Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1-2 Liter täglich?
Das sind doch schon ca. 400 bis 800 kcal.


Wie geht es Huslte?
Habe nichts mehr von ihm gelesen seit der Killer-Käse (laut bild.de) Schlagzeilen gemacht hat.
 
ja auch so 5 kilo denk ich mal...aber 800-1000 defizit? machst du witze... normal sind doch 200-300..mit 1000 kalorien defizit knallt man sich doch sämtliche muskeln weg oder?
nö, das passt ziemlich gut, weil ich einigermaßen weiß was ich mach. 200-300 sind meiner meinung nach zu wenig. um 1 kg fett zu verlieren musst du ca. 7000 kcal einsparen.angenommen du hastn defizit von 300 kcal am tag, dann brauchste so ca. 23 tage um 1 kilo abzunehmen, also fast 4 monate für 5 kg :eek:. an deiner stelle würde ich ein defizit zwischen 500-1000 anpeilen, also ca. 0.5-1 kg fettverlust/woche.

edit : hast du n strikten ernährungsplan? weil ich bin ehrlich, ich würd am liebsten alles nur grob einteilen...also zb morgens bis mittags bisschen ew, hauptsächlich kh (brote+nachmittags bisschen nudeln/kartoffeln zur pute) und mittags bis abends dann halt eiweiß reinballern in form von fleisch, etc...
strikten ernähtungsplan brauchste nicht, du solltest halt wissen wieviel kcal du so ca. aufnimmst und ob du genug von allen nährstoffen hast.
weil so strikt um 8 uhr das zu essen, um 11 uhr das hab ich kein bock, wenn es nich unbedingt sein muss.
nach irgendwelchen uhrzeiten zu essen is sowieso blödsinn, genau so wie die aussage, dass man alle 2-3 stunden was essen muss.
edit2: wenn du sagst, dass es nur ums kaloriendefizit geht : kann ich es dann auch so machen, dass ich aufhöre cola zu trinken? weil ich trink von der scheiße seit paar monaten ca. 1-2 liter täglich, das geht ja auch kalorientechnisch ziemlich ab...wenn ich damit aufhöre und mir dafür 3-4 liter wasser reinknalle, müsste ich den kfa doch auch senken oder?
cola ist natürlich ziemlich unnötig ;), weil nur zucker und sehr viele kalorien. wieso trinkst du kein coke zero ? oder andere lightgetränke ?
ob du im defizit bist, wenn du damit aufhörst hängt davon ab was du sonst so an kcal zu dir nimmst.
 
mit 3x die woche vorm frühstück joggen geht das ganze auch deutlich leichter von der hand(/vom bauch)


1000er defizit wäre mir zuviel. 500er find ich gut.
 
cola ist natürlich ziemlich unnötig ;), weil nur zucker und sehr viele kalorien. wieso trinkst du kein coke zero ? oder andere lightgetränke ?
ob du im defizit bist, wenn du damit aufhörst hängt davon ab was du sonst so an kcal zu dir nimmst.

lightgetränke sind auch nicht das wahre, da der süßstoff deinen hunger noch vergrößert.
 
ich kann die leute garnicht verstehen die zu jeder zeit softgetränke brauchen.
also mir reicht das wenn ich am wochenende wenn ich essen geh ne cola oder vergleichbares trink.

ansonsten bin ich viel besser drauf wenn ich wasser trink.
 
oder selber leckere getränke machen.

limonade aus limetten machen,mit minze verfeineren, unheimlich erfrischend.
ingwer limonade, sehr zu empfehlen.rezepte findeste in massen im netz...

verzichte seit langem auch schon auf softdrinks und auch auf säfte. leider kann man sich nich wirklich drauf verlassen was drin ist...
 
kein plan, ich esse sehr wenig süßigkeiten, sagen wir mal keine... das letzte mal dass ich schokolade gegessen hab is denk ich mal ca. weihnachten... das brauceh ich eigentlich gar nich sowas, dafür pfeif ich mir diese softgetränke rein ohne ende... aber ich steig nach den letzten flaschen die ihc hier noch habe komplett auf wasser um und gucke mal so 3-4 tage nachdem ich auf wasser umgestiegen bin auf die waage..wenn immer mal paar hundert gramm purzeln, kann ich ja so weiter machen und wenn ich dann in 7 tagen ca. 500g-1000g verloren hab, wärs ja optimal... wenn ich nur paar hundert gramm in 7 tagen abnehme, pfeile ich halt nochmal an der ernährung, die aber mmn ganz in ordnung ist... esse halt nach dem morgens kh/mittags kh/ew und abends ew prinzip...


danke nochmal an kool18 ;)...
 
krass, cola hört doch schon auf nach ner einer cola dose gut zu schmecken..... kann ich nicht nachvollziehen.
 
vielleicht variiert er...cola,dr.pepper,cola light,cherry coke,pepsi,cola zero usw :D
 
mir wird richtig schlecht, wenn ich daran denke sich täglich 1-2 liter cola reinzuziehen, alleine dieser film auf den zähnen... :D

ich trink nur wasser und mal frisch gepressten o-saft und gut.
 
@pasa: das mit dem ingwer ist der hammer...mach ich in letzer zeit auch häufig.schmeckt richtig geil.wenn man abwechslung braucht zum wasser. vordergründig sollte trinken aber eigentlich funktionell sein.klar sollte es auch schmecken,aber wasser ist ne sache die einem nicht NICHT schmecken kann.

@kool: es stimmt was chavezz sagt....sind glaub sogar 30 % die du an kalorien mehr aufnimmst über den tag wenn du nur softdrinks trinkst.
wenn du unbedingt süßes brauchst,dann lauf im gegenzug am tag einfach mal mehr.bei der arbeit oder privat,einfach aktiver sein,dann kannst du auch mehr süßes essen (so mach ichs nämlich,ich kann auch nicht ganz auf schokolade verzichten)

oder du kaufst dir so portionierte sachen wie merci...da ess ich dann auch nicht so viele von.

grundsätzlich: wir sind alles keine profis und es ist sogar gesünder im winter ne kleine fettschicht zu haben (16-20% kfa) aus immunabwehrgründen.
im sommer nimmst du automatisch ab weil du aktiver bist.
also darf man sich ruhig mal ne kleine süßigkeit gönnen,wenn man sich ansonsten vernünftig ernährt.


aber ich denke das ist alles so allgemein bekannt,das ihr das eh schon so oder so ähnlich kennt !
 
zu der sache mit dem süßen. versucht beim frühstück relativ zuckerreich zu essen: honig,müßli,obst,gesüßter tee etc. euer zuckerhalt wird am morgen voll aufgefüllt sein und die berüchtigte lust auf das süße wird über den ganzen tag nich da sein. hab ich ma iwo in na dummen diät gelesen und es klappt tatsächlich!
 
ja,aber mann muss nicht unbedingt süßes essen,hauptsache man isst.
wenn man nicht frühstückt steigt beim mann nichtnur das herzinfarkt-risiko, man nimmt auch mehr kalorien auf über den restlichen tag !!
 
@ kool18: Hab grad gelesen, dass du bei deiner Diät Refeedtage einbaust? Ist das denn eigentlich nur bei der AD nötig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten