welches Mic ?

Psychoduck

am Start
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
19
hey Leute, hab vor mir ein Mic zu kaufen, was für eines könnt ihr mir empfehlen?
ist es besser ein Mic mit oder ohne Kabel zu nehmen?
 
hö? das mic mit kabel oder ohne? das is doch eine sache des anschlusses oder nich? wenne ein allround mic haben willst dann kannste mit dem sm58 glaub ich nix falsch machen, aber DEN guten aufnahmesound wirste damit nicht hinbekommen.
 
Ein paar Jungs von mir benutzen für ihre Heimaufnahmen das e835 von Sennheiser. Ich bin kein Fachmann, aber ich finde, die Aufnahmequalität ist ordentlich. Ist allerdings ein Mono-mic, wer ein bisschen Ahnung von Audiobearbeitung hat, für den dürfte das aber kein Problem sein.
 
Original geschrieben von Psychoduck
gibt es eines was für beide dinge gut ist?
was für einen unterschied macht das?

Das eine ist ein Kondensator-Mikrofon für Live-Auftritte. Keine Sau benutzt sowas in einem halbwegs professionellen Studio um Vocals aufzunehmen ! Höchstens Blasintrumente oder Akustik-GItarre.

Wenn du recorden willst brauchst du ein Großmembran-Mikrofon. Das sieht SO aus:

m_c3000-neu.jpg


Ich empfehle dir das AKG 4000 C, AUDIO TECHNICA, ROEDE oder NEUMANN.
 
Wofür braucht man den ein stereo Mic häää ??:D

Keine Ahnung. Cas hat halt gepostet, hauptsache Stereo. Aber das kriegt man auch mit nem normalen Mono-mic hin.
Psychoduck hat immer noch nicht geschrieben, wie er das Mic
einseten will
(Live/Studio/Nahkampfwaffe):confused: :confused:
 
shure sm 58 is gut????
worrauf kommt es denn bei einem mic an???
da stehn ja immer so sachen wie hz, db etc...hab kein plan davon...könnte mir das jemand erklären???

das soll in etwas der quali vom shure endsprechen:

Audio -ES 58

Typ : Dynamisches Mikrophon
Charakteristik : Unidirectional-Niere
Übertragungsbereich : 50 Hz - 15.000 Hz
Empfindlichkeit : -72dB bei 1.000 Hz
Impendanz : 300 Ohm bei 1.000 Hz


und ist halb so teuer wie das shure....
helf mir mal bitte jemand:( hab da echt kein plan von:confused: :confused:
 
Hör dir die Mikrofone an, dann wirst du die Unterschiede hören. Die Daten sind da eher zweitrangig.
 
Zurück
Oben Unten