Was zum ist mit Poppschutz

chokn

BANNED
Registriert
25. April 2003
Beiträge
16
also wozu soll dieser Poppschutz gut sein???
Und wie baut man ihn?
Ich hab schon ne Anleitung gelesen aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das machen soll.
Strumpfhose über Kleiderbügel stülpen und an Mic halten oder wie?

Bitte sagt was
 
Brauch man dat auch für dynamische Mikros?
 
also wozu soll dieser Poppschutz gut sein???

er filtert ekelige spucklaute raus: zb.: Pppffffferd

Und wie baut man ihn?

z.B.: wie in deiner Anleitung, aber besser als halten ist in irgendwie anders anzubringen ;)

Bitte sagt was

was
 
meine persönliche meinung ist, scheiß auf den Poppschutz
Der Sound kann ruhig rauschen und man kann ruhig pfff geräusche höfen, das kommt irgendie mehr untergrund auf einer demo.
 
Original geschrieben von bad_benny
meine persönliche meinung ist, scheiß auf den Poppschutz
Der Sound kann ruhig rauschen und man kann ruhig pfff geräusche höfen, das kommt irgendie mehr untergrund auf einer demo.

muhahahahaha
 
Kann das jetzt mal jemand genau erklären, wie das mit diesem Kleiderbügeltrick funktioniert?!

Bei diesem Video von Craig David und Sting sind die ja ründlich geformt, wenn man so ein Kleiderbügel nimmt, dann wär das ja oval oder eckig!?!
 
Original geschrieben von bad_benny
meine persönliche meinung ist, scheiß auf den Poppschutz
Der Sound kann ruhig rauschen und man kann ruhig pfff geräusche höfen, das kommt irgendie mehr untergrund auf einer demo.

ja, sprich am besten auch noch undeutlich und nuschel, das kommt noch mehr underground:eek:
benny, ist underground für dich gleich miese aufnahmequali? dann mach weiter so...

@so: die Form ist egal, wichtig ist, daß das mic vor spucke geschützt ist und das die plop&pop geräusche gefiltert werden, ob nun eckig oder rund, das ist latte
kleiderbügel und strumpf drauf, thats all


das hier ist ne gute low budget audio site, steht zwar nix übern pop schutz drinne, dafür aber 1000 andere wichtige sachen
http://www.uumnuper.ch/snakkatrixx/
 
lol

ja scheiss auf plotschutz... und aufs mic und denn beat. echter underground zieht nur mit beatbox und liverap durch die welt und rockt den scheiss...

aufnehmen is voll unreal
 
Danke für die Hilfe, leute.
Jetzt brauch ich nur noch ein Draht, damit ich es nicht mehr halten brauch ;-)
 
1. heisst es plopkiller und
2. is selber bauen schwachsinn, kaufs dir doch gleich kostet nur 15 euro oder so....
 
1. heisst es ebenso poppschutz
2. find ich 15€ teuer für sowas
 
Zurück
Oben Unten