Weiß nicht was ich mir für Turntables kaufen soll! Bitte helft mir!

DjSapling

am Start
Registriert
11. September 2001
Beiträge
8
Ich bin absoluter Anfänger was den Umgang mit Turntables geht! Hab zwar schon ein par mal auf nem Tchnics 1210er aufgelegt aber weiß im moment nicht was ich mir für Turntables kaufen soll? Hab ehrlich gesagt im moment nicht die Kohle für einen Technics! Bis 550 wäre im moment so mein limit! Was würdet ihr mir empfehlen! HAb gehört Reloop sei allgemien Scheiße! Was haltet ihr von Omnitronic DD 3120? Oder was würdet ihr vorschlagen???????? Bitte schreibt mir ganz schnell zurück! Bin im moment völlig überfragt!

Thanks

Dj Sapling
 
Ich weis nicht genau wies finanziell bei Dir aussieht, aber gebrauchte Technics zB von Ebay sind eine gute Sache .

Omnitronic kenn ich selbst nicht , aber ich kann jedem Anfänger nur jedesmal sagen , dass er sichs am besten zweimal überlegt ob ers ernsthaft betreiben will und wenn er das vor hat ists am besten direkt Technics oder Vestax oder bestenfalls noch Gemini zu kaufen .
Das ist zwar im ersten Moment eine große Investition aber wenn Du nach 3 Monaten Deine Reloops in die Tonne trittst und dann Technics käufst isses teurer:rolleyes:

Peace
 
laß die finger von allem was nicht gemini, vestax oder technics heist, denn bei diesen marken kannst du nicht viel falsch machen und sie sind in der regel immer ihr geld wert !

vergiss den rest ganz schnell

illone
 
mal wieder auf der mission paar vorurteile abzubauen:
die Omnitroniccs ab 3xx0 und höher sind durchaus sehr brauchbar (MEHR ALS DER GEMINI PT 2100 !) und sind für wenig kohle schon bei ebay.de zu erstehen.
 
Hi SlipMad

Hi Slipmad! Wir kennen uns ja! Hab dir mal ne e-mail geschrieben! Werde mich jetzt wahrscheinlich doch für den Omnitronic 3220 entscheiden! Bekomme ihn für 550,-!!!! Aber was soll ich mir für ein Tonabnehmersystem entscheiden?

MfG

Dj Sapling
 
Hmm, am Tonabnehmer system scheiden sich denk ich mal genauso die geister wie am table selbst. also ich würd dir ein Ortofon Concorde OM Scratch system empfehlen (zum scratchen) zum mixen ist sicher eine eliptische nadel besser aber da hab ich nich so den plan =(
 
Ich hingegen empfehle die systeme von Vestax, weiß aber nich wo man die herbekommt, sind aber mit abstand die besten, die ich kenne!!!!!!
 
Jo also ich hab die PDX a1 MK2 und da waren die systeme schon dran und steht Vestax drauf sind in der art wie Suhre , aber meiner Meihnung nach besser!!!!!!!
 
hab heute was feststellen können:

der Numark TT 1 ist mit den Omnitronic bis auf das gehäuse uns display BAUGLEICH, mehr bald im kurztest des tt 1 auf jfts.de
 
Zurück
Oben Unten