Welches Betriebsystem habt ihr?

Welches OS?

  • Windows XP

    Stimmen: 29 59,2%
  • Windwows 2000/Server 2003

    Stimmen: 4 8,2%
  • Windows ME

    Stimmen: 3 6,1%
  • Windows 98/98 2te Edt./ SE

    Stimmen: 9 18,4%
  • Windows 95

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 3.1 ;)

    Stimmen: 2 4,1%
  • Linux

    Stimmen: 0 0,0%
  • MacOS/BeOS oder andere

    Stimmen: 2 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Original geschrieben von alienbase
Windows 98/98 2te Edt./ SE

scheiße ich leb noch in der steinzeit

Wollte eigentlich mal auf XP Professional umrüsten, hat aber nicht
ganz geklappt :-/ Habe jetzt ein neues Problem: War auch so
schlau, meine 15GB Festplatte ind 5 und in 10GB zu teilen, die
5GB benutze ich, an die 10 komme ich nicht ran :mad: Und die
5GB sind schon fast alle weg *uargh*
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Wollte eigentlich mal auf XP Professional umrüsten, hat aber nicht
ganz geklappt :-/ Habe jetzt ein neues Problem: War auch so
schlau, meine 15GB Festplatte ind 5 und in 10GB zu teilen, die
5GB benutze ich, an die 10 komme ich nicht ran :mad: Und die
5GB sind schon fast alle weg *uargh*

kriegst du sie garnicht angezeigt???

sonst probiers mal mit partition magic
 
die ist wohl nicht partioniert, ja hol dir auf jeden fall partition magic, damit kriegst es hin
 
windows 98 se
is für mich zum mucke machen am besten, weil meine ganzen programme drauf laufen, außerdem ist mein pc zu lahm für xp:D :rolleyes:
 
****ing XP.
mit fast JEDEM game probleme/komplikationen ohne ende...
**** IT!!!

hatten hier alle den wurm????:eek: :eek:
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Wollte eigentlich mal auf XP Professional umrüsten, hat aber nicht
ganz geklappt :-/ Habe jetzt ein neues Problem: War auch so
schlau, meine 15GB Festplatte ind 5 und in 10GB zu teilen, die
5GB benutze ich, an die 10 komme ich nicht ran :mad: Und die
5GB sind schon fast alle weg *uargh*

Hey Nigguah, genau DAS Problem habe ich auch ;)


:D :p :D :p :D

:oops:
 
win me - scheiss auf den wurm, ich hab ihn nicht, ich krieg ihn nicht :cool:

dafür aber system abstürze ohne ende (X_x) werd mir wohl bald mal n neues betriebssystem organisieren müssen (o_O)
 
ich hatte keinen wurm, hab ne firewall ;)

zu dem 10GB problem, wenn die platte angezeigt wird formatier sie, ansonsten gibt unter xp pro ein partitions-programm, in der systemsteuerung unter verwaltung, dort computer management (ich glaube es heißt auf deutsch computerverwaltung, kanns dir nich genau auf deutsch sagen, hab n englisches windows), dort dann unter laufwerke oder speicher oder so (bei mir heißt es storage) und dort dann festplattenmanagement. wenn dort ein unpartitionierter bereich ist kannst du dort ne neue partition einrichten und formatieren lassen. brauchst also kein partition magic dafür.
 
Original geschrieben von WaveTwistah
ich hatte keinen wurm, hab ne firewall ;)

zu dem 10GB problem, wenn die platte angezeigt wird formatier sie, ansonsten gibt unter xp pro ein partitions-programm, in der systemsteuerung unter verwaltung, dort computer management (ich glaube es heißt auf deutsch computerverwaltung, kanns dir nich genau auf deutsch sagen, hab n englisches windows), dort dann unter laufwerke oder speicher oder so (bei mir heißt es storage) und dort dann festplattenmanagement. wenn dort ein unpartitionierter bereich ist kannst du dort ne neue partition einrichten und formatieren lassen. brauchst also kein partition magic dafür.

Danke für den Tipp, habe allerdings Windows 98 2nd Edition :rolleyes:

Allerdings habe ich XP Pro hier, läuft aber nicht auf dem PC, k.A.
wieso. Hilft mir die CD alleine auch weiter?!
 
die cd bringt dir nichts, bei windows 98 startest du die eingabeaufforderung (auf ausführen, command.com eingeben) und gibst dort "fdisk" ein. mit JA bestätigen, dass große festplatten unterstützt werden sollen, dann punkt 1 wählen und im nächsten bild punkt 2. wenn er dir dann sagt dass du schon ne erweiterte partition hast landest du nach nem druck auf esc wieder im ersten bild, drückst nochmal 1 und dann 3. dort kannst du dann deine restlichen gigabyte in eine partition anlegen. wenn das auch nicht geht wirds etwas fummeliger, dann hast du wahrscheinlich noch ne xp-partition oder sowas falls du das mal installiert hast, die kriegt fdisk leider nur schlecht raus.

allgemein zum partitionieren mit fdisk: aus der primären partition wird C:, das erweiterte laufwerk beinhaltet alle weiteren partitionen, also kommt dort alles was noch frei ist rein. dann können die erweiterten partitionen eingeteilt werden, welche man wieder frei einteilen kann. wenn das erweiterte laufwerk nicht den kompletten restlichen speicher beinhaltet kann windows damit leider nichts anfangen, der ist verloren bis man das erweiterte laufwerk neu einrichtet.
 
Zurück
Oben Unten