Weisheiten/Sprüche

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Plattenkasper:
Don't eat the yellow snow!<HR></BLOCKQUOTE>

Den kenn ich auch irgendwoher... scheint weitverbreitet zu sein... lecker lecker...

Aber ein WEISER Spruch ist das nicht... ist eher ne Warnung an geistig verwirrte Kinder, die gerade mal aus der oralen Phase raussind oder???

Frieden
 
Die Menschheit wird später nicht an dem gemessen was sie geschaffen, sondern an dem was sie erhalten hat.
frieden
 
" U.G.L.Y. u ain't got no alibi, u ugly, u ugly! "

" don't hate me cuz u ain't me! "
 
"Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du zugleich wollen kannst, das sie ein allgemeines Gesetz werde"

"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Tier"

klingt irgendwie so pseudointelektuell
wink.gif

Ist aber eigentlich viel Wahres dran.

- Das Faust-Zitat ist mir auch in den Sinn gekommen, eigentlich ziemlich treffend, passend zu Doppelkopf-Balance (oder andersrum)

"Wirf nicht mit Steinen, wenn Du im Glashaus sitzt"

Jetzt aber die absolute Weisheit:
"Leb, so wie du dich fühlst ..."
wink.gif
wink.gif
wink.gif


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Squadrone an 05. Juni 2000 @ ]</font>
 
Also, mit dem kategorischen Imperativ (erster Spruch vom Kantfreundlichen Member --Kantophil!) hab ich so meine Probleme. Man kann ihn TEILWEISE benutzen, aber generell würd ich gegen ihn sprechen! Denn soll man nicht das machen, was man selbst für richtig oder Gut für sich selbst hält, egal was andere von Dir denken? Da kommt Kant ziemlich ungelegen, denn danach dürfte man nur das tun, was KEINEN, absolut keinen Schaden anrichtet. Das fängt bereits beim erschlagen einer lästigen Mücke an und endet mit dem töten! Demnach dürfte man wirklich GER NICHTS mehr machen! Ausserdem zu Kant: Ich hör auf NIEMANDEN der sein ganzes leben in nem Kaff (Königsberg) verbracht hat, in einem stets dunklen Raum in einer piss kleinen Wohnung der keine Freunde hatte und täglich nur mit seinem Hund um die Blocks gegangen ist und in seiner Stammkneipe (direkt neben an versteht sich!) ein Bier getrunken hat. Der Typ war für mich EINDEUTIG verrückt und von verrückten lass ich mir nicht gern was vorschreiben (und der Imperativ war mehr ne Vorschrift als ne Weisheit!)!!!
Noch ein Spruch:
Ich wiß, daß ich nichts weiß!
PEACE!!!
 
...zwar keine weisheit, sondern eher ein spruch..
oder gedicht....
aber egal...
WHY WORRY?
there are only two things to worrry about:
either you are well or you are sick.
if you are well, then there is nothing to worry about:
but if you are sick
there are two things for you to worry about:
either you will get well or you will die.
if you get well then there is nothing to worry about:
either you go up or down.
if you go up, then there is nothing to worry about!
but if you go down...
...you will be so busy shaking hands with old friends
YOU WON`t HAVE TIME TO WORRY!!


...da ihr ja schon das CARPE NOCTEM angebracht habt...faellt mir so spontan nix mehr ein...
..oder doch...
wer immer seinen senf dazugibt ist selbst ein wuerstchen.
aber egal..es reicht, tess!!!!
T.

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von tessT an 06. Juni 2000 @ ]</font>
 
"there's nothing wrong about knowing you're the shit as long as you are"
-NACHWORT in "the art of getting over"
 
Ich richte mich nicht nach Kant oder sowas, der kategorische Imperativ ist aber meiner Meinung nach vielseitig interpretierbar, das macht ihn interessant.
Kant ist in der Tat in einigen Sachen ziemlich wirr. Regt aber zum denken an.
 
wer die juice hat, der braucht nur am heftbund an der seite schauen. die kicken immer so freshe styles
wink.gif


dec
 
Yo sweetchuck, Du, für solche Fragen gibt es jetzt das Privat Message System hier im Forum. Guck mal da, wo steht welche Member noch online sind, da kannste dann an einzelne Member Mails verschicken. Bitte keine Chatts hier!
Spruch:
Buff ist Zensur, Die Zerstörung pur! -Won-!
Befriedigt Ihr als Minister im Bundesparlament Eure Machtgier... -Ich!-
PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten