Was ist der Unterschied zwischen einem MC und einem Rapper?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Principlez

am Start
Registriert
9. November 2005
Beiträge
25
Hi!

Also was ist jetzt der genaue Unterschied zwischen einem MC und einem Rapper. Es gibt zwar schon einen Thread mit einem ähnlichen Titel aber da wird genau DAS eben nicht erläutert, deshalb dieser Thread. Das frag' ich mich nämlich schon länger....

Danke.

Big Love!
 
vielleicht solltest du als mc die qualität besitzen das publikum unterhalten zu können und nicht nur stumpf deine tracks runterzurappen? is für mich der wesentliche unterschied, wenn es da überhaupt einen gibt...mc und rapper, pfff...
 
gemeint is ja dasselbe..denke das is nur von der jeweiligen wortwahl abhängig..
 
ich hab pac nie live gesehn um das beurteilen zu können...


Aber ich denk im wesentlichen liegt der unterschied in den Livequalitäten.


heisst nich umsonst Master of Celebration
 
Munich´s finest schrieb:
ich hab pac nie live gesehn um das beurteilen zu können...


Aber ich denk im wesentlichen liegt der unterschied in den Livequalitäten.


heisst nich umsonst Master of Celebration


Es heißt Master of Ceremony


und der Unterschied ist folgender: Ein Mc muss kein Rapper sein(Scooter ist auch ein "MC")
 
mc steht auch für eine schnellrestaurantkette... mein gott es geht doch ned darum wofür das alles stehen kann sondern um die schon xmal dargelegte hiphopper definition...

ein rapper mus nix live machen. kann auch ewig im studio bleiben.
ein mc muss live die leute entertainen... es gibt keine feste definition von dem wort. das is wie die deutsche rechtschreibung... alle paar monate kommt n clown auf die idee das rad neu zu erfinden und am ende weiss niemand mehr wozu das alles?

es gib 1000000 rapper aber nur wenige mzees. das is die königsklasse. und das was am ehesten noch mit hiphop was zu tun hat. der rest ist einfach nur musik.
 
Ich denke MC ist nur ein Synonym für Rapper. Mann kann ja anstatt zu Geld, auch Kohle sagen. Ist ja dann auch das gleiche.
 
genau das meinte ich mit rechtschreibreform!!! jungs wenn ihr hiphopper sein wollt setzt euch mit den roots der kultur, ihr selbst und ihrem slang auseinander...

wenn ihr rapper sein wollt dann schreibt weiter gedichte und nehmt lieder auf
 
ein rapper ist jemand der noch am anfang ist, d.h. auf dem weg zum mc.
ein mc ist der der's einfach drauf hat. der sich mit dem hiphopding auskennt und es auch repräsentieren kann.
 
ein rapper ist jemand der noch am anfang ist, d.h. auf dem weg zum mc.
ein mc ist der der's einfach drauf hat. der sich mit dem hiphopding auskennt und es auch repräsentieren kann.

lol das wär ja noch schöner :D
 
nein,da is kein unterschied...der begriff rapper hat sich nur im laufe der zeit durchgesetzt...ich könnte jetzt weit ausholen und von den ursprüngen des rap,bzw. der hiphop kultur anfangen,aber da habsch nullo bocko drauf...
 
roc-shit schrieb:
Es heißt Master of Ceremony


und der Unterschied ist folgender: Ein Mc muss kein Rapper sein(Scooter ist auch ein "MC")


der einzige ordentliche post....:rolleyes:



da schreibt einer Master of celebration....humma.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten