Was Ist An Der Source So Toll?

HaaNs

am Start
Registriert
10. Oktober 2003
Beiträge
3
Ich bin zur Zeit fuer ein Jahr in America…
Und wo ich schonmal hier bin, dacht ich mir, dass ich mir doch mal die Sagen-umgebene, Hochgelobte(“Irgedwann auf dem Cover der Source wie Ray Benzino”,”Schneid mein face aus dem Cover der Source und haengs dir in Rahmen”, Source Award hier und da) SOURCE zu kaufen.
Ich weiss, dass bei den Liedern sein gewisse Ironie mit drin ist, aber irgednwie kommt es mir so vor als ob hier in Deutschland alle die SOURCE als DAS “uebermagazin” sehen.
Ich hab mir bis jetzt nur eine Aussgabe gekauft, aber das ist der Letzte Dreck.
Die SOURCE Hated was das zeug haelt...
Die Packen 50 Cent aufs Cover, um dann in dem Artikel 7 Seiten darueber zu spekulieren, ob 50 jetzt “Realer G” ist oder nur Industrie…In America interessiert das sowiso keinen…jedes 5te lied im Radio von 50 ist und aus den Autos hoerst du auch kaum was anderes. Sogar die, die mit HipHop garnichts zu tuhn haben, haben P.I.M.P als Klingelton…
Dann die Zweite grosse Ueberschrift ist AFTERMATH und der Artikel handeld nur davon, wie The Drama (Neff-U, Big Chuck, Eric B, Mel-Man) darueber aufregen, was Dre doch fuer einen schlechten Carakter haette. Und die sind nicht von selbst darauf gekommen das zu sagen, die SOURCE hat das Interview nur auf dieses Beef ausgerichtet. Irgednwie bekloppt oder?
Dann machen sie noch eine Karikatur vom Nas Album “gods son” (oder wie das heist) und wandel es um im God’s Baby…nicht sehr einfallsreich oder?
Ansonsten sind 92 von168 Seiten Werbung…
Ist die SOURCE nur so Hochgelobt, weil sie aus America kommt (dann MUSS es ja gut sein) oder hab ich den richtig guten teil noch nicht enddeckt?
Grus HaaNs
:confused:
 
Original geschrieben von HaaNs
Ich bin zur Zeit fuer ein Jahr in America…
Und wo ich schonmal hier bin, dacht ich mir, dass ich mir doch mal die Sagen-umgebene, Hochgelobte(“Irgedwann auf dem Cover der Source wie Ray Benzino”,”Schneid mein face aus dem Cover der Source und haengs dir in Rahmen”, Source Award hier und da) SOURCE zu kaufen.
Ich weiss, dass bei den Liedern sein gewisse Ironie mit drin ist, aber irgednwie kommt es mir so vor als ob hier in Deutschland alle die SOURCE als DAS “uebermagazin” sehen.
Ich hab mir bis jetzt nur eine Aussgabe gekauft, aber das ist der Letzte Dreck.
Die SOURCE Hated was das zeug haelt...
Die Packen 50 Cent aufs Cover, um dann in dem Artikel 7 Seiten darueber zu spekulieren, ob 50 jetzt “Realer G” ist oder nur Industrie…In America interessiert das sowiso keinen…jedes 5te lied im Radio von 50 ist und aus den Autos hoerst du auch kaum was anderes. Sogar die, die mit HipHop garnichts zu tuhn haben, haben P.I.M.P als Klingelton…
Dann die Zweite grosse Ueberschrift ist AFTERMATH und der Artikel handeld nur davon, wie The Drama (Neff-U, Big Chuck, Eric B, Mel-Man) darueber aufregen, was Dre doch fuer einen schlechten Carakter haette. Und die sind nicht von selbst darauf gekommen das zu sagen, die SOURCE hat das Interview nur auf dieses Beef ausgerichtet. Irgednwie bekloppt oder?
Dann machen sie noch eine Karikatur vom Nas Album “gods son” (oder wie das heist) und wandel es um im God’s Baby…nicht sehr einfallsreich oder?
Ansonsten sind 92 von168 Seiten Werbung…
Ist die SOURCE nur so Hochgelobt, weil sie aus America kommt (dann MUSS es ja gut sein) oder hab ich den richtig guten teil noch nicht enddeckt?
Grus HaaNs
:confused:




so wie ich das mitbekomme, ist die vorherrschende meinung über die source hierzulande eher negativ. gib mal hier im forum in der suchmaschine das wort "source" ein und guck dir die meinungen an. es gab auch irgendwo mal nen zeitschriften-thread (müsste im off topic media oder im rdw sein) wo 90% der beiträge über die source negativ waren. wird ja auch überall die "sauce" genannt

ich persönlich kann der source auch nix dolles abgewinnen. viel zu viel werbung und relativ uninteressante interviews. da mag ich die deutchen magazine lieber.

das mit den vielen source-zitaten im deutschen rap erklärt sich wohl dadurch, dass die source immernoch die größte hiphop-zeitschrift im für hiphop-musik bedeutendsten land usa ist und somit ne art instituion. wer in amerika 5 mics in der source bekommt, ist ein star. wobei das ansehen der source in amerika seit dem eminem/50 cent vs. benzino/murder inc-beef wohl auch rapide gesunken ist.
 
die meisten anderen zeitschriften im amiland sind aber auch nicht besser und alle haten sich gegenseitig. da lese ich lieber deutsche hip hop zeitschriften, denn da muss ich nicht bis seite 42 vorblättern bis das inhaltsverzeichnis kommt...
 
die source is propaganda machende, bewusst stimmung erzeugende klatschscheisse, und nichts anderes.
 
die frage kann ich auch net beantworten....
das ein ziemlich subjektiv berichtendes
BILD-double in der hiphop form,
wo auch die leute noch gut gegeneinander ausgespielt werden
allerdings um sich mal auf das zitat von savas zu beziehen
wer in der source is, der hat was erreicht,
und alle kennen einen SPÄTESTENS DANN.
die amis stehen anscheinend auch auf so ne art von
"journalismus".
traurig aber wahr

#greetz
 
ich finds okay, dass sie ab und zu mal politische oder sozialkritische artiekl drin bringen. die berichterstattung zur musik ist arm, spricht mich persönlich zumindest von den gruppen her nicht an.
 
ich hol mir ab und an mal die source am bahnhof und muss sagen, dass die ir nur wie ne mischung aus otto-katalog (schmuckseiten) und modezeitschrift vorkommt. dieser scheiß auf den letzten seiten wie miss cleos telefonwahrsage und muskelaufbaumittel bestell scheiss is nur noch weak.
 
Ich bin zurzeit für ein Jahr in Australien und lese regelmäßig die Source.

Einige Sachen gehen mir zwar tierisch aufm Sack, besonders dass wirklich 70 % der ganzen seiten voll mit Werbung sind.

Dennoch finde ich die Artikel zum Größtenteil nicht schlecht.
Der Bericht über Aftermath berichtet nicht darüber, was DRE für ne schlechte Person ist (1Statement), sondern darüber was bei diesem Label alles falsch läuft.

Zum Beeispiel hat Neff-U auf The Eminem Show "My Dad's Gone Crazy", "When The Music Stops" und "Say what you say" produziert. Auf 50ties Album machte er die beats zu "Back Down", "If I can't" und "Heat".
In den Booklets der Alben wurde Dr.Dre als Producer angegeben.
Desweiteren hat Big Chuck Dres Verse zu "What's the Difference?" und "Big Egos" geschrieben.
Im gesamten Interview wird noch ne ganze Menge mehr berichtet. Ich würde es mir mal durchlesen.

Was ist Außerdem z.B. gegen die Artikel über State Property und Nappy Roots auszusagen?

Besonders Gut finde ich die Politischen Artikel wie z.B. "Unequal Diplomacy". Der Berichtet über Bushs Außenpolitik in Afrika.

Der Grund warum die Source so gehyped wird ist, dass sie das erste HH Magazin war, dass sich im Mainstreambereich durchgesetzt hat und "angeblich" doch Straße spricht.

Ich bin zwar kein riesen Fan der Source, aber zieht euch mal andere amerikanische HH mags a la VIBE rein. Da habt ihr 'ne Hip Hop Bild!

Ich denke auch nicht, dass eine Hip Hop Bild Dead Prez das Album des Monats widem-, oder viel über den Underground berichten würde.

Cyne...
 
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, die letzte Ausgabe der Source zu lesen.
Ich finde den Beitrag über 50 Cent schon interessant. Den machen sie ja heftig runter.
Und warum soll XXL besser sein?
 
Weil die XXL kein Blatt vor den Mund nimmt und sagt was Sache is, also für Amerikanische Verhältnisse.
Das Beef, das die XXL mit Künstlern (Eminem, B-Real etc.) hatte beruht nicht auf irgendwelchen Ego-Problemen des Co-owners (siehe auch Benzino, Ray -> Source Magazine)...


Die Source versucht mittlerweile nur noch erfolglos das Shady/Aftermath-Imperium als böse Buben hinzustellen, Shady kontert mit witzig ironischen Disses (Green Lantern Invasion Tapers Vol.1&2) und zieht dem kleinen Ray die Hosen runter.
Die Source bringt Ashanti aufs Cover und verkündet den Beginn eines neuen Hip-Hop-Zeitalters..... :confused:

Das hat beim besten Willen nichts mehr mit Journalismus zu tun.

BTW: Beats klauen von Nachwuchsproduzenten tun alle großen Producer, Dre is da nur einer unter vielen, aber darum gehts ja nicht, deswegen für ich das auch hier nicht weiter aus.
 
Original geschrieben von PoserSalami
Weil die XXL kein Blatt vor den Mund nimmt und sagt was Sache is, also für Amerikanische Verhältnisse.
Das Beef, das die mit Künstler (Eminem, B-Real etc.) hatten beruht nicht auf irgendwelchen Ego-Problemen des Co-owners (siehe auch Benzino, Ray; Source Magazine)...


Die Source versucht mittlerweile nur noch erfolglos das Shady/Aftermath Imperium als böse Buben hinzustellen, Shady kontert mit witzig ironischen Disses (Green Lantern Invasion Tapers Vol.1&2) und zieht dem kleinen Ray die Hosen runter.
Die Source bringt Ashanti aufs Cover und verkündet den Beginn eines neuen Hip-Hop-Zeitalters....

Das hat beim besten Willen nichts mehr mit Journalismus zu tun.

BTW: Beats klauen von Nachwuchsproduzenten tun alle großen Producer, Dre is da nur einer unter vielen, aber darum gehts ja nicht, deswegen für ich das auch hier nicht weiter aus.

im großen und ganzen gut erkannt.
 
@PoserSalami: thx für die interessante Antwort. Ich hab mir die XXL letzten Monat gekauft, aber dank Zeitmangel noch nicht reingeschaut (ich bin grad mit der November-Juice fertig und hab gestern schon die Dezember-Ausgabe im Briefkasten *g*). Wenn die echt besser ist, bin ich auch bereit, monatlich die 2 Euro mehr zu zahlen.
 
Die Source ist gewissermaßen die "Ami-HipHop-Bild der Frau", nur Gang-Klatsch und Kaffee-Sahne-Beef, echt scheiße die Zeitschrift.

Aber man kann sich fetten, gefälschten Gangsta-Schmuck bestellen, oder?
 
Original geschrieben von N.W.A Thug
Die Source ist gewissermaßen die "Ami-HipHop-Bild der Frau", nur Gang-Klatsch und Kaffee-Sahne-Beef, echt scheiße die Zeitschrift.

Aber man kann sich fetten, gefälschten Gangsta-Schmuck bestellen, oder?

viel zu uncool für leute mit soviel durchblick wie 'n.w.a. thug' :oops: - ach und das falsche ice gibts auch nur in der source...:oops:
 
Zurück
Oben Unten