welches mic empfehlt ihr mir als anfänger von ebay Gut + Billig? ;)

Lumi

am Start
Registriert
12. März 2003
Beiträge
45
Los gehts,

also leute hab lust mal bisschen was mit dem Mic auszuprobieren (am PC)! Welches Mic empfehlt ihr mir von ebay, möglichst Billig und Gut!? Reicht meine soundkarte "Realtek AC97 Audio" dafür? Glaub das ne onboard Soundkarte!

Danke im vorraus :cool:
 
da ist zuviel auswahl, welche empfiehlst du mir? nicht zu teuer, aber auch kein schrott!
 
danke danke euch beiden ich guckmal bei ebay was die so kostet und wo man die am billigsten bekommt ;)
 
Oh Scheisse! Das sind keine Soundkarten, sondern AUDIOkarten!
Mit Soundkarten spielt man Games auf m'Pc. P.s. Ich würde kein gebrauchtenes Mic kaufen, da so n'Mic mit der Zeit an Qualität verliert. Kauf dir n'Neues - wichtig, es muss ein Studiomic sein. N'billiges liegt so um 70 Euro. Mikrovorverstärker brauchst du auch.
 
Original geschrieben von TZE IV
Oh Scheisse! Das sind keine Soundkarten, sondern AUDIOkarten!
Mit Soundkarten spielt man Games auf m'Pc. P.s. Ich würde kein gebrauchtenes Mic kaufen, da so n'Mic mit der Zeit an Qualität verliert. Kauf dir n'Neues - wichtig, es muss ein Studiomic sein. N'billiges liegt so um 70 Euro. Mikrovorverstärker brauchst du auch.

das sind auch keine AUDIOKARTEN sondern PRODUCERKARTEN :p

@threaderöffner

kauf dir liebern shure sm58 dazu den behrigner ultragain100 vorverstärker.

und mach bei deinen aufnahmen mit einem fft filter oder einem equalizer bei 80 hz ein lowcut.

die meisten billigwandler von onboard soundchips verursachen unterhalb der 80 hz bereichs zu hohe amplituden die jedoch bei vocal aufnahmen völlig nutzlos sind und somit verzichtbar.

www.thomann.de is ne gute quelle. da gibts das zeug zu nem guten preis benutz da einfach die suchfunktion dnn findeste das mic und den vorverstärker

peace
 
powa powa leute :) danke danke für die ganzen tips! :p
so was meint ihr jetzt was besser ist, soundkarte oder producerkarte, da ich mit dem mic so mal einfach bisschen was in das mic quatschen wollte und dann mal gucken was draus wird!? Als mic hab ich ein Shure PG-48 für 36€ gefunden, meint ihr das geht durch fürs erste?
 
@ Untitled da doc

wenn das mic in der hand ist, geht das von alleine ;) aighhht :p
 
was meint ihr? wenn ich mir jetzt das shure PG 58 mic hole, dazu eine Terratec Phase 22 Soundkarte könnte ich dann anfangen am pc bisschen was aufzunehmen? seid mal ehrlich ich will nur wissen ob das ok ist fürs ausprobieren? ich hab keine knete für ein 100€ mic! bräuchte ich sonst noch was um das mic an pc anzuschließen und was aufzunehmen oder ist das "erstmal" alles?

:rolleyes:
 
wenn das mic in der hand ist, geht das von alleine aighhht

von Untitled da doc:
ganz genau homie

Lumi: aufjedenfall ;)
 
Original geschrieben von Lumi
was meint ihr? wenn ich mir jetzt das shure PG 58 mic hole, dazu eine Terratec Phase 22 Soundkarte könnte ich dann anfangen am pc bisschen was aufzunehmen? seid mal ehrlich ich will nur wissen ob das ok ist fürs ausprobieren? ich hab keine knete für ein 100€ mic! bräuchte ich sonst noch was um das mic an pc anzuschließen und was aufzunehmen oder ist das "erstmal" alles?

:rolleyes:

informier dich lieber im Fachhandel;wird für deine Belange reichen...


da sich hier im Forum nämlich nur "Experten" und "Profis" befinden,würdest binnen kurzer Zeit mit Informationen und Tips vollgebombt werden..
und dann weißt du garnicht mehr,wo dir der Kopf steht

peace und viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten