauswahl oft sowas von geil, fürs auto einfach nur perfekt...
ich sag nur die paper chase 05 autosound in perfektion...
läuft bei mir im trunk non stop..

aber nix kommt an screw tapes ran, ich sag nur solja rag slowed & thoed by the originator dj screw himself so etwa um 98/99 schätz ich, gibt für mich nix edleres
das war halt noch ne andere zeit und wer mal en 8 min mix von einem seiner lieblingstracks gehört hat wo screw sogar noch mitrapt und vocal shotouts gibt weiss was ich mein...

R.I.P DJ SCREW
 
^^Game Recognize Game mal wieder :D

Ja zig OGs von außerhalb Houstons haben ihre eigenen Tapes...Ice Cube (gibt ein sehr cooles Bild wo er und Screw posen) z.b., oder Spice 1...hab auch mal gelesen dass Shaquille O'Neal eines hat. Die Screwed Up Click hat auch über 100 Mitglieder, das ist eine Institution wo viele Mitglieder ihre eigenen Klassiker haben.

Und was er für Cash Money getan hat, wissen wir ja...hat sie immer gepushed in H-Town.

Hier noch mal ein Zitat von Jayo Felony aus San Diego:

I can give it to ya but whatcha gonna do wit it
When Im in Texas Im bumpin' screw music

Der hat 98 schon Props an Screw gegeben...

Das waren eben nicht einfach langsam, sondern Screw hat quasi eigene Remixe gemacht zu den Classics...einfach mal schön Blends mit anderen Instrumentals, oder Vocal Cuts und alles...:cool:
 
Ich finde screwed und chopped scheisse. Sorry aber ich kann mir keine runtergepitchte musik anhören, ist doch total doof.

Ok wie schonmal gefragt, screwed, runtergeschraubt, gut, aber chopped ? In wie fern wurde das denn zerhackt ? raff ich nicht.
 
Screw hat ja ausschließlich mit Vinyl gearbeitet. Choppen heißt halt dass er bei bestimmten markanten Stellen die paar mal wiederholt, oder halt über eine andere Stelle legt...z.b. hat er bei 'Gun Smoke' von der Murder Squad den Big Mike Part bei 'comin from the southside of h-town' gechopped, aber auch am Ende des Songs noch mal reingecuttet. Oder bei Spice 1 'welcome to the ghetto' in der Hook einen Teil des Raps nochmal reingesampled...geht halt wenn du das Acapella auf dem anderen Turntable laufen lässt.
 
Original geschrieben von Maddoggin
Ich finde screwed und chopped scheisse. Sorry aber ich kann mir keine runtergepitchte musik anhören, ist doch total doof.

Ok wie schonmal gefragt, screwed, runtergeschraubt, gut, aber chopped ? In wie fern wurde das denn zerhackt ? raff ich nicht.

aktuelle screwed n choped sachen find ich auch nicht so toll, aber die sachen von '95 - '98 wiederum geil :cool:
die hatten s&c immer so ne geile atmosphäre...
 
Auf der Who is Mike Jones LE hats ne ganze CD voller C&S-Dinger... kommt irgendwie lustig, aber das dauerhaft reinfahren?? :oops:

Hats ja mittlerweile bei fast jeder H-Town-Platte als Bonus dabei.
 
es heisst chopped & screwed nicht umgekehrt

ich liebe das zeug :)

frauenarzt untergrund solo vol.2 - zerhackt und runtergeschraubt
ein heißer tip!

runtergeschraubte geto boys sachen sind auch top
dj screw sowieso,am geilsten find ich seine version von biggie-hypnotize
 
Es gibt zig Bezeichnungen...auch noch Sloed & Thoed, Chopped Up Not Slopped Up, Wreckshopped & Screwed, 8ighted & Chopped.

Wenn es nicht von DJ Screw ist, sollte man das eh nicht SCREWed nennen...zumal die heutigen DJs eh nicht mehr mit Vinyl das machen, klingt total anders.
 
Original geschrieben von Snitch
Es gibt zig Bezeichnungen...auch noch Sloed & Thoed, Chopped Up Not Slopped Up, Wreckshopped & Screwed, 8ighted & Chopped.

Wenn es nicht von DJ Screw ist, sollte man das eh nicht SCREWed nennen...zumal die heutigen DJs eh nicht mehr mit Vinyl das machen, klingt total anders.

so siehts aus.....

hör grad ne dj big baby von sonem weltbekannten og aus mannem, kennste sicher du alter bauwla:D


@lanze: demfall hast du die limited edition von der mike jones, die s&c cd von der is edelst lieb ich sehr, behalt die auf jeden fall auch wenn dus jetzt noch nich so geil findest, kommt irgendwann die zeit wo du die s&c version edler als die og findest da wett ich mit dir is bei den ganzen swishahouse sachen so die sind s& c einfach geiler sind auch genau für das gemacht das wissen die auch selber....
 
Original geschrieben von mc pantha
-geschmackssache
Genau.

Du kannst auch fragen, warum gibts Volksmusik.
Weil Omas halt drauf stehn.
Es gibt Leute dies mögen, und welche dies nicht mögen. Wenn dir nicht zusagt, musstes dir ja nicht geben.
 
dacht mir auch erst, was das soll... aber hab geschmack daran gefunden! mein liebster ist "fondren and main" in c&s von guerilla maab! der hat mich überzeugt.
 
hab mir ein trae album runtergeladen, natürlich screwed n chopped = unbrauchbar.....


ich hasse es schon wenn scratches das lied zerstören, aber das is unerträglich...
 
Zurück
Oben Unten