Was kann ich studieren?

Toni Polster

auf Eis gelegt
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
16
Tach leute ich hab gestern meinen schulischten Teil der Fachhochschulreife fertig gemacht auf der Höheren Handellsschule und mach jetzt ne Ausbildung damit ich die komplette Fachhochschulreife kriege.
Ich hab gelesen, dass ich in meinen Fachrichtungen (ich hab ja Höhere Handelsschule Schwerpunkt Informationswirtschaft gemacht) auch auf die Uni gehen kann. Weiß jemand welche Studienfächer dass dann sind?
 
Das kommt drauf an. Grundsätzlich musst du schaun in welche Richtung deine Ausbildung/Handelsschule geht, in deinem Fall wohl entweder Mathematisch oder Wirtschaftlich/Kaufmännisch.
Wenn Mathematisch kommen auf jeden Fall alle Ingenieurstudiengänge in Frage, bei Wirtschaftlich BWL/VWL als Vorzeigestudiengänge.

1.) Damit is klar, dass Sprachwissenschaften (Anglistik/Germanistik) und Sozialwissenschaften wegfallen.
2.) Solltest du schaun, ob ne FH nicht eher besser wäre als ne Uni, weil die Studienzeit im Durchschnitt geringer is.

Alle Angaben ohne gewähr.


Piaz -Wahn
 
auf FH kann man meines wissens auch "alles" machen, aber mit nem fachabi deiner richtung kannst du zB nicht elektrotechnik studieren, also bei den wirklich fachspezifischen sachen die nen fachabi in der richtung vorraussetzen kannst es vergessen, ansonsten kannst machen "was du willst"
 
Naja an der FH kann ich alles studieren. Ich will aber vielleicht auch Sachen studieren die es nur an der Uni gibt, z.B. Geographie, Politik oder Geschichte.
 
wenn du wirklich der österreichische fußballspieler bist sage ich mal: du kannst garnich studieren weil du dafür zu blöd bist :D :)

BJ
 
Original geschrieben von Toni Polster
Naja an der FH kann ich alles studieren. Ich will aber vielleicht auch Sachen studieren die es nur an der Uni gibt, z.B. Geographie, Politik oder Geschichte.

solche fächer kannste mit fachholschulreife glaube ich generell nich studieren :oops:
 
schweinerei wie ich finde, aber wofür gibs dann ne fachhochschulreife für verwaltungs & rechtswesen? die ham ganz viel kram politik, kumpel von mir musste sogar BGB auswendig lernen ;)
 
naja irgendwie schade, aber es kann mir hier ja auch niemand eine definitive antwort geben. Dabei hab ich in Poli, Reli, VWL alles ne 1.......und dann nichmal sowas studieren dürfen, das wär schon ungerecht. aber was solls dann kommt eben FH da gibs ja auch genug gutes
 
Zurück
Oben Unten