Welche Windows Version???

Dj Sine

ist hier aktiv
Registriert
19. August 2002
Beiträge
239
Tag zusammen...

Will meinem PC mal endlich von Win98SE Weghelfen.
Was würdet ihr mir empfehlen?

2000mit neustem ServicePack?
oder dieses Bunte Kack XP ???
2003???

was is wohl am stabilsten
 
ich kann dir XP pro empfehlen, hab seit DOS 5.0 alles ausprobiert das ist echt das beste was MS bis jetz rausgebracht hat.. und das "kack-bunt" kannste zum glück auf "classic" umstellen.. aber auf jeden sau-stabil bei mir und alle programme laufen (win2000 nicht weil halt extremst an NT angelehnt)..
 
Von "pro" zu "home" is doch für musiker kein großer unterschied, oder ???

Das sind doch nur n paar Netzwerk Sachen, oder ???

...also so hab ich das gehört ....

..weiß jemand mehr??
 
XP Pro kommt auch lange nicht an Win2000 ran vom administrativen teil her ....

win2000 mit service pack 4 kommt schon gut ..

Windows Server 2003 geht auch sehr gut klar ... aber als Enterprise Edition wenn schon :)
 
yo XP home und pro sind unterschiedlich von der netzwerk unterstützung. soweit ich weiss kannste bei pro so ziemlich alles einstellen, bei der homeedition haste so´n scheiss assistent oder so, aber genau weiss ichs nich.. hab aber auch von anderen schon gehört das die home edition probleme gemacht hat, die pro hinterher komischerweise nicht (nicht nur netzwerk)..
 
Original geschrieben von Ca$e

Windows Server 2003 geht auch sehr gut klar ... aber als Enterprise Edition wenn schon :)

klar ich würd ihm auch ne server version empfehlen für zuhause
und ausserdem wer setzt jetzt schon 2003 server ein???

xp pro passt scho
(da kannste auch zu klassischen ansicht wechseln)
 
Nimm Win XP Home.
Es keine Unterschiede bei der Konfiguration zwischen Home und Pro. Bei Home ist alles nur ein wenig versteckt.

Bei XP sollte man seinen PC sowieso auf Performance trimmen, da gibt es etliche Einstellungen, die gerade für Musiker sehr wichtig sind.

Also mein Tipp: XP Home (2003 ist für Musiker fürn Arsch... Vorerst - Treiber gibts halt noch nicht). 2000 ist nicht so leistungsstark wie XP...

Bedenke, dass dann aber schon 1,5 Ghz, sowie mind. 512 MB Ram vorhanden sein sollten...

Peace.
Und wie gesagt bei XP auf Performance trimmen.
 
Original geschrieben von DeNAcE
yezz, stimmt schon... hier der perfekte link dafür :cool: :

http://www.musicxp.net/tuning_tips.htm

Jo, steht alles drin, was wichtig ist.

Für alle XP User, die es noch nicht gemacht haben...

"Systemsteuerung" -> "System" -> Sheet: "Erweitert" aufrufen -> Bei Systemleistung auf "Einstellungen" klicken -> dann auf "Für optimale Leistung anpassen".

Das ist eigentlich das wichtigste. Damit verschwinden dann auch die oben angesprochenen "bunten Menüs". Windows XP sieht jetzt aus wie Windows 2000, läuft aber umso schneller.

Den Rest auf Denace's Link!

Peace!
 
XP ist wohl das bisher beste produkt von M$ und daher auch das OS das man empfehlen kann, wenn man audio geschickten unter win machen möchte.

für audio/multimedia anwendungen eine server OS wie win 2003 zu nehmen ist einfach nur dumm! alleine mit diversen treibern wird man schon probleme bekommen (da es sie meistens nicht gibt und auch nicht geben wird)!
 
Original geschrieben von Ca$e
XP Pro kommt auch lange nicht an Win2000 ran vom administrativen teil her ....

win2000 mit service pack 4 kommt schon gut ..

Windows Server 2003 geht auch sehr gut klar ... aber als Enterprise Edition wenn schon :)

lol so ein quatsch...


win xp pro ist gut konfiguriert das beste os von ms, das es im moment gibt...nimmt einem viel arbeit ab und ist einfach zu handhaben...


windows 2003 ist für server gedacht, es heisst auch "windows server 2003"...
 
Xp pro. . . naja bin überhaupt nicht zufrieden mit dem shice.
Ich leg mir jetzt dann nen MAC zu :p
 
Zurück
Oben Unten