Welche Atemschutzmaske?

Nepumuck

am Start
Registriert
9. Februar 2005
Beiträge
30
Ich brauch in zukunft ne Atemschutzmaske für manche Bilder die ich mach.

Kann mir jemand eine empfehlen?

Bei www.molotow.com hab ich einige gesehen.

Aber welche taugt wirklich was und hebt auch ne weile?

danke für eure infos und erfahrungen,
Nepu
 
hat keiner son ding und kann was berichten?

über die suche hab ich halt auch net wirklich was konkretes gefunden.
 
profimaskebig.jpg


ich benutze immer diese maske von 3m.find ich vom tragen her eigentlich ok und bin vom schutz den die bietet ebenfalls überzeugt.

ist zwar nicht die billigste die du kriegen kannst,aber bei der gesundheit sollte man ohnehin nicht sparen...
 
wie lange hält son filter (hast du den überhaupt schon mal wechseln müssen?)
 
sollte man nach 3 monaten wechseln...so der hersteller.

hab das aber erst vor nem jahr oder so erfahren.davor eben nur gewechselt wenn man die gase durch die maske gerochen hat.

ist halt wichtig dass du die immer luftdicht lagerst,weil die sonst einfach vor sich hinfiltert...


wiegesagt,ich würde da nicht sparen...
 
wie lagerst du die den luftdicht? Gibts da aufsätze oder so? Oder wie machst du das
 
boah nee jetzt,denk halt mal selbst nach...

in ne frischhaltetüte und da ne klammer rum...das tut s auch!



erst denken,dann schreiben...
 
und immer schön ins eisfach legen damit die nicht schlecht wird, wenn das verfallsdatum überschritten ist...
 
Original geschrieben von Nepumuck
also so blöd war meine frage jetzt auch nich ;)

Stimmt.

Was Du beachten mußt, ist der jeweilige Kohlefilter.
Es gibt DIN- Angaben, daher bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du Dich an die Sicherheitsnormen hältst.
Ein weiterer Punkt ist, wie teuer sind die Ersatzfilter?
Mache Masken sind Einwegmasken, die im Endeffekt sehr teuer sind. Bei anderen ist die Maske günstig, aber die Ersatzfilter extrem teuer.
Nach dem Gebrauch die Masske nicht sofort wegstecken. Es lohnt sich, wenn man Sprühnebel entfernt; denn auch im Geschlossenen Raum arbeitet die Maske wg. der anhaftenden Lackanhaftungen, hat man mir gesagt.
Wie schon erwähnt, Du kannst die Maske in einen Plastikbeutel stecken und den dann möglichst eng zudrehen und mit einer Klammer zusammenhalten oder in eine größere Frischhaltedose stecken.
 
mit der 3m bist du auf jeden fall auf der sicheren seite. super teil!!!!
 
Zurück
Oben Unten