Welches Notebook/Laptop?

so_fresh

Altgedient
Registriert
17. November 2008
Beiträge
1.434
Ich hoffe ich werd nicht gleich gevierteilt weil ich ein Thema aufgemacht habe,zu dem es einen Sammelthread gibt,aber ich erhoffe mir dadurch mehr Antworten,also bitte ich euch diesen Thread offen zulassen!:)
wenn erledigt kann er dann wieder geschlossen werden!

meine Freundin hat sich nun doch dazu entschieden,ein Laptop anzuschaffen, die Frage ist nur welches ???

sie braucht es hauptsächlich zum Surfen,Chatten und Arbeiten, zocken tut sie nicht, schnell muß es dennoch sein!
eigentlich würde ja ein Einsteiger Notebook reichen für 300-400€, wovon ich aber nix halte, weil die Dinger sicher sehr langsam sind, hab mal geschaut, und in der Preisklasse,gibts nur welche mit 512-1GB ram 500Mhz usw.

was könntet ihr empfehlen in der Preisklasse(bis ca.750€),womit man locker ein paar Jahre auskommt,ohne spürbaren Qualitätsverlust?

hab selber schon mal gekuckt:

Samsung R510 Aura T5800 Merlin
Samsung R505 Aura RM-72 Deelano
Samsung SA11 Aura P7350 Degas

muß aber nicht unbedingt Samsung sein^^

was haltet ihr von ACER? bieten die gute Quali/Leistung?

Danke schon mal für die Hilfe,vielleicht auch mit Linkbeigabe :)
 
Mein Acer hält bis jetzt ohne eine Macke gehabt zu haben, haben auch in der Firma (EDV Firma) 90% Acer und noch nie wirklihc gröbere Probleme gehabt. SOllte mal was sein, einfach anrufen, dann bekommst du ne RMA Nummer und schickst das Teil weg. In einer Woche haben wir es meistens wieder. (natürlich nur wenn du noch Garantie hast)
 
hol dir aber auf keinen fall nen fujitsu siemens, hab den amilio pa1510

zuerst ging das netzteil gegen ende der garantiezeit kaputt und ich musste zwei wochen warten.

jetzt ist die garantie abgelaufen und die akku und der dvd brenner sind am arsch und irgendwie wird der immer lauter desto älter der wird
 

das ist deutlich zu teuer;)

auf was muß ich denn alles achten, wenn ich ein Gesamtpaket haben will was vom Preis/Leistungsverhältnis stimmt

wieviel Arbeitsspeicher brauch ich bei welcher Festplattengröße,oder ist das egal?
wieviel Mhz sollte ne Festplatte mindestens haben,um ne angemessene Geschwindigkeit zu gewährleisten?
ist der Mhz Wert von der Festplattengröße abhängig?

was sagt ihr zu den oben stehenden Laptops,taugen die was ?

son Acer währe natürlich schon interessant....^^nur welcher?Hilfe:(
 
gibt es eigentlich aktuelle Testsieger in der Preisklasse 700€ ? hab gestern mal gegooglet aber nur alte tests von 06 - Anfang 08 gefunden
 
Ich hole mir bald einen Lenovo Thinkpad SL300 für 709€ mit Vista Business. Angebot ist aber nicht ausm Internet.
 
Ich hoffe ich werd nicht gleich gevierteilt weil ich ein Thema aufgemacht habe,zu dem es einen Sammelthread gibt,aber ich erhoffe mir dadurch mehr Antworten,also bitte ich euch diesen Thread offen zulassen!:)
wenn erledigt kann er dann wieder geschlossen werden!

meine Freundin hat sich nun doch dazu entschieden,ein Laptop anzuschaffen, die Frage ist nur welches ???

sie braucht es hauptsächlich zum Surfen,Chatten und Arbeiten, zocken tut sie nicht, schnell muß es dennoch sein!
eigentlich würde ja ein Einsteiger Notebook reichen für 300-400€, wovon ich aber nix halte, weil die Dinger sicher sehr langsam sind, hab mal geschaut, und in der Preisklasse,gibts nur welche mit 512-1GB ram 500Mhz usw.

was könntet ihr empfehlen in der Preisklasse(bis ca.750€),womit man locker ein paar Jahre auskommt,ohne spürbaren Qualitätsverlust?

hab selber schon mal gekuckt:

Samsung R510 Aura T5800 Merlin
Samsung R505 Aura RM-72 Deelano
Samsung SA11 Aura P7350 Degas

muß aber nicht unbedingt Samsung sein^^

was haltet ihr von ACER? bieten die gute Quali/Leistung?

Danke schon mal für die Hilfe,vielleicht auch mit Linkbeigabe :)

Ich hab meinen damals für 500euro gekauft, hat 1,6 Megaherz, 80 gig festplatte, nen 1 gig ram usw.

also für mich reichts, ich benutz auch nur surfen, musik hören usw.


wenn sie weiter nichts will, reicht einer in der klasse locker aus

die teuren notebooks sind eh alles nur gamerlaptops
 
hab mir letztes jahr ein aspire 7720g gekauft. ist bis jetzt einfach nur top
 
Zurück
Oben Unten