Was macht einen Guten Menschen aus?

Ich hab nur den Anfang und die letzten Beiträge gelesen, also ich finde dass es gute Menschen und schklechte Menschen gibt...ein "schlechter" Mensch kann auch mal spenden...naja egal ich denk ma was gemeint is also da find ich brauch der Mensch: (in Klammern ob ich das hab)
-n Bissl Ehrlichkeit (hab ich)
-Hilfsbereitschaft (naja...*pfeif*)
-Respekt gegenüber anderen Menschen (kommt drauf an)
-vergessen was ich hier schreiben wollte

Und wie kingjuls schrieb: Ein Mann soolte einen Schwanz besitzen. (kein Kommentar)
Eine Frau sollte nen geilen arsch und ordentlich titen haben.
:D ;)
Ne Joke.
 
für mich ist derjenige ein "guter mensch" der seinen lebensstil so ausrichtet dass dabei niemand anderes benachteiligt wird oder schaden nimmt.
 
oh je harbia, das wird aber kompliziert.
Fast jeder Artikel den du kaufst wir in einem andern Teil der Welt hergestellt. D.h. dein/unser Kaufverhalten hat wesentlichen Einfluss auf andre Menschen und kann ihnen erheblich schaden .

Du musst dir überlegen, ob der Deckel deines Joghurtbechers aus aluminium ist, wo das Bauxit dafür gewonnen wurde, und was die Ausbeutung dort angerichtet hat, oder wer dein T-shirt genäht hat, unter Skalvenbedingungen.
Es ist extrem, extrem schwierig, das kann ein normaler Mensch heutzutage gar nicht mehr.

Deswegen muss man aber nicht aufgeben. Ich z.B. setzte mich für die Kennzeichnung von Prdukten oder "cooperate governance" oder wie das heisst ein. D. h. Firmen sollen Sozialstandarts usw. anstreben, und ihre Praktiken veröffentlichen.
 
Original geschrieben von Don Donat
Joar, was macht einen guten Menschen aus? [/B]

was ist gut? was ist böse?:confused:
es gibt kein objektives gut oder böse,richtig oder falsch.:oops:
jede wertung ist subjektiv und bedarf eines bezugrahmens,der ebenfalls subjektiv ist.jede bewertung ist vom standpunkt und blickwinkel des betrachters abhängig und daher auf ihn bezogen immer richtig.die welt läßt sich nicht aufteilen in das,was eigentlich sein darf und daher richtig und gut ist,und in das,was eigentlich nicht sein sollte und deshalb bekämpft und ausgerottet werden muß.so, wie das einatmen vom ausatmen lebt,lebt auch das gute vom bösen,der frieden vom krieg usw..:)
 
Original geschrieben von Don Donat
Joar, was macht einen guten Menschen aus? Welche Eigenschaften sollte ein Mensch eurer Meinung nach haben und vor allem warum?

bescheidenheit! ist für mich sehr wichtig. man sollte mit dem zufrieden sein können was man hat.
 
Re: Re: Was macht einen Guten Menschen aus?

Original geschrieben von newbie


bescheidenheit! ist für mich sehr wichtig. man sollte mit dem zufrieden sein können was man hat.


Streben nach mehr ist der Motor des Fortschritts.

Ohne diesem Streben wären wir bildungstechnisch noch in der Steinzeit und würden uns gegenseitig lausen.....
 
naja, so entwickeln wir waffen, mit denen wir uns töten und technologien, mit denen wir uns selbst in ketten legen, nur um probleme zu lösen, die wir ohne sie gar net hätten:D

es sollte wohl n mix sein, ergo maßvolles streben nach mehr!
 
Re: Re: Re: Was macht einen Guten Menschen aus?

Original geschrieben von Styler aka M-S



Streben nach mehr ist der Motor des Fortschritts.

Ohne diesem Streben wären wir bildungstechnisch noch in der Steinzeit und würden uns gegenseitig lausen.....

ich laus mich heute immernoch.

mir gehts nicht allgemein um fortschritt, es geht um menschen die meinen sie müssten andere übertrumpfen. kein mensch braucht 3 autos in der garage oder 5 rolex uhren.
 
Re: Re: Re: Re: Was macht einen Guten Menschen aus?

Original geschrieben von newbie


ich laus mich heute immernoch.

mir gehts nicht allgemein um fortschritt, es geht um menschen die meinen sie müssten andere übertrumpfen. kein mensch braucht 3 autos in der garage oder 5 rolex uhren.


1. Nichts, wofür man sich schämen müsste :D

2. Hab mir gedacht, dass du die materielle Seite ansprichst. Da bin ich auch ganz deiner Meinung, wollt nur mal wieder den Schlaumeier raushängen lassen! :);)
 
"Who feels it, knows it ! So whether You black or white, whether you dreadlocks or baldhead, we have to come together and we will be allright."
 
Zurück
Oben Unten