Welche Soundkarte

jayjay777

am Start
Registriert
4. Juni 2004
Beiträge
20
Warum wurde mein Thema geschlossen???
> http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=81324 <

Ich habe SoundonBoard und seit neustem kann ich nicht mehr aufnehmen, obwohl ich die Treiber neuinstalliert habe. Ich schilder mal mein Porblem:

Also wenn ich mein Vestaxmixer in MIC oder LINEIN Stecke, kann ich die Musik die ich auf meinem Plattenspieler läuft durch meine PC-Boxen hören. Das scheint ja alles normal zu sein! Sobald ich aber auf Record klicke egal ob Windows Audio Recorder, Cool Edit oder sonstiger Programme, wird nichts aufgenommen. Gar nichts. Ich habe schon jegliche neue Kabel gekauft, da Ich dachte, dass vielleicht das Kabel kaputt ist. Fehlanzeige! Bei den Lautstärkeeinstellungen ist alles Hoch aufgedreht, sogar die Telefonleitung:) . Deshalb wollte ich mir eine neue Kaufen. Das tat ich dann auch, nämlich eine für 10 Euro, da ich nicht dachte, dass sie keine 50 Regler braucht. Nun wird diese aber als Modem erkannt und die Treiber funktionieren komplett nicht. Ich will mir jetzt eine neue kaufen, egal ob 100€ oder 200€ hauptsache eine, bei der ich aufnehmen kann. Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln!


Thanks a lot
 
Es ist erstmal keine Frage des Preises, jede Soundkarte kann aufnehmen.
Wenn Du in deinem Windows Recording Mixer bist stelle bitte die Ansichtoptien auf "Aufnahme" um und setze ein Häckchen bei "Line In" (Kann auch Wave In, All, Alles was sie hören, etc sein).

Bevor DU eine neue Soundkarte kaufst hättest Du die alte erstmal abmelden müssen.

Der Thread wurde geschlossen, weil es immer die gleichen Fragen sind!
 
Ich habe auch eine Frage:

Ich habe meinen Verstärker an den PC geschlossen.

Bei erhöhter Lautstärke (- Verstärker) hört man aus den Boxen ein rauschen.
- Das liegt an der Soundkarte.


Ist die TERRATEC DMX 6FIRE 24/96 (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151498.html) gut genug, dass ich kein rauschen höre?

-
Das rauschen kommt Hautsächlich zustande, weil die Soundkarte Funkfrequenzen empfängt.

?
 
Hi Benda,

danke für die Antwort. Das hab ich doch gemacht. Ich hab überall ein Häckchen gemacht überall und es nimmt nichts auf. Abmelden??? Was meinst Du mit abmelden?
 
Original geschrieben von jayjay777
Hi Benda,

danke für die Antwort. Das hab ich doch gemacht. Ich hab überall ein Häckchen gemacht überall und es nimmt nichts auf. Abmelden??? Was meinst Du mit abmelden?

wahrscheinlich bios..
 
die gute alte aufnahme-problematik !

hab auch ne frage zum thema aufnahme,ich stell sie jetzted mal hier,um keinen neuen thread aufzumachen!!

also: hab ne relativ gute soundkarte (terratec dmx 6 fire ) und
will mit audition aufnehmen (von turntables )!

das klappt auch relativ gut bis auf den aspekt das sich irgendwie
die soundqualität verändert!dh. ich meine ich habe keinen so vollen klang wie von den turntables wenn ich es mir später von der platte runter anhör eher leicht blechern !

wie kann ich meine aufnahmequalität mit den mir gegeben möglichkeiten am besten steigern!!
 
Dreh beim aufnehmen deinen Soundkarten Return zu.
 
<Jungs ich checks nicht. Kann mir mal jmd auf mein Porblem eingehen??? Soll ich mir eine neue Soundkarte kaufen oder muss ich irgendwas am Soundonboard einstellen, damit ich endlich aufnehmen kann. Bitte es ist wirklich dringend!
 
@ jayjay777:

Also, ich meine mit Abemelden, dass Du bevor Du eine Soundkarte installierst die alte erst deinstallieren solltest - um Hardwarekonflikte zu vermeiden. Dazu deinstallierst Du die Hardware über den Geräte-Manager in Windows (Systemsteuerung). Wenn das geschehen ist startest Du den Rechner neu und gehst ins Bios (sofort bei Rechnerstart F12 oder "Entf" drücken - kann auch ne andere Taste sein, aber das sind die gängisten). Im Bios stellst Du den AC'97 On-Board Sound-Chip aus! Somit wird dieser nicht mehr geladen.
Bau nun Deine neue Karte ein. Starte neu und alles sollte klappen.

PS: Du musst keine Unmengen für ne Soudnkarte ausgeben. Es reicht, wenn Du nur ausfnehmen willst eine Creative Soundblaster (z.B.: Creative Audigy LS - liegt so bei ca. 50-60 €)... Diese reicht vollkommen.

@ mx-g:

Die Terratec DMX Fire sollte "reichen". Ein gewissen Eigenrauschen wirst Du immer haben. Es kann auch an Deinen PC-Boxen liegen. Versuche Deinen Verstärker so neutral (Bass, Höhen, ect.) wie möglich einzustellen - übersteuerte Signale können auch zum Rauschen führen...

@ base
Entweder "killst" (über den Recording-Mixer) Du alle anderen Zu- und Ausgänge der Karte. Das wäre eine Möglichkeit. Du kannst auch mal nachschauen, ob sich irgendein Programm (Winamp, Media-Player) in Deinem Karten-Equalizer verweigt hat - also ob Du ne richtige Aussteureung hast...
 
Original geschrieben von jayjay777

Also wenn ich mein Vestaxmixer in MIC oder LINEIN Stecke, kann ich die Musik die ich auf meinem Plattenspieler läuft durch meine PC-Boxen hören. Das scheint ja alles normal zu sein! Sobald ich aber auf Record klicke egal ob Windows Audio Recorder, Cool Edit oder sonstiger Programme, wird nichts aufgenommen. Gar nichts.

Gegenfrage: Was hast du bei Aufnahme angeklickt??
Geh mal in Systemsteuerung auf Sounds und Audiogeräte. Dort gibts dann die Möglichkeit die ganzen Sachen über Regler einzustellen. Also du musst in dem Fenster Summe sein wo die ganzen Regler sind: Summe, Wav, Wav table usw. dann geh mal auf optionen und dann auf eigenschaften, dort dann auf aufnahme. Und dann schau mal ob dein Line-in oder dein Mikrofoneingang überhaupt zur Aufnahme ausgewählt ist. Vielleicht liegts daran.

sonst hab ich keine Ahnung
 
@ Clash: das hab ich schon alles ausprobiert!

@Benda: Ja das ist es ja grad. Ich deinstallier Soundonboad und deaktiviere es ja auch im Bios. Das hab ich ja auch alles gemacht um hardwarekonflikte zu vermeiden, wie du schon sagtest. Aber was soll ich machen, wenn die neue soundkarte als Modem erkannt wird. Das ist doch kein Hardwarkonflikt mehr, oder???

Thanks a lot
 
@benda

Danke!

Die Boxen sind es nicht.
Wenn ich meine TT's & meinen Mixer anschließe und voll aufdrehe, rauscht es nicht so.

(Außerdem empfange ich dann kein Radio wegen der Soundkarte :D )


Dann werde ich mir wahrscheinlich die Terratec holen :)
 
Original geschrieben von jayjay777
@ Clash: das hab ich schon alles ausprobiert!

@Benda: Ja das ist es ja grad. Ich deinstallier Soundonboad und deaktiviere es ja auch im Bios. Das hab ich ja auch alles gemacht um hardwarekonflikte zu vermeiden, wie du schon sagtest. Aber was soll ich machen, wenn die neue soundkarte als Modem erkannt wird. Das ist doch kein Hardwarkonflikt mehr, oder???

Thanks a lot

Das kann man so und so sehen ;)
Dann lad Dir den neusten Treiber für die Karte runter. Welche Karte ist es überhaupt, das würde schon helfen um mehr sagen zu können!
 
Hi Benda,

ich kann Dir nicht sagen, welche es ist, da keine Firma abgebildet ist. Kann es vielleicht "A-Sound" sein:) .

Vorne auf der Verpackung steht 5.1 6 Kanal PCI Soundkarte A Sound.
Ich hab sie mir beim Arlt für ca. 15€ gekauft.
 
Dann klick mal auf Start - Systemsteuerungen - Sounds und Audiogeräte - Audio - ; bei Standardgerät steht deine Soundkarte

- Falls du windows hast..^^
 
Ok mittlerweile geht die neue Soundkarte. Sound ist ok aber ich hab das gleiche Problem. Es kommt aus den PC BOXEN raus, wird aber bei Windows Audio Recorder oder jeglichen Aufnahmegeräten nicht aufgenommen. Kannst Du mir sagen, was ich jetzt machen soll???
 
Es wäre sinnvoll, wenn Du mal ein paar Hinweise zu Deinem System geben würdest (Windows ??, Service Pack, ...).

Also ich glaube immer noch Du hast einfach nur nen "Haken" nicht gesetzt in der Recording-Steuerung!
 
Zurück
Oben Unten