Welche Monitore???

Dj Sine

ist hier aktiv
Registriert
19. August 2002
Beiträge
239
Ich werd mir in nächster Zeit ein paar monitore zulegen.. ich wollte preislich etwas sparen und dachte mir die JBL Control 1 X-Treme zu holen... aber taugen die überhaupt als monitore...sind jedenfalls schön günstig ??? Ansonsten würd ich mir halt die Tannoy Reveal Active holen... was würdet ihr mir raten... und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen dingern, die sich eh kein normaler mensch leisten kann :D :D :D
 
Hold dir eher die Tannoy Active.

Die JBLs sind Müll.

Ansonsten empfehle ich dir die neuen SAMSON RESOLV-Boxen (360€ das Paar)

Oder das SYRINCS-System, bestehend aus zwei Satteliten-Boxen und Subwoofer mit aktiver Endstufe (475€)

Schau mal bei www.thomann.de nach.
 
erstmal gilt: such dir ein paar boxen und ein geschäft, in dem du sie alle in ruhe mit deinen eigenen cds probehören kannst.

zu den tannoy: die sind recht beliebt, was immer auf eine gewisse qualität schließen lässt, nur ist ihr unteres frequenzende mit 65hz angegeben, was ich persönlich für basslastige rapsounds zuwenig finde. die syrincs hingegen sind durch ihren subwoofer mMn besser geeignet.
 
das syrincs system will ich mir auch schon seit ewigkeiten hollen, nur leider geb ich mein geld dann doch lieber für samplematerial aus :(
 
ich verrauche es um den kreativen output zu erhöhen...boxen..hmm, naja, ich habe monitor kopfhörer muß reichen! anlagen hat jeder, und ich hörs mir gern mal auf jeder an *gg*
 
Yo erstmal danke für die verschiedenen Meinungen und Tipps... Ich werd mir einige der hier ganannten Boxen mal klanglich zu gemüte führen und dann entscheiden. Ich tendiere aber schon sehr zu den Reveal... Schon allein wegen Preis/Leistung

peace
 
achja dann noch ne frage: Wenn ich mir keine Aktiven hole, was für ne Endstufe die nicht allzu teuer ist würdet ihr mir empfehlen???
 
Eine von SAMSON mit geräuschfreier Lüftung und integriertem Limiter (damit die Boxen nicht irgendwann durch-clippen können)

Mit den Preisen kenn ich mich jetzt nicht so aus...:confused:
 
Die taugen nicht n Schuß Pulver!!

Ich hab die Testwerte gelesen, laß bloß die Finger davon. Das sind bessere PC-Monitore für MUSIC MAKER-User.
 
Original geschrieben von Mr. Tomkat
Die taugen nicht n Schuß Pulver!!

Ich hab die Testwerte gelesen, laß bloß die Finger davon. Das sind bessere PC-Monitore für MUSIC MAKER-User.

du weisst aber auch das music maker mittlerweile mehr ein samplitude lite als ein hiphop ejay ist?
 
die frage ist ob du eine PA-anlage haben willst oder ein paar studio-monitore... das was ich hier gerade gelesen habe waren hauptsächlich pa-boxen und diese sind nicht zum abhören von produktionen etc. geeignet.. sehr empfehlenswert (gute preis/leistung) sind die tannoy reveals!! www.tannoy.com hast du noch fragen? www.groove-music.de
 
ach und als endstufe: low budget lösung: denon pma-100m (am rauscharmsten für diesen preisbereich" ansonsten für den studiogebrauch hafler endstufen...
 
Zurück
Oben Unten