Wenn heute Bundestagswahlen wären...

Was würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahlen wären?

  • SPD

    Stimmen: 10 27,0%
  • CDU

    Stimmen: 2 5,4%
  • Grüne

    Stimmen: 7 18,9%
  • FDP

    Stimmen: 7 18,9%
  • PDS

    Stimmen: 5 13,5%
  • andere (eher linke)

    Stimmen: 2 5,4%
  • andere (eher rechte)

    Stimmen: 2 5,4%
  • ich würde nicht wählen

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37

R-A-I-N

am Start
Registriert
12. Januar 2002
Beiträge
25
Vielleicht passt das hier nich hin ABER:

Es würd mich ma interessieren, was der durschnittliche im Internet surfende Head wählen würde, wenn heute/ morgen/ übermorgen... Bundestagswahlen wären. Bitte wählt auch, wenn ihr nicht politisch interessiert seid!

cya
Rain

Ja, es passt gar nicht hierhin. Leider ist es allzu oft so, dass die Leute zu faul sind um sich umzugucken, wo ihr Thema denn passender wäre. Bitte tut mir den Gefallen und denkt da beim nächsten Mal ein wenig dran

peace

bonobo
 
Dafür müsste man sich mit dem Wahlprogramm der Parteien auskennen - tu ich nicht :D Ich hab aber eine Anthipathie gegenüber Stoiber...jedoch - Schröder mag ich auch nicht. Was nun?

Drauszen,

Mo$$ad One
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Dafür müsste man sich mit dem Wahlprogramm der Parteien auskennen - tu ich nicht

Was nun?


Sich mit den Programmen vertraut machen! Unbedingt!
Ich bin derzeit nicht in Deutschland wohnhaft, aber trotzdem gehört es für mich dazu bei politischen Themen mitsprechen zu können.
 
auch wenn ich weiß, dass die rechten dadurch stärker werden, kann ich mich momentan nicht entscheiden wen ich wählen sollte... also PDS,FDP und CDU fallen sofort raus... Grüne haben in letzter zeit auch viel Mist gebaut, die SPD macht zur Zeit das gleiche wie die CDU... naja - ich würd schon sagen, dass ich relativ informiert bin... aber entscheiden könnt ich mich nich, weil ich dann auch etwas Verantwortung trage für den Mist den die dann machen....

naja POSTET WEITER!

PS: Es kommt drauf an aus welcher sicht man das Thema sieht... wenn man die politische Meinung eines HipHopHeads wissen will is dieses Forum, bei dem es eher weniger um HipHop geht vielleicht die falsche Wahl...
naja trotzdem danke, dass es nich gelöscht wurde!
 
also ich würde spd wählen weil mein dad stadtdirektor dieser stadt ist und in der spd ist!
die spd macht auch die beste politik (zumindest was jugend und arbeit angeht) obwohl sie im moment nicht besonders viel über ihr wahlprogramm informieren, so das die meisten bürger garnicht wissen wieso sie gerade spd wählen sollten! Aber ich sitz da ja an der quelle von daher :D
 
stoiber nicht, weil ich meine freiheit behalten will und ich keine amerikanischen verhältnisse haben will
schröder nich, weil siehe stoiber
die grünen nich, weil sie ihre ideale für macht verkauft haben
die fdp nich, weil sie kapitalisten sind (und lächerlich noch dazu)
rechte sowieso nich
bleibt nur die pds, weil sie die einzige wirkliche opposition sind und zudem gegen den kriegseinsatz gestimmt haben
bin allerdings nicht recht glücklich damit, will aber meine stimme nicht verschwenden indem ich nichtwählen geh.
 
@ winston

du hast schon recht - die pds is eigentlich die einzige partei, die man wählen könnte (aber wenn dann nur als reine protestwahl), doch mir sind die wirklich zu rot. (kommentare wie das bedauern des mauerfalls sind einfach zu viel des guten/roten:mad:

bündn. 90 d. grünen?
die grünen sind zu vergammelten matschäpfeln ohne rückrat geworden.

die spd?
naja - die amerikanisieren mir zu viel

cdu/csu?
keine frage, diese braune brut sollte wie die npd verboten werden:mad: :mad: :mad:
 
naja ist schon schlimm eigentlich wenn man die partei wählt ,die das kleinste übel ist .
mir geht's aber genauso.
ich wähl aber spd ,weil ich mir sag das sie noch ne chance verdient haben.immerhin war die cdu 16 jahre dran und da brauch man ja auch zeit den ganzen scheiß von denen zu ändern und zu verbessern .
ob die spd das hinbekommt , da bin ich mir nicht sicher ,aber wenn die nicht ,wer dann sonst ?
 
Zurück
Oben Unten