-Was versteht ihr unter Babylon?-

A-Zie

gehört zum Inventar
Registriert
1. Januar 2002
Beiträge
1.284
Alle reden immer von Babylon,
aber was versteht ihr unter Babylon?

Bless
 
hab kein differenziertes bild, aber


hateration (in allen beziehungen!) + ausbeutung fallen unter babylon


die polizei und den staat mit allen ihren organen und mitglieder genrell als babylon zu "verpönen" find ich nicht richtig


und aufjeden finde ich es scheisse das homos (und sonstige minderheiten) immer wieder mit babylon in verbindung gebracht werden...
 
Original geschrieben von Selecta SlipMad
und aufjeden finde ich es scheisse das homos (und sonstige minderheiten) immer wieder mit babylon in verbindung gebracht werden...

Naja, aber historisch gesehen steht Babylon ja numa für alle Art von 'Ausschweifungen', wozu homos eben früher zählten.

Heutzutage: Übertriebener Luxus und damit verbundene Eskapaden; würde ich ma sagen.
 
moin!!babylon ist die stadt in der man einmal den turm von babel bauen wollte...bis in den himmel."gott" hat die menschen dafür bestraft und dafür gesorgt dass von da an alle eine andere sprache sprachen. darum steht babylon heute für die westliche zivilisation in der alle aneinander vorbei reden, niemand auf den andern hört...usw halt!:) voila!!!;)
gruz&peace
 
aber wirklich beantwortet hat die frage keiner...
mich würde die herkunft des wortes interessieren und wieso gerade die rastafari den begriff so negativ konnotieren.
 
Gentleman : Babylon ist die Ungerechtigkeit; ist Ignoranz Faschismus. Die Leute die einen festnehmen wenn man Gras raucht. Babylon kann auch sein, wenn der Zug zu spät kommt. Alles was Kacke ist, ist Babylon!

Babylon
Bezeichnet aus Sicht der Rastafari die imperialistische Herrschaft der Weiß-Europäer über die afrikanischen Kolonien

kleine Anmerkung noch "Babylon" ist deshalb Synonym fuer alles Schlechte, weil sie in der Bibel die Stadt der Unglaeubigen ist, deren Bewohner mit einem Turm in den Himmel zu Gott wollten (Turmbau zu Babel) - Gott strafte die Blasphemen indem er ihnen die Zungen verzauberte (so entstanden der Bibel nach die einzelnen Sprachen der Welt).

hier ein link
 
für mich ist babylon jede kleine gemeinheit die sich das leben für mich ausdenkt. das fängt bei solchen kleinigkeiten wie meinem trink-defizit (chronische veranlagung das man nicht trinken kann ohne sich zu bekleckern :/ ) und man vergisst den wecker auszuschalten und wird am wochenende um 6 uhr 30 geweckt an.

diese blöden tetrapaks mit den "knick-und-ab-ecke" die eh nicht funktioniert und man sie trotzdem benutzt, weil man keine schere parat hat und als ergebnis man nur noch die hälfte des getränks trinken kann (die andere hälfte ist überall in der küche verteilt) gehören auch dazu. - tetrapaks sind babylon
 
hehe, wenns weiter nichts is *gg*

dann kauf dir sachen in flaschen und ne schnabeltasse, und schon hast du babylon vernichtet :D
 
nicht ganz, da gibts noch mehr zu bekämpfen ...
... ich im kampf gegen das system ...
3980.jpg




















das kleingedruckte
jegliche parallelen zu der comedy factory vom 11.10.2002 0.50 Uhr sind absolut zufällig und frei aus der luft gegriffen. jeder der was anderes behauptet, lügt und gehört zu babylon.
 
ach ist doch scheisse wenn das nicht klappt mit dem einfügen von bildern ....


babylon!
 
ja ja ja
ich wusste, dass du das sagst:D :D
aber ich finde das teil so spassisch.

Urlaub und Dsl, das ist schon ne fatale kombination:oops:
 
Zurück
Oben Unten