Was kostet ein...

Original geschrieben von testa6
verlass das dorf sonst jag ich dich:p ;)

Ich bin Berliner , alter... :D

Hm, was da so höre klingt vernüftig...Ja,das mit den Baumasnamen hab ich mir auch überlegt...weil die Bauen ja teilweise die Boxen in die Wände ein etc. ...

Naja,...aber scheiße...Gibt es echt keine "reihenfolge" wie man sich sowas aufbaut?Wie man vorgeht?...:confused:
 
Boxen in die Wand einzulassen ist Kinderkacke gegen die Maßnahmen, die ein Akkustiker vorschlagen wird um den Raum akkustisch zu optimieren: Raum-in-Raum Konstruktionen, akkustische Entkopplung usw.
Kein Studio ist gleich.
 
Original geschrieben von benda

Hör Dir mal die Beats von Blumentopf an. Die werden zum Teil an einer alten Tascam gemacht. Wofür brauch ich da nen Studio wie P. Diddy... Das ist schon nett. Aber ich find die Beats von Blumentopf geiler...

word !!!!!!

wobei die p.diddy beats nich so wirklich der hammer sin aber in sachen soundqualität hört ma schon n kleinen unterschied
 
Ist ja alles schön und gut, dass du dich zum Toningenieur ausbilden lassen willst, aber mal ernsthaft..................

WARUM?


Ich mein du scheinst bis jetzt kaum etwas mit der Materie zutun gehabt zu haben (? komisches Deutsch ?).
Wie kommt's, dass du dich einfach mal so dazu entschließt das zu machen? Vielleicht liegt's dir ja garnicht?
Wie kommst du überhaupt dazu?

Zu den Studios....
So'n Studio kann mitunter sogar recht "günstig" sein. Je nachdem was du machen willst. (Wie's auch schon andere erläutert haben.)
Ich mein für 10.000€ kannst du dir schon n geiles "Computer-Studio" einrichten und alles wunderbar abmischen.
Das Master für die wirklich erfolgreichen Produktionen wird meißt sowieso nicht vom Produzenten selbst gemacht. Da brauchst du einfach nur mal in das Booklet einer CD zu gucken.
Meißtens steht dort, dass die Tracks von jemand anderem, oder zumindest in nem anderen Studio gemastert wurden.
Und die Sache mit dem PC ist sowieso sinnvoll, da alles immer mehr in die Richtung geht.
Externe Klangerzeuger werden immer mehr in Vergessenheit geraten und als sonstige Hardware, wie z.B. Kompressoren, o.ä. irgendwann sowieso nur noch die Klassiker aufgrund ihres spezifischen Klangs benutzt.

Klar... Hardware wird nie ganz aussterben... geht ja garnicht, da sie in manchen Bereichen unerlässlich ist, aber selbst viele Profimusiker meckern auch über ihr vollgepacktes Studio. Auch wenn sie ihr Zeug lieben, träumen viele von der Entrümplung.

Im übrigen kann ich mit Sicherheit 90% der Geräte in einem professionellen Studio bedienen... das ist aber garnicht mal so entscheidend, viel wichtiger ist die Art wie man sie einsetzt und genau deshalb machst du ja deine Ausbildung, damit du dein Wissen universell einsetzen kannst, egal an welchem Gerät.
 
Ausbildung zum Produzenten????

Hab ich ja noch nie gehört:oops:

Ich bin noch 7 Jahre beim Bund:eek:
 
Original geschrieben von DJ Jedi
Ist ja alles schön und gut, dass du dich zum Toningenieur ausbilden lassen willst, aber mal ernsthaft..................

WARUM?


Ich mein du scheinst bis jetzt kaum etwas mit der Materie zutun gehabt zu haben (? komisches Deutsch ?).
Wie kommt's, dass du dich einfach mal so dazu entschließt das zu machen? Vielleicht liegt's dir ja garnicht?
Wie kommst du überhaupt dazu?

Zu den Studios....
So'n Studio kann mitunter sogar recht "günstig" sein. Je nachdem was du machen willst. (Wie's auch schon andere erläutert haben.)
Ich mein für 10.000€ kannst du dir schon n geiles "Computer-Studio" einrichten und alles wunderbar abmischen.
Das Master für die wirklich erfolgreichen Produktionen wird meißt sowieso nicht vom Produzenten selbst gemacht. Da brauchst du einfach nur mal in das Booklet einer CD zu gucken.
Meißtens steht dort, dass die Tracks von jemand anderem, oder zumindest in nem anderen Studio gemastert wurden.
Und die Sache mit dem PC ist sowieso sinnvoll, da alles immer mehr in die Richtung geht.
Externe Klangerzeuger werden immer mehr in Vergessenheit geraten und als sonstige Hardware, wie z.B. Kompressoren, o.ä. irgendwann sowieso nur noch die Klassiker aufgrund ihres spezifischen Klangs benutzt.

Klar... Hardware wird nie ganz aussterben... geht ja garnicht, da sie in manchen Bereichen unerlässlich ist, aber selbst viele Profimusiker meckern auch über ihr vollgepacktes Studio. Auch wenn sie ihr Zeug lieben, träumen viele von der Entrümplung.

Im übrigen kann ich mit Sicherheit 90% der Geräte in einem professionellen Studio bedienen... das ist aber garnicht mal so entscheidend, viel wichtiger ist die Art wie man sie einsetzt und genau deshalb machst du ja deine Ausbildung, damit du dein Wissen universell einsetzen kannst, egal an welchem Gerät.

Ok, so "hart" kannst du das gegen mich nicht ausdrücken!Ich habe schon oft in solchen dicken Studio's gesessen und einfach nur zugeschaut, gehört und verarbeitet...ausserdem will ich Produzent werden seit ich 12/13 bin.Glaub es mir - oder lass es.Ich weiß nich, ich habe doch nur mal gefragt wie teuer so ein Studio ist, und "viele" regen sich auf...
Mit dem Mastern hast du recht, das stimmt.Aber warum machen die das nicht selbst?Entweder keine Kohle für so ein riesen Ding oder einfach kein Plan davon ????!!!

Was glaubst du wird später alles aufm PC ablaufen, was jetzt noch die "geräte" fordert?
 
Original geschrieben von DeNAcE


check z.b. mal www.sae.edu aus.. da kannst zertifikate etc. machen, sollen wirklich heiss sein die uni´s..


Ja, kenne ich auch!Da habe ich mich zum Praktikum mal beworden in Berlin aber die nehmen keine 15 Jährigen!Da im sTudio geraucht wird und das nicht zu verantworten ist...tsss....:oops:
 
ey bloodliner, wo in berlin lässt du dich ausbilden?..........


ich wohne im moment in einer 300.000 einwohner stadt und es ist echt zum kotzen. ich will nächstes jahr nach berlin um dort eine ausbildung als toningenier zu machen.

ich würd gern wissen wo du es machst und was du bezahlst.-..
 
Original geschrieben von ~Bloodliner~
Was glaubst du wird später alles aufm PC ablaufen, was jetzt noch die "geräte" fordert?

Wieso später??? HEUTE!!!
Was fordert denn heutzutage noch die Geräte?
Klar... Röhren klingen simuliert anders, als im Original, aber was braucht man denn heute noch an Geräten um einen Track zu produzieren, der sich für einen Laien genauso anhört, als wäre er in einem riesigen Studio produziert?
Meines Erachtens nach nicht mehr als einen PC.
Und genau deshalb wunder ich mich über dich, dass du noch nicht mit dem Produzieren angefangen hast, obwohl du schon immer davon träumst?
Das ist ja generell nichts schlechtes, allerdings hast du dann schon ein wenig Zeit verloren, um dein Wissen aufzufrischen.
Keine Angst... ist auch nicht soooo dramatisch, aber wundern tut's mich halt.
 
Zurück
Oben Unten