Was ist an diesem Vocal Mix scheisse?

Original geschrieben von Knoppaz


Ein Mikrosignal ist MONO!!! Daher nimmst du, wenn du stereo aufnimmst einfach nur 2 mal dasselbe auf. das ist deshalb gefährlich, weil es bei verdrehter phase schnell zu auslöschungen kommen kann.
Es bringt nix, ein mono signal in stereo aufzunehmen (höchstens probleme ...)!

Aha, na dann, schon mal gut zu wissen...

Werde ich dann mal so machen :)

Danke, Knoppaz! ;)
 
Original geschrieben von -1-


danke el, aber ich meinte, dass ich den klang nich kenne ;)
aber im grunde genommen find ich deinen sound schon ganz fett...

Achso :D

Naja, Sound ist auf jeden Fall sehr gut, würde auf jeden Fall für'n Underground Release reichen :D

Aber am Mix scheitert's :(
 
altah was machst du da mit dem stereo spreader , das is ja überirrdisch scheisse :confused:

ich hb mir das mal auf kopfhörern angehört. udn mal in auditions phasenanalyse angesehen. verdammt das sieht zwar schön asu wie da das stereo feld ausgenutzt wird. aber es klingt total versaut altah konvertier mal die vocals in mono files und misch mal komplett ohne stereo effekte und ohne pan ab. alles mittig, und dann kanste die anderen double spuren bisschen nach links und nach rechts pannen, aber las die hauptline stur auf er mitte

wie hast du den preamp mit deiner soundkarte verbunden?mit was für einem programm nimmst du auf? stell mal dort ein das die record spur nur links/mono ist

peace
 
Hab jetzt mal Mono aufgenommen, und Mono gemischt...

Nur einen MainTrack und eine Spur Addlips.

Effekte hab ich sonst gelassen wie bei der zweiten Version!

Kurz checken
 
Original geschrieben von FoRoE MC


achja den kompressor würd ich bei -20 db ansetzen lassen -14 isn bisshen zu spät, das is noch nicht
dicht genug, der danamikbereich is noch bisschen hoch wenn ich die wellenform betrachte

peace

Wusste garnicht das man mit dem Threshold einen Parameter einstellt der was mit Zeit zu tun hat.
Und ja schön aussehen muss die Welle (wie sie klingt ist ja scheissegal)

:D :p
 
Original geschrieben von FoRoE MC
altah konvertier mal die vocals in mono file

Nein!!!!!
da ist irgendein Problem mit Phasenunterschieden, Mono AUFNEHMEN, und nicht zu mono konvertieren, weils dann Ausloeschungen gibt...

Ed
 
die stimme klingt voll dünn.. ich hab meistens alleine 5 double spuren.. aber naja ich hab auch keine ahnung und bin wack..
 
Original geschrieben von top
die stimme klingt voll dünn.. ich hab meistens alleine 5 double spuren.. aber naja ich hab auch keine ahnung und bin wack..

Mit 5 Backup Spuren kann man auch keine dünne Stimme kaschieren. Man muss hat ehrlich mit seinen stimmlichen Möglíchkeiten umgehen und wenn man nunmal keine dicke Stimme hat, dann braucht man auch nich zu versuchen künstlich schön zu färben oder besonders hart zu rappen.
 
ich finde das das letzte snippet schon ganz gut klingt wenn mann es mit dem erstem vergleicht
nur ich glaube das du ein bischen mit deesing übertrieben hast
 
ich würd der stimme etwasmehr bass geben, und sie dann noch stärker komprimieren, klingt noch live, irgendwo obenrum muss man da auch noch etwas schrauben, den expander würd ich auch rausnehmen weil er den raumanteil den du vorher kompremiert hast dann,nochmal verstärkt und studio quali raubt. könnte dann"besser" klingen...
wers der rapper?
 
Original geschrieben von luigi_schmidt
ich würd der stimme etwasmehr bass geben, und sie dann noch stärker komprimieren, klingt noch live, irgendwo obenrum muss man da auch noch etwas schrauben, den expander würd ich auch rausnehmen weil er den raumanteil den du vorher kompremiert hast dann,nochmal verstärkt und studio quali raubt. könnte dann"besser" klingen...
wers der rapper?

Danke für den Tip... Expander ist schon raus ;)

Und der Rapper is 'n wacker Typ aus meiner Gegend, der wollte einfach mal was recorden :oops:
 
ja, is wirklich n ärgernis dass diese expander immer die studioqualität klauen...was fällt den eigentlich ein...:p :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten