Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Herr Schafft


freu mich schon,wenn s wieder los geht mit kreatin...:cool:

Hab ich mich auch gefreut, komischerweise war die letzte Kur nicht so übermäßig wirksam. Die vorletzte war nämlich unglaublich effektiv...
 
Original geschrieben von Sagittarius
Also bei Kniebeugen habe ich immer Gelenkbeschwerden, das soltle ich somit bleiben lassen? :)

du kannst auch mal versuchen deine Beine/Gelenke gründlicher aufzuwärmen....sprich während der Trainingszeit langsam das Gewicht für die Kniebeugen steigern bis zu deinem eigentlichen Trainingsgewicht

das hilft meistens,wenn nicht dann reduzier einfach das Gewicht und versuch die Bewegungen noch langsamer und korrekter auszuführen....das Wichtige ist nicht dass du viel Gewicht auflegst,sondern dass du deine Muskeln erschöpfen kannst

wenn du auf Muskelmasse trainierst,sollte dieser Punkt nach ca. 8-12 Wiederholungen erreicht sein (nur ne Faustregel ;) )


Übungen:

http://www.muskelbody.de/uebungen.htm

http://www.eisenfresser-online.de/archiv/category/trainingslehre/

Buch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6802/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/028-0996213-5342945

Was Übungen angeht eines der Besten aber auch Teuersten.
300 Seiten allein über Übungen,über 700 Seiten insgesamt.

Gibt sicher auch billigere und gute Alternativen,aber da fragst du den Falschen,weil ich hab das ;)
 
Ich frage mich bei diesen ganzen Antworten, was ihr unter "auf Ernährung achten" überhaupt versteht. Ich meine damit auf keinen Fall das genaue zählen von Kalorien wie es Profis tun. Aber wissen wie hoch der kalorienbedarf ist und entsprechend dem Trainingsziel anpassen und auf ausgewogenes Verhältnis von Eiweiß, KH, Fett zu achten ist ein Muß. Das kann mir niemand erzählen, daß er vernünftige Muskelmasse aufbaut wenn er wild durcheinander isst. Sicherlich gibt es Ausnahmen (die Leute die eine Hantel nur angucken brauchen und rauchen und saufen und trotzdem einen überdurchschittlichen Körper bekommen), aber das sind die allerwenigsten.

Die Werte von Styler würden mich mal interessieren und was er so isst, ohne auf die Ernährung zu achten.
 
Original geschrieben von Ferkelwaaltiger


du kannst auch mal versuchen deine Beine/Gelenke gründlicher aufzuwärmen....sprich während der Trainingszeit langsam das Gewicht für die Kniebeugen steigern bis zu deinem eigentlichen Trainingsgewicht

das hilft meistens,wenn nicht dann reduzier einfach das Gewicht und versuch die Bewegungen noch langsamer und korrekter auszuführen....das Wichtige ist nicht dass du viel Gewicht auflegst,sondern dass du deine Muskeln erschöpfen kannst

wenn du auf Muskelmasse trainierst,sollte dieser Punkt nach ca. 8-12 Wiederholungen erreicht sein (nur ne Faustregel ;) )


Übungen:

http://www.muskelbody.de/uebungen.htm

http://www.eisenfresser-online.de/archiv/category/trainingslehre/

Buch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6802/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/028-0996213-5342945

Was Übungen angeht eines der Besten aber auch Teuersten.
300 Seiten allein über Übungen,über 700 Seiten insgesamt.

Gibt sicher auch billigere und gute Alternativen,aber da fragst du den Falschen,weil ich hab das ;)

Wuha, meine Gelenke tun sogar weh, wenn ich Kniebeugen ohne Gewichte mache ;)

Aber wie gesagt, in den Beinen brauche ich nciht mehr Muskeln.
Ich fahre mehrmals die Woche Fahrrad und einmal die Woche ne große Tour (~50 km im Mittelgebirge ;) ).

Wie siehts denn mit Dehnen aus, da hat noch niemand drauf geantwortet.

Übrigens werde ich keine 80 € für ein Fitness Buch ausgeben ;)
 
wie machst du kniebeugen ohne gelenkbeteiligung?...schliesslich sind s ja kniebeugen.also das knie beugen...:confused:
 
Original geschrieben von Herr Schafft
wie machst du kniebeugen ohne gelenkbeteiligung?...schliesslich sind s ja kniebeugen.also das knie beugen...:confused:


:eek:

Das war wohl ein Zeitpunkt geistiger Umnachtung.

Ich meinte natürlich ohne Gewichte :D :D
 
Original geschrieben von Herr Schafft


danke.

die 100 noch dieses jahr?...mmh,mal sehen,eher unwahrscheinlich.zur zeit bin ich bei 74kg mit tendenz nach oben.maximalkraft dürfte bei etwas zwischen 80 und 90kg liegen.

ich muss dazu sagen dass ich hier von 100kg trainingsgewicht spreche.mein ziel ist das 8 mal hochzukriegen...;)



aso aso, trainingsgewicht. bin von maxload ausgegangen. naja dann wohl nächstes jahr. unmöglich ist das sicher nicht. man muss mit der zeit nur einen killerinstinct beim training entwickeln. jedes training mehr kg oder mehr wdh. dann klappts auch mit den 100kg ;)
 
das mit dem instinkt stimmt.

merke ich zurzeit beim kreuzheben,da leg ich mir jeden tag mehr scheiben auf...

ah training is schon geil...:cool:
 
update...

ohne kreatin komm ich mir scheisse vor.

3 mal tgl n shake mit wasser ist nicht wirklich ne alternative.solls ja auch nicht sein,aber naja...


oh gott,noch 1 1/2 wochen...

mal sehn wie sich das auf meine trainingsleistung auswirkt.heute werden mal die 76 kg bankdrücken angepackt...:eek::rolleyes:
 
ich dehn mich überhaupt nicht.das einzige was ich mache ist ein aufwärmsatz vorm bankdrücken,kreuzheben und vor kniebeugen.

beim rest eigentlich nicht.hab auch keine probleme o.ä..und ich trainiere eigentlich nicht mit leichten gewichten.
 
Original geschrieben von Sagittarius


Aber es hat immer noch niemand was zu meiner Frage mit den Dehnen gesagt: Das wäre schon wichtig, ich will mir schließlich ncihts kaputt machen

Also wäre nett, einen Link oder so zu posten.

Da gehen die Meinungen weit auseinander..
 
Ok, danke. :)

Dann werde ich mich auch nicht dehnen, wenn da die Meinungen eh auseinander gehen, dann nehm ich natürlich das, was weniger Arbeit macht ;)
 
Ich finde die Diskussionen in diesem thread ehrlich gesagt immer ein wenig suspekt. Ich achte weder auf bestimmte Techniken, Trainingsrhytmen, Ernährung oder ähnliches. Ich trainiere einfach nur ab und zu zu hause oder geh ins Studio und trotzdem zeigt das Training Wirkung...
 
Original geschrieben von Garry Grant
Ich trainiere einfach nur ab und zu zu hause oder geh ins Studio und trotzdem zeigt das Training Wirkung...
natürlich zeigt es wirkung, aber man versucht ja eigentlich sein training so zu optimieren, dass das möglichst beste ergebnis resultiert.
 
Original geschrieben von yannic77
natürlich zeigt es wirkung, aber man versucht ja eigentlich sein training so zu optimieren, dass das möglichst beste ergebnis resultiert.

man man man...
natürlich zeigt es wirkung und natürlich zeigt training ohne auf die ernährung zu achten wirkung!
NATÜRLICH WIRD MAN BESSER OHNE AUF SEINE ERNÄHRUNG ZU ACHTEN!
aber es geht doch darum, dass man sicherlich weit aus mehr erreichen kann wenn man alle faktoren beachtet und pingelig genau die regeln einhält.....

und wenn jemand schreibt dass er nicht auf seine ernährung achtet, denke ich ist das nicht gemeint dass er garkein eiweiss frisst und sich nur von süßigkeiten ernährt!!!
es soll einfach nur heißen dass er keine kcal zählt usw usf, was ausserhalb der defi o. profibereichs sicherlich nicht nötig ist...!

guck in spiegel, beobachte dein gewicht....
 
Wieso ist beim/nachm Bankdrücken mein Trizeps immer total am Ende und meine Titten fast gar nicht? Hab grad 3 Sätze gemacht und mein Trizeps is jetzt so schwach, dass gar nix mehr geht...
 
Original geschrieben von Ol dirty Schäsn
Wieso ist beim/nachm Bankdrücken mein Trizeps immer total am Ende und meine Titten fast gar nicht? Hab grad 3 Sätze gemacht und mein Trizeps is jetzt so schwach, dass gar nix mehr geht...


Das habe ich mich auch schon gefragt.
 
ja ganz einfach :D
dein trizeps ist zu schwach!!! :D

mach einfach vorm bankdrücken ne isoübunge für die brust bzw eine übung für die brust welche den trizeps nicht belastet!!!

dann schaffst du zwar nicht mehr das volle gewicht beim bd, aber darauf kommts ja nicht an, es geht ja darum die brust maximal zu dingsen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten