Webhoster bzw. Web Hosting Erfahrungen!

Ko_Grillmeister

Altgedient
Registriert
24. September 2005
Beiträge
3.992
Hi, bin auf der Suche nach einem geeigneten Web Hoster!

Will eine Homepage für meine/unsere Crew machen und einfach mal ein paar Erfahrungen einholen (Positiv / Negativ) die ihr bisher gemacht habt!

Die Homepage muss nicht viel machen ausser eben Präsent sein, ein paar Kleinigkeiten (Shop, Forum / Gästebuch) Webspace (für Musik) und vernünftigen Traffic falls sich mal ein paar mehr Leute für Mixtapes oder so interessieren! Naja 5 Subdomains wären nicht verkehrt, und eben eigener Email Server also info@eigenedomain.de meine ich damit!

Denke mal das hier einige sind die sowas haben und Informationen liefern können!

Habe von einem Arbeitskollegen Evanzo genannt bekommen, die bieten ein gutes Einsteiger Ding an, aber Tests zufolge ist das wohl nicht so gut (Support und so) er hat damit keine Probleme bislang aber naja. Eure Meinung ist gefragt

Kosten wären denk ich bis max. 20 € im Monat tragbar, aber vom Grundsatz her natürlich je weniger desto besser!


Round 1 .. Fight
 
Also vom Geschäft aus haben wir bei Strato nen dedizierten Webserver angemietet! Das klappt auf jeden Fall alles einwandfrei mit Support und Zugriff und allem! Auch vom Preis ist das recht fair!

Meine eigene private Website liegt bei PS-Webhosting, hab mit denen bisher nur super Erfahrung gemacht und auch viele Kumpels denen ich PS-Webhosting empfohlen hab sind sehr zufrieden! Kannste hier mal checken!

Ansonsten hab ich auch noch ne kleine Nebensite bei 1und1 liegen und betreue auch noch ne Seite von nem Kumpel die auch bei 1und1 gehostet ist mit! Von 1und1 als Anbieter würde ich aber abraten! Da haben wir im Geschäft vor kurzem auch mitbekommen das bei einem unserer Kunden die n 1und1 Server angemietet haben die Festplatte abgeschmiert ist und 1und1 denen weder bescheid gegeben hat (sondern einfach ne neue leere Platte reingehängt hat) noch irgendwas sicherungsmässig von 1und1 eingerichtet war (was allerdings bei Vollzuzgriff auf den Server unser Kunde auch hätte selbst machen können)!
 
Also vom Geschäft aus haben wir bei Strato nen dedizierten Webserver angemietet! Das klappt auf jeden Fall alles einwandfrei mit Support und Zugriff und allem! Auch vom Preis ist das recht fair!

Meine eigene private Website liegt bei PS-Webhosting, hab mit denen bisher nur super Erfahrung gemacht und auch viele Kumpels denen ich PS-Webhosting empfohlen hab sind sehr zufrieden! Kannste hier mal checken!

Ansonsten hab ich auch noch ne kleine Nebensite bei 1und1 liegen und betreue auch noch ne Seite von nem Kumpel die auch bei 1und1 gehostet ist mit! Von 1und1 als Anbieter würde ich aber abraten! Da haben wir im Geschäft vor kurzem auch mitbekommen das bei einem unserer Kunden die n 1und1 Server angemietet haben die Festplatte abgeschmiert ist und 1und1 denen weder bescheid gegeben hat (sondern einfach ne neue leere Platte reingehängt hat) noch irgendwas sicherungsmässig von 1und1 eingerichtet war (was allerdings bei Vollzuzgriff auf den Server unser Kunde auch hätte selbst machen können)!

jo hab auch 3 seiten auf strato liegen, und laufen alle druchgehend und nachezu 100%.

Das einzige was stört ist, dass man nicht abfragen kann wieviel traffic schon verbraucht wurde.

ansonsten guter preis, gute leistung...srtato = gut :)
 
Vielen Dank jetzt erstmal! Werde mir jetzt mal diverse Angebote raussuchen und dann ma schaun! Kommt normal ja eh immer alles anders als man denkt ..

Gibt es denn etwas was wir auf der Page auf jedenfall haben sollten bzw. Features die unser Host bereitstellen sollte!?

Sprich wieviel Speicherplatz ist nötig, wie siehts aus mit Traffic usw.

Wir wollen eben ne Media Section machen mit nem Mixtape und ein paar MP3 einzeln, vielleicht 2-3 Videos hochladen die man über die Page abspielen kann eigene Email Accounts usw..

ach und nochwas, kennt jemand nützliche Software die mir den Bau der Website erleichtern?

Irfanview zum Beispiel für Thumbnails von Fotos zu erstellen..(das ist mir jetzt bekannt)

aber ihr kennt sicher noch einiges!
 
Sprich wieviel Speicherplatz ist nötig, wie siehts aus mit Traffic usw.

Wir wollen eben ne Media Section machen mit nem Mixtape und ein paar MP3 einzeln, vielleicht 2-3 Videos hochladen die man über die Page abspielen kann eigene Email Accounts usw..

ach und nochwas, kennt jemand nützliche Software die mir den Bau der Website erleichtern?

Irfanview zum Beispiel für Thumbnails von Fotos zu erstellen..(das ist mir jetzt bekannt)

aber ihr kennt sicher noch einiges!

traffic is so ne sache. hast du viele oder wenige downloads?
du musst das halt so rechnen:
Mixtape = 50 mb -> 100 downloads im Monat = 5 GB traffic
die video's ziehen auch ein bisschen weil es ja vom space geladen werden muss.
aber sowas is dann meist nicht durchgängig, oder bleibt so, weil der scheiß sich verbreitet. zur not muss man halt drauf hinweisen, dass das mixtape bald wieder online sein wird, oder man stellt nen 2. mirror, nen 1-klick-hoster, zur verfügung.

bez. html editoren oder sonstiges is der phase 5 oder aufwärts sher nützlich. du müsstest nur ein wenig html verständnis haben, aber das ist nicht wirklich schwer.
designs kannste mit photoshop und image ready machen!

--zwo-elf--
 
sind das nur statische webseiten oder dynamisch?
wie läuft das mit webservern und den datenbanken? @purtzel
 
Vielen Dank Zwo Elf, ja mit Traffic die Rechnung hab ich schon verstanden also einfach mal probieren, ok Upload auf Rapidshare o.ä. scheint sinnvoll danke!

Phase5 hab ich noch nich von gehört aber hab nächste Woche ein bissjen Luft um mich drum zu kümmern. Kenn nur den HTML Editor aus der Schule :D Der war aber schon recht einfach für ´normale html seiten!
 
Lern Html und css auswendig und nehm den Editor.

Klingt hart, aber anders wird das nichts...jedenfalls nichts gescheites :oops:
 
Lern Html und css auswendig und nehm den Editor.

Klingt hart, aber anders wird das nichts...jedenfalls nichts gescheites :oops:

ja, recht hast du schon.
aber phase5 z.b. ist schon eine erleichterung. allein der doctype plus head und body. oder dass tags automatisch wieder geschlossen werden (falls er mit tabellen arbeiten will ;) ).

das wichtigste ist natürlich highlighting auch wenn das bei billigen programmen meist nicht 1A funktioniert.
 
Von Strato bin ich zu Host2Day gewechselt, da Strato keine ausreichende Ruby-On-Rails-Unterstützung liefert. Host2Day leider auch nicht, der Support beantwortet keine Frage ...
 
Und ob: Wordpress drauf oder sogar n CMS und gut ist. Wozu mit dem unnötigen Zeug auseinandersetzen?

klär mich auf, was ist wordpress oder CMS?
Ich habs mir jetzt soweit mal angeschaut. Phase 5 kenn ich noch aus der Schule, das ist ja im Prinzip Ulli Meybohms HTML Editor nur mit ein wenig anderen Funktionen oder neueren Funktionen!

hab jetzt im Internet ne schicke Seite gefunden mit vielen Vorlagen (Gerüste) die ich jetzt nur ausschmücken muss mit eigenen JPG*s und Inhalten. Da bin ich dann mal gespannt wie es wird! Ich hab ja was Zeit diese Woche (Krank geschrieben)
 
Wordpress ist eine Software zum Erstellen und Verwalten von Weblogs.

Ein CMS ist ein Content Management System. Eben ein System zur Verwaltung von Inhalt. Da kannst du Module einbinden wie: News, Weblog, Foren, Downloads etc.
Joomla! ist ein OpenSource-CMS, dass ich empfehlen würde.
Bei meinem Anbieter "Host2Day" kannst du sowas per Mausklick installieren und wieder runter schmeißen ohne Datenbankkonfiguration etc. Das geht evtl noch bei anderen Anbietern, aber ich kenn es wie gesagt erstmalig von dem.
www.host2day.biz

Für 2,49 pro Monat:
http://www.host2day.biz/germany/easy_hosting.htm
 
ist joomla besser als typo3?

Einfacher. TYPO3 hat eine hohe Lernkurve. Dafür birgt es aber auch eine Funktionalität, an die Joomla! nicht heran kommt. Für die aufgeführten Zwecke würde Joomla! reichen.

Ich selbst setze PostNuke in einer Community ein, würde ich aber vor der kommenden Version 0.8 nicht weiterempfehlen. Bin nur aus Datenmigrationsproblemen bisher nicht zu anderen CMS gewechselt.
 
ja, recht hast du schon.
aber phase5 z.b. ist schon eine erleichterung. allein der doctype plus head und body. oder dass tags automatisch wieder geschlossen werden (falls er mit tabellen arbeiten will ;) ).

das wichtigste ist natürlich highlighting auch wenn das bei billigen programmen meist nicht 1A funktioniert.

stimmt....deswegen benutz ich auch dreamweaver bzw. wenn ich am mac bin bbedit. ich meinte nur vom grundprinizp, dass wenn man tabellen layouts erstellt, die sliced und zusammensetzten lässt, man einen sehr unsauberen quellcode hat und es auch am ende nich so toll aussieht ;) :p
 
drecks rapidshare, wollte mir grade nen 2 tage premium account machen aber immer wenn ich die nummer anrufe sagt der das die nummer nicht vergeben ist :mad:
 
Zurück
Oben Unten