Welcher MPC?

DAS Mpc mag zwar richtig sein aber ich finde das klingt linguistisch behindert.
Ich sage immer die MPC und das wird auch so bleiben :D

is genau wie die Diskusion ob der Bong, die Bong oder das Bong.

Hinweis von mir, im Zweifelsfall kann man ja stets auf den rheinländischen Standardartikel "dat" zurückgreifen ;)
 
zuerst registri schrieb:
Unter Leuten, die eine MPC besitzen und verwenden sagt man eindeutig "DIE MPC". Nur damit dich von denen nicht mal jemand doof anguckt. ;)

das änderst aber nichts daran dass es trotz häufiger verwendung dieses artikels falsch ist... aber who cares, hat sich bei vielen halt eingeschlichen, mich störts nicht...
 
zuerst registri schrieb:
Unter Leuten, die eine MPC besitzen und verwenden sagt man eindeutig "DIE MPC". Nur damit dich von denen nicht mal jemand doof anguckt. ;)

Hm. Dann kann man davon ausgehen das die meissten Leute die das MPC benutzen schlechte Noten in Deutsch haben oderß ;)

Peace
 
zitat von der akai-pro.de startseite:

"OS-Version 1.20 für die Akai MPC 2500

Die OS-Version 1.20 für die Akai Professional MPC 2500 erweitert die MPC 2500 um MTC-Synchronisation und um MMC-Fähigkeiten. Des weiteren wurde die Time Correct Funktion ausgebaut und ermöglicht es mit der Shift Timing Funktion noch präziser das Timing eines Tracks in der MPC 2500 bearbeiten zu können." :confused:
 
Ich würd mich immer wieder für die 2000xl entscheiden, jedoch sollten dann wenigstens die 8 Einzelout mit an board sein. Die anderen der palette kenn ich nich wirklich hab noch nie mit ner 1000, 2500 oder 4000 er gearbeitet.
Ich denke um einen gutem Einstieg zu bekommen geht die 2000xl schon.
Und ausserdem is sie günstig zu bekommen, wenn sie nich unbedingt NEU sein soll.

Achja und die Diskussion über DIE oder DAS.........Peter es heisst DIE..........scheiss auf Grammatik:).....ich hatte nie schlechte Note in Deutsch
 
Das Midi Production Center Das Midi Production Center Das Midi Production Center :d :d :d
 
omg ist doch scheiss egal :D willste vielleicht deutsch-lehrer werden ?

PeacE
 
Big E schrieb:
omg ist doch scheiss egal :D willste vielleicht deutsch-lehrer werden ?

PeacE

warum nihct, später dann auf lehramt hinaus und deine pension is sicher,

und als lehrer soll man ja gut verdienen. ausserdem mangelt es an lehrkräften :D

peace
 
Es sagt auch jeder der Amiga, obwohl Amiga spanisch für Freundin ist, und demnach die Amiga heißen sollte. Was soll's für mich isses auch die MPC. ^^
 
FoRoE MC schrieb:
und als lehrer soll man ja gut verdienen.

jaja und Freizeit haben sie ja auch massenweise:rolleyes: , das einzigste was an den ganzen Gerüchten dran ist: du bist Beamter, mit guter Rente und du kannst nicht leicht gefeuert werden, aber verdienen tust du einen Scheiss, sonst hätten die Staatlichen Schulen wahrscheinlich ein bisschen höheres Niveau...
 
40 € im Monat, das 56 Monate lang und das MPC 2500 gehört euch:)
 
Noch eins: das Demo (Softwaredemo). Sollte ja eigentlich auch die Demo heißen. (von Demonstration)
 
Du, ich hab da keine Ahnung, das Demo hört sich imho einfach richtig an (auch das Demotape) von daher: wen kümmert's? ;)
 
Sqeeto schrieb:
Du, ich hab da keine Ahnung, das Demo hört sich imho einfach richtig an (auch das Demotape) von daher: wen kümmert's? ;)

Also ich sag da auch die Demo wobei ich "Demo" eigentlich so nicht sage sondern eher "die Demoversion".
Das die Leute von Akai auch DIE MPC sagen bedeutet rein garnichts.
Wie man auf diversen Internetseiten nachlesen kann sind selbst grosse Firmen nicht frei von Rechtschreibfehlern.

http://www.deppenleerzeichen.de/
http://www.apostrophen-alarm.de/index.html
http://www.spohn-online.de/kapostrophen2005.htm

Akai hat nicht über die deutsche Rechtschreibung zu entscheiden.

Peace
 
Zurück
Oben Unten