Welches Cubase?

cubase!?!

hab im forum nichts gefunden zum thema cubase sx-abmischen..deswegen wollte ich wissen wie ihr/du mit dem prog zurecht kommt und die tracks abmischt
 
also ich weiss jetzt nicht was du speziell meinst aber abmischen ist eigentlich ne wissenschaft für sich und programmunabhängig
 
also ich selber nutze cubase SL und bin damit voll zufrieden und es reicht für meine zwecke völlig aus! manchen reicht sicher auch Cubase SE, aber folgende dinge haben mich von SE abgehalten:
  • zehn Undo Schritte (Einfaches Undo statt Offline Process History)
  • nur 48 Audiospuren pro projekt
  • Keine speicherbaren Fenster-Layouts
  • nur 16 VST Instrumente
  • Nur 1 Automationsspur zur ansicht
  • Nur 1 Mixeransicht
  • Nur 2 Midi-Plug-Inserts

wen das nicht so stört für den reicht SE völlig aus!

SL hat halt unbegrenzte anzahl von audio und midispuren (midispuren sind in SE auch unbegrenzt) sowie 32 vst slots (zu 16 von se)...

aber sollte sich jeder selber anschauen im direkten produktvergleich von Cubase LE/SE/SL/SX:

Feature Vergleich
*pdf datei, direktlink
 
ich behaupte mal ganz dreist das 90% im forum niemals an 48 spuren rankommen, automation benutzen oder 16 vst's benutzen :D
 
Original geschrieben von m0rxX
ich behaupte mal ganz dreist das 90% im forum niemals an 48 spuren rankommen, automation benutzen oder 16 vst's benutzen :D

das ist eben für jeden die frage. was braucht er, was macht die cpu/das system mit!

aber 48 audiospuren in einem projekt sind garnichts! es muss eben immer jeder selber wissen, ich hab jetzt nur meine gründe aufgeschrieben ;)
 
Original geschrieben von m0rxX
also ich weiss jetzt nicht was du speziell meinst aber abmischen ist eigentlich ne wissenschaft für sich und programmunabhängig


Hier

Man da hätte ich voll Lust drauf!
Wirklich! Da hätte ich mein Hobby gefunden... :)
Allerdings werde ich mir erst ein Upgrade von LE auf SE kaufen und dann weiter schauen...

Mit dem Upgrade hätte ich doch keine Probleme, wenn ich doch das LE schon habe (war bei der Karte dabei), oder!?
 
Original geschrieben von arin85



Hier

Man da hätte ich voll Lust drauf!
Wirklich! Da hätte ich mein Hobby gefunden... :)
Allerdings werde ich mir erst ein Upgrade von LE auf SE kaufen und dann weiter schauen...

Mit dem Upgrade hätte ich doch keine Probleme, wenn ich doch das LE schon habe (war bei der Karte dabei), oder!?

Nö, wiso Probleme?

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Nö, wiso Probleme?

Peace

guck da


Da steht für regestrierte Nutzer von Cubasis oder LE.
Hä!?
Ich hab mir die EMU0404 gekauft und da war LE 1.07. dabei. Bei der Installation war jetzt keine Regestrierung nötig.

´hmmm ... ich habe echt keine Lust drauf mir irgendwelche Software zu kaufen die dann bei mir nicht klappt. Da bin ich vorsichtig und frag lieber ganz blöd, als mir irgendwelchen mist bei ebay zu kaufen.

Vielen Dank!
 
Original geschrieben von arin85


guck da


Da steht für regestrierte Nutzer von Cubasis oder LE.
Hä!?
Ich hab mir die EMU0404 gekauft und da war LE 1.07. dabei. Bei der Installation war jetzt keine Regestrierung nötig.

´hmmm ... ich habe echt keine Lust drauf mir irgendwelche Software zu kaufen die dann bei mir nicht klappt. Da bin ich vorsichtig und frag lieber ganz blöd, als mir irgendwelchen mist bei ebay zu kaufen.

Vielen Dank!

Nö da steht "gegistrierte" :D

Nagut Spass beiseite. War denn bei LE keine Karte dabei oder ist in der Software unter Hilfe nix von Registrieren zu finden? Wenn nicht dann frag doch einfach bei Steinberg per E-Mail. Aber ich wüsste nicht wiso das Upgrade nicht funktionieren sollte schliesslich bist du im Besitz der LE Version.
Guck dir am Besten nochmal alles von Cubase (Ordner und Hilfe und CD Hülle) durch.
Peace
 
Ich werd mal schauen. Also ich mein auch das da ein Karte war mit den ganzen Keys.
Trotzdem schreibe ich mal dem Leuten ne Mail!

ok, Vielen Dank! Hat mir schon geholfen!
 
Original geschrieben von arin85


guck da


Da steht für regestrierte Nutzer von Cubasis oder LE.
Hä!?
Ich hab mir die EMU0404 gekauft und da war LE 1.07. dabei. Bei der Installation war jetzt keine Regestrierung nötig.

´hmmm ... ich habe echt keine Lust drauf mir irgendwelche Software zu kaufen die dann bei mir nicht klappt. Da bin ich vorsichtig und frag lieber ganz blöd, als mir irgendwelchen mist bei ebay zu kaufen.

Vielen Dank!


ich hab jetzt denen mal ne mail geschrieben, hier die antwort:


Sie können sich das Upgrade auf Cubase SE3 erwerben bei Ihren Fach-Händler, unseren Online Shop oder z.B. www.thomann.de

Des Weiteren müssen Sie sich auch noch einen Steinberg Key erwerben da dies nicht bei Cubase LE und Upgrades mitgeliefert wird. Im Anhang finden Sie noch einige FAQ's über den Steinberg Key.
Die Registrierung von Cubase SE3 geht zur Zeit nicht Online. Im Packet ist eine Registrations Karte mitgeliefert die Sie für Registrierung zu uns schicken können per Post.


Mit freundlichen Gruessen/Best regards,

Chris Beuermann

Was heißt das alles!? Bezahl ich also mehr als 70 EUR, wegen diesem Key!? Ich versteh das grad alles nicht ganz...

*hilfe*
 
Original geschrieben von arin85



ich hab jetzt denen mal ne mail geschrieben, hier die antwort:


Sie können sich das Upgrade auf Cubase SE3 erwerben bei Ihren Fach-Händler, unseren Online Shop oder z.B. www.thomann.de

Des Weiteren müssen Sie sich auch noch einen Steinberg Key erwerben da dies nicht bei Cubase LE und Upgrades mitgeliefert wird. Im Anhang finden Sie noch einige FAQ's über den Steinberg Key.
Die Registrierung von Cubase SE3 geht zur Zeit nicht Online. Im Packet ist eine Registrations Karte mitgeliefert die Sie für Registrierung zu uns schicken können per Post.


Mit freundlichen Gruessen/Best regards,

Chris Beuermann

Was heißt das alles!? Bezahl ich also mehr als 70 EUR, wegen diesem Key!? Ich versteh das grad alles nicht ganz...

*hilfe*

Hast du die FAQ im Anhang gelesen?

Peace
 
Ja, überflogen weil das 10 Seiten voll mit unnötigen sachen sind:

Inhalt:
1. technische Problemlösung für den USB key
2.hinweise zu verloren gegangene oder defekten USB keys
3. Hinweise zu fehlenden Lizensen, nummer usw..
4. Transfer von Lizenzen
5.Tipps für den Kauf von 2hand Software
6. Informationen über lizenzdaten

Das ist alles was ich nicht wissen möchte. Vielleicht Punkt 5.

Wo muß ich mir diesen Key kaufen?!
Warum ist der nicht bei der Software dabei?!
Was kostet den mich jetzt eigentlich cubase se mit allem ???

Oder soll, ich mir doch SX 3 aus dem Netz laden!? :D ;) :D
 
heißt das dann also ich kauf mir dieses Update für 70 EUR und diesen Key für 18 und kann dann OHNE PROBLEME loslegen!?
 
Sobald du den Karton mit der Installations CD und den Steinberg Key in den Händen hällst, kann nichts mehr schief gehen. Für das Upgrade sind auch die Dateinen usw deiner Vorherigen Cubase Version nicht nötig, da das Ubgrade nicht anderes ist wie die Vollversion - nur das du diese nur unter bestimmten Bedingungen Kaufen darfst.

Meine Meinung zu runterladen kennst du ja :p

... da fällt mir ein das ich ja noch auf eine PM von dir antworten muss ...
 
Also muß ich mir jetzt das hier kaufen

Upgrade

und das hier:

Key

Und dann hab ich alles, oder!? Also dann kann ich so richtig loslegen, oder!? Ohne Probleme mit irgendwelchen Lizenzen oder der Cubase LE Version !?

UNd was ist das hier!?

Cubase se

Das kostet 128 EUR und da ist auch kein Key dabei. Steht jedenfalls nicht dabei. Wisst ihr, daß macht mich ein wenig Stutzig, wegen dem Preis usw...

habt ihr eine Antwort drauf!?
 
Zurück
Oben Unten