Wer das zu Ende hört...

WTF
ich habs geschaft, aber noch nie so nerviges scratching gehört:D

Edit: Und was hast du herausgefunden? Dass man mit scratches anderen leuten das gehirn explodiren lassen kann? :D
 
Punch-In Knopf Dauerfeuer

hört sich ja an, als ob nur auf den Punch-In Knöpfen rumgedrückt wurde :D

Echt n weng nervig.... ;)

Aber Übung macht den Meister :cool:
 
...du hast rausgefunden, was man mit dem Line/Phone Schalter machen kann ???
Was für'n Mixer hast'n ?!
 
Yeah, der Preis geht an.........

Phil!! :)

Hab Pioneer 909....
 
Wow...Luxus !
Da sind die Schalter aber meines Wissens nach nicht tunebar...schad!
 
Die Vestax 05,06,07 etc. haben in den Schaltern einen kleinen Metallstopper.
Wenn man den rausbricht hat der Schalter drei Stellungen: Off/Phono/Line.
Und wenn man den dann auch noch um 90° versetzt einbaut, kann man in einer unfassbaren Geschwindigkeit "klicken".
Wobei Klicken das falsche Wort ist, denn das beschreibt auch die Dynamik, mit der sich ein Fader öffnet und schließt und weil das dem Line/Phono-Switch fehlt ist seine Benutzung für's Scratchen unter Turntablists verpönt...
 
Aha aha...so betrügt ihr also...:mad: :p

Wart ich zeig dir wie's bei mir ausschaut....(wenns denn geht)
 
Ich habe auch drei (ohne was rauszunehmen)

Mic / Line oder Phono* / CD


Line und Phono sind im gleichen, da muss man noch an der Rückwand was umstellen.

Wenn ich auch was "rausnehmen" kann, wie du sagst, dann hätte ich...boahhhhhh, wage gar nicht dran zu denken...:D

Guckst du: http://rapidshare.de/files/26103760/Klick.avi.html


@I-Am, siehst du dein Teil? ;)

Gruz

jeig
 
Ach was...Line/Phono ist oben, crossfadergewöhnten Händen entsprechend Links/Rechts zu kippen und der Transformschalter ist mittig und (wohl um den Oldschooler Tribut zu zollen) oben/unten...
das ja'n Murks...kannst du die Transformer um 90° drehen ???
 
Oldschooltribut...:D Denke dann sollte der Transformer eher rechts/links sein.

Wo ist der Vorteil wenn ich die Dinger "drehe"?
 
Dann gehen sie von links nach rechts, wie ein Crossfader und sind, finde ich, leichter zu handlen.
Kippen Line/Phono-Schalter nicht traditionell oben/unten ???
Wenn nicht, dann wüßte ich für die Bauart der Transformerschalter am Pioneer keine logische Erklärung...
 
Guckst du: http://img149.imageshack.us/img149/8420/p7050177uo4.jpg

Das Foto ist zwar sehr unscharf, du solltest aber erkennen was sich die Pionieer-Jungs da ausgedacht haben. Eine Art "Rad-Halterung", so kannst du den Schalter in die Position bringen die du willst, schräg, oben/unten, links/rechts....alles ist möglich...

Allerdings kann ich da keine Stopper wegmachen...:(

Gruz

jeig
 
Ausgefuchst die Jungens. Dafür hast du beim Transformen mit dem Ding kein Knacken, ist doch auch was !
 
ich hab ne etwas blöde frage:D :
wozu braucht man diese komischen schalter, wenn man x-fader und line- fader hat?
ich komm mit den teilen nicht klar, egal wie gedreht:D

edit:
wieso werden die so reingebaut, dass man von oben nach unten klicken muss? damit die garantie flöten geht, wenn man den um 90° dreht :D
 
kein knacken???

pHiL phadeR schrieb:
Ausgefuchst die Jungens. Dafür hast du beim Transformen mit dem Ding kein Knacken, ist doch auch was !


Ich find schon, dass man ein Knacken hört....
Und zwar sehr heftig :)
 
WHAT?! Wenn du Phono/Line benutzt, aber doch im Leben nicht beim Transformschalter... :confused:
 
Er meint wohl bei dem File dass ich da gepostet habe, nicht beim Transformer-Schalter.

@I-Am, ich weiss nicht, die Teile (Transformschalter) werden heute wohl noch "einfach so" eingebaut. Früher gab es nicht solche Fader wie heute die so krass "abhacken" und bei denen man die Faderkurve so einstellen konnte, sprich man musste halt viele Sachen mit dem Schalter machen, das war damals der Phono/Line Schalter. Heute siehst du den noch, plus noch ein weiterer Schalter (Transformer), entweder Nostalgie :cool: oder für alle "Oldschooler" die das Teil brauchen.

Und warum die von oben nach unten voreingestellt sind...wieso nicht? Der Linefader geht ja auch so rum, und wenn du mit dem gewöhnt bist zu kratzen kommt dir der Schalter in dieser Richtung gut gelegen ;)

Die Mixer entwickeln sich ja ständig weiter, wer weiss was es in ein paar Jahren so alles gibt...


Gruz

jeig
 
Zurück
Oben Unten