Wellige & verbogene Platten

dr.juggles

am Start
Registriert
24. Dezember 2000
Beiträge
2
kann mir vielleicht jemand tippz geben, wie man gewellte Platten wieder gerade bekommt? Peace DJ
 
gebogen oder gewellt????

einseitig gebogen:
falls dir die möglichkeit des kurzeitigen zurückbiegens nicht reicht, und du nach etwas länger-anhaltendem suchst; empfehle ich dir, die betreffenden scheiben zwischen 2 glasplatten zu spannen um diese konstruktion dann für einige zeit raus, d.h. in die sonne zu stellen.

gewellt:
schmeiss weg!

grüsse
c.

[Bearbeitet von crib - 25-12-2000 02:59]
 
jepp, genau so siehts aus , die Betonung liegt beim "in die Sonne stellen , den bei den Temparaturen momentan , da zerbrechen Dir deine Patten schneller als du gucken kannst .
Also immer vorsichtig biegen :)
Peace
 
kann nicht irgendwer, der technisch begabt ist ein zurückbiege gerät erfinden? so zwei (leicht) beheizte glasplatten, die dann wie ein Waffeleisen zusammenkommen, damit das passt. wäre doch mal ne erfindung...
 
man kann auch alternativ die glassplatten in den backofen bei 30°C oder in ein wasserbad legen, und dann noch bisschen die platte kneten: allseason....
nur da ich nur einen problemfall habe, hab ich weder die eine noch die andere version getestet, aber erfahrungsberichte interessieren mich auf jeden....
 
Geht alles. Langsam und vorsichtig erwärmen. Nicht erhitzen. Backofen, Badewanne, geht alles. Bei unserem Backofen ist nur die Scheiße, daß er die Temperatur nicht so konstant halten kann. Das heißt, er heizt auf, dann fällt die Temperatur wieder, er heizt wieder auf, und so weiter. Deswegen kommen da doch ab und zu mal ziemliche Temperaturen zustande. Allerdings müssen die Platten ja auch nicht allzu lange aufgewärmt werden. Es reicht, wenn das gesamte Vinyl gleichmäßig warm ist. Dann das Zeug pressen. Ich nehm immer drei vier Platten als Unterlage. Da drauf ein weiches Baumwolltuch. Darauf die Scheibe legen, wieder ein weiches Baumwolltuch drüber (darauf achten, daß keine Falten entstehen) und obendrauf kommt ein ordentlicher Stapel Platten. Geht auch mit Büchern oder so. Ich finds halt nur mit den Platten praktisch, von wegen Größe und so. Viel Erfolg
Ach ja, übrigens cooler Name, dr. juggles. Dennis, das war doch, glaub ich, ein Dachs, oder? Homie vom Dr. Snuggles, wenn ich mich recht erinnere.
 
Und welchen Temperaturbereich empfiehlst du uns? So ca. 30° C oder was?
Peace,
Bugi
 
hm ich hab jetzt mal die backofenversoin ausprobiert....
ging schon irgendwie aber die platte hat sich nachdem ich den druck wegnach wieder zurück gewellt!!!
ich mach gleich noch mal einen versuch der längerdauert, aber die audioqualität hat nich druntergelitten !!
 
...jetzt mal an die technik-leute unter uns...

kann nicht jemand ne PlattenGradePresse erfinden, so ungefähr wie ein Waffeleisen, nur mit beheizten Glasplatten und im 12" format?
 
absatzprobleme

ich glaube nich, das sich es lohnen würde so ein ding zu entwickeln.... weil eigentlich haben ja nur die HHheadz wirkliches interesse dem wippeneffect der platte entgegenzuwirken. und da man wohl selbst in grossstädten nur ein bis 2 stück absetzten könnte (weil man ja immer einen kennt der dann so ein ding hat....) sind die entwicklungs kosten zu hoch.!!
 
think big...

Ursprünglich geschrieben von Mogul
ich glaube nich, das sich es lohnen würde so ein ding zu entwickeln....und da man wohl selbst in grossstädten nur ein bis 2 stück absetzten könnte (weil man ja immer einen kennt der dann so ein ding hat....) sind die entwicklungs kosten zu hoch.!!

...schon richtig, aber geht man von ca. 100 grosstädten (mind the reform:D) landesweit, ca. 5000 europaweit und ca. 50000? weltweit aus, würde man bei einem fairen verkaufspreis von 149.95.- selbst bei nur 3 abnehmern pro grosstadt weltweit, um genau zu sein, einnahmen von 2 millionen und 292500 deutschen mark machen. nach allen abzuügen wäre mindestens noch eine million übrig, und bei den möglichkeiten des www ist der weltweite absatz wirklich kein problem mehr. oder?

denk mal drüber nach...:D

grüsse
c

ps: hey, ich tu`s wirklich!
 
Egal wieviele ihr jetzt wo verkauft , aber macht schnell mir eurem Waffeleisen ,
Meine Big Pun LP is an der Seite so hochgebogen dass es bei jeder Umdrehung die Nadel hebt und sie circa in die Mitte der Platte wirft .
Ich werd die jetzt mal wegwerfen , oder wird das nochwas bei euch Düsentriebs :D?
 
...ich kann zwar sosczhnell nichts entwickenl, aber bevor du diePlate wegschmeist, kannste sie mir auch zuschicken...
 
Re: think big...

Ursprünglich geschrieben von CRiB
...schon richtig, aber geht man von ca. 100 grosstädten (mind the reform:D) landesweit, ca. 5000 europaweit und ca. 50000?

um in die massenproduktion zu gehen, brauchst du einen geldgeber, ein funktionierenden prototyp und eine überzeugende, nich so leicht gläubige kalkulation

weltweit aus, würde man bei einem fairen verkaufspreis von 149.95.- selbst bei nur 3 abnehmern pro grosstadt weltweit, um genau zu sein, einnahmen von 2 millionen und 292500 deutschen mark machen. nach allen abzuügen wäre mindestens noch eine million übrig, und bei den möglichkeiten des www ist der weltweite absatz wirklich kein problem mehr. oder?

auch ein stückpreis von 150DM ist doch sehr optimistisch, selbst wenn man das nicht unterdem namen vextax verkaufen würde, musste mal mindesten 800DM kalkulieren (präzisionswerkeug made in germany ;) ), abgesehen davon müsste mal in einen funktionsfähigen prototyp, der auch massenbaukompatibel ist, mindesten 5000DM reinstecken....
also wenn du eine bank findest die das finanzieren will, bin ich dabei. :cool:
 
seriousss.......

Ursprünglich geschrieben von Mogul
um in die massenproduktion zu gehen, brauchst du einen geldgeber, ein funktionierenden prototyp und eine überzeugende, nich so leicht gläubige kalkulation.

...also wenn du eine bank findest die das finanzieren will, bin ich dabei. :cool:

...sehr richtig, ich hab` ja nur mal über den daumen gepeilt:D

aber warum zur bank gehen, wenn man mit den breitgefächerten erfahrungen der transportindustrie, dem persöhnlichen wissenskapital, dem aufgebrachten niveau, den hergestellten synergien und nicht zuletzt den gewinnen aus den letztjährigen börsenspekulationen, das unbedingte ziel, der erarbeitung und umsetzung, erreichen kann? wir sehen uns hier der signifikanten herausforderung gegenüber, die kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen wettbewerbsmärtken, innerhalb einer partnerschaftlichen zusammenarbeit mit dem klienten, bestehen zu können:rolleyes:!

bigup
CRiB
 
mitm föhn

also ich habs schon paar mal mitm föhn gemacht.die platte so hinlegen das die wölbung nach oben is.und dann mitm föhn aber nicht zu nahe immer kreisen nach ner zeit geht die platte dann runter (is dann gerade) dann mit irgenwas beschwere am besten mit 20 anderen platten und so nach 2 bis 3 tage beschwere is se wieder gerade ....
 
Tststs, Du hast es mit ´nem Fön gemacht!?!?!
Mann Mann Mann - Sachen gibts... :D

Gruß
millhaus
 
super lustig!!!

ja und ich machs mir tieren und mitm tisch und mitm stuhl ....


depp ....
 
<--der smile schaut so dumm wie milhaus ist!

denk mal drüber nach junge...
 
Zurück
Oben Unten