Was ist euer Ziel??

Original geschrieben von MCfreak
Tach,

mich würd' mal interessieren was euer Ziel mit dem Beatbasteln ist. Wollt ihr damit mal euer Geld verdienen, ist das nur ein Zeitvertreib oder wollt ihr euer Zeug veröffentlichen, so als ,,Taschengeld" (Nebenjob trifft es wohl eher) wie es in Deutschland oft so ist.

HAHA, wenn das mal nich' der McFreak aus'm Rap.de - Forum is' -
GREETZ !!!
 
digge musik machen und wenn dabei noch en paar scheinchen rumkommen is ya auch nich schlecht ;) !
 
Produzieren ist eine interessante Angelegenheit und ich finde es besonders reizvoll mit Leuten zusammen zu arbeiten, die einen inspirieren und pushen. Ich arbeite gerne mit Leuten zusammen, seien das Sänger, andere Producer oder Musiker. Am liebsten würde ich einfach für und mit coolen Leuten Musik produzieren und dadurch meinen Lebensunterhalt verdienen, das wäre dann aber ganz sicher kein Rap bzw. wenig Rap...
 
Der weg is das ziel...

damit meine ich, häuptsächlich spass an der sache haben, ansonsten viel üben und vieleicht auch ma n'bisschen geld verdienen...:cool:
 
Original geschrieben von Raheem Khalil


boar dieses blöde gesabbel immer!!! "'vieleicht mal 'n bisschen geld verdienen, muss aber nich sein...hauptsache spass an der sache...blablabla..." geld is doch das wichtigste!!! hauptsache ich verdien etwas damit um mich ernähren zu können!!! und danach kommt erst der spaß an der sache....:oops:

nicht wenn du es "nebenberuflich" machst!
 
naja wenn du es hauptberuflich machst is klar das das geld ziemlich im mittelpunkt steht
 
naja wollte damit nur sagen das geld nicht immer das wichtigste is...
 
Original geschrieben von Raheem Khalil


boar dieses blöde gesabbel immer!!! "'vieleicht mal 'n bisschen geld verdienen, muss aber nich sein...hauptsache spass an der sache...blablabla..." geld is doch das wichtigste!!! hauptsache ich verdien etwas damit um mich ernähren zu können!!! und danach kommt erst der spaß an der sache....:oops:

nur weil das dein anliegen ist, heist das ja nicht, dass es so ist.
aber von dir hätt ich auch nichts anderes erwartet!!
 
hurra, genau diesen thread wollte ich auch gerade eröffnen. nu schreib ich halt hier rein. mir gehts auch hauptsächlich um den spass an der sache. session mit anderen machen und einfach bissl abgehen. wenn was dabei rauskommt is schön, wenn nicht hat es halt nicht sein sollen. wirklich geld damit zu verdienen geschweige denn davon zu leben is mir einfach n stück zu hoch. es is auch leider verteufelt schwierig und zeitaufwendig, deshalb mach ich mir da wegen kohle nicht so die gedanken.
 
Ich mach Musik weils mir Spaß macht. Ich habe zwar auch vor, mein Hobby zum Beruf zu machen, aber ganz bestimmt nicht mit der Absicht, später dickes Geld zu verdienen!
Wenn mir das Geld am wichtigsten wär, würde ich alles andere als Musik machen...
 
ich mach musik auch in erster line weil es mir spaß macht...aber natürlich auch für fame...ich will das die leute meinen shit hören...doch um mehr "fans" zu bekommen würde ich meinen style niemals ändern...wenn ich meinen style änder dann weil ich bock drauf hab und nich weil irgendwas sagt dass ich zu hart rappe o.Ä....und genau das ist das was mich an vielen rappern ankotzt...sie schneiden ihre raps auf den markt zu...werden immer mehr mainstream...

edit :
axo...geld...hm...wenn man so bleibt wie man ist und das macht was man selbst will und damit geld verdient ok...wenn man seinen style für mehr geld ändert ist man für mich WACK!
 
Ich mache musik für menschen die gerne RAp/hip hop hören, ich gehöre auch dazu UND Weil ich an nichts in der Welt mehr Spass habe als am Beats basteln, (Platten diggen, neue Dinge entdecken) .....
 
das mit dem geld verdienen und " seinen style nich ändern " seh ich etwas anders. ich bin halt kein rapper, produzier aber für mein leben gern. trotzdem bin ich nich nur auf hiphop fixiert, ändere die musikrichtung - meinen " style " also auch gerne mal. manchmal auch als muss für projekte bei denen hiphop nicht angebracht ist. also würd ich mich beim produzieren niemals festlegen und nur weils vielleicht " real " is, nur eine schiene fahren. also pass ich mich sofern schon dem markt an, aber nicht raptechnisch und mi sicherheit nicht weil ichs muss sondern auch will und auch mal gerne z.B. nen drum & bass track bastele.
Peace Robster
 
Original geschrieben von In$ane

axo...geld...hm...wenn man so bleibt wie man ist und das macht was man selbst will und damit geld verdient ok...wenn man seinen style für mehr geld ändert ist man für mich WACK!

Aber kann mir auch vorstellen, dass viele das machen weil sie's müssen und anders nicht mehr davon leben können. Dann find ich's ok, nur wenn's nur aus Geldgeilheit passiert ist das für mich auch WHACK!
 
solange ich mich dransetze um musik zu machen mit der einstellung: "geil ich will jetzt mukke machen" werde ich das auch machen, natürlich auch sehr sehr gerne für sehr sehr viel geld, aber das werden wenige schaffen ( ich schaffs natürlich ), aber sobald es in meinem kopf heisst: "nein ich muss noch n beat machen bis xx.xx.xx" werd ich mein equipment verkaufen...

soll heissen: ich mach solange mukke bis ich kein bock mehr habe, und in der zeit nehm ich alles mit was mitzunehmen ist, geld, bitches, fame, luxus, crystal, goldchains, lowrider, tec9's usw....
 
Erfolg,Geld & Ruhm wären natürlich toll...Spass machts bis jetzt auch ohne...

real
 
Zurück
Oben Unten