was macht ihr wenn eure Platte ne welle hat?

saferscratch

ist hier aktiv
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
108
Sicher is euch schon mal passiert das ihr euch ne platte gekauft habt und dann daheim gemerkt hat dass es n teller is oder sie ne üble Welle hat.
Was macht ihr dann??
Also ich ärger mich immer nur übelst, wär aber au nich schlecht wenn ich den schaden irgendwie beheben könnte!
 
Naja es gibt Leute die 2 Tücher nehmen
nen Bügeleisen die Platte vorsichtig indirekt warm machen
und dann ein wenig biegen.

Die Chance das die Platte dabei zerstört wird
ist ganz gut =)

Ich hab mal 2 Platten in der Sonne liegen lassen
hab mich aber bis heute nicht getraut diese vorgehensweise
anzuwenden. Hab die Platte (kalt) ein wenig gebogen.
 
in die entgegengesetzte richtung biegen...richtig stark, sodass die platte ganz krumm ist
 
Lege die Platte mit der Innenhülle unter eine meiner Platten Kisten mit so cirka 70 Platten darin so für einen Monat aber manchmal gehts auch en halbes Jahr und in ganz beschissenen Fällen gehts gar nicht und manchmal biegen sie sich auch nach ner Zeit in Ihre beschissene Form zurück.

Peace ya the Junk

das mit dem erhitzen würde ich lassen zu 99.99999% wirst du die Platte kaputt machen! Hab mal eine Platte im Bachofen erhitzt und diese hat sich nur noch mehr verbogen:rolleyes: ;)
 
ach jaaaa wie schön das ich erst gestern wieder so ne platte gekauft hab.
nur was ich komisch finde im plattenladen merk ich da nie was von
das die verbogen sind. die verbiegen sich bestimmt erst wenn man sie gekauft hat:D


ach übrigens wenn sie verbogen ist.

1. einmal richtig ausrasten und sich ärgern
2. das objekt sachlich betrachten
3. einfach keine faxen damit machen und wenn es nich mehr geht
einfach in tausend stücke knüppeln oder gucken wie sich in der sonne noch mehr verbiegt:D
 
Original geschrieben von saferscratch
Sicher is euch schon mal passiert das ihr euch ne platte gekauft habt und dann daheim gemerkt hat dass es n teller is oder sie ne üble Welle hat.
Was macht ihr dann??
Also ich ärger mich immer nur übelst, wär aber au nich schlecht wenn ich den schaden irgendwie beheben könnte!

dem typn der s'oam vakauft hod de brutalste gnaggwadschn (mit knechleinsatz) gem, de der debbade hund je griagt hod.
 
Original geschrieben von Got Soul?
in die entgegengesetzte richtung biegen...richtig stark, sodass die platte ganz krumm ist

also ich hab mit der methode in der letzten zeit einige platten begradigt. also kannst den beitrag schon ernst nehmen. bei ganz krassen fällen, wo die platte einer berg und talbahn gleicht, klappts vllt nicht so, aber bei einfachen biegungen klappts überraschend gut.

peace
 
Zurück
Oben Unten