Sammel-Thema "Wer macht mir.." - Für Anfragen Logos, Aufträge, Wände etc.

mit 16 noch kein konto?!
gibts das taschengeld von mama immer in bar?
wo haste dein konfirmationsgeld oder so rumliegen? einfach so zuhause?

also mit 16 würd ich schon über n konto nachdenken o0
 
!! suche graffiti sprayer aus Münster für einen auftrag !!

Hallo!

Ich bin hier auf der suche nach einem Graffiti-Sprayer aus Münster für einen Auftrag!!!

Es handelt sich um ein Ladenlokal, die Schaufensterfront an der Fassade sollen 2-3 Graffitis angebracht werden......

Es handelt sich dabei um das Firmenlogo + kleine extras.......

Vorlagen dazu sind vorhanden, Ihr müßt nur noch Euren Style dazubeitragen....

Über Anfragen würde ich mich sehr freuen!

Ihr könnt auch Eure Anfragen mir direkt per email wenn es geht mit Fotos von ein paar Eurer Arbeiten zusenden an:

beaniefingaz@hotmail.de

Vielen Dank an Euch alle vorab!!!!

Cyaaaaaa
 
Welches Münster wäre noch hilfreich...und heisst das das es keine Bezahlung für die Reisekosten geben würde ? :)
 
Ich habe nicht alle Gesuche/Angebote durchgelesen, aber es gibt für beide Seiten Risiken, die bedacht werden sollten.
Wenn Jugendliche aus dr Szene Anfragen haben, so solten die als Jugendliche auch erkennbar sein.
Andere Auftraggeber sollten sich hier nicht auf die Suche nach Dummbeuteln machen, die vielleicht noch mit eigenen Dosen anreisen und die Fahrkosten tragen.
Möglich ist, dass sich hier Leute Anregungen für eigene Aufträge holen oder Sprayer Auftraggeber verar..en.
Das eine ist genauso mies, wie das andere.

Macht Verträge, aus denen Bezahlung, Kostenübernahme von Fahrgeld/ Material/ Unterkunft usw. hervorgehen wie es mit den Nutzungsrechten/ Urheberrecht u. Restdosen aussehen soll.
Gleichzeitig legt Ihr fest, wie hoch die Bezahlung sein soll für den Entwurf und für die Durchführung getrennt, und wie es mit den Kosten sein soll, wenn der Aufträger (große) Änderungswünsche hat.
Achtet drauf, dass Ihr für den Entwurf die Urheberrechte behaltet, damit Eure Ideen nicht von anderen Auftragssprayern ausgeführt werden.
Gebt dem Auftraggeber auch die Sicherheit, bis wann Ihr den Auftrag erledigt habt.

Inzwischen hat von Euch auch jeder seine lebenslang gültige Steuernumer.
Wer Aufträge annimmt, muß die auch versteuern.
Sprayer, die mit Eltern zusammeneben, die Hartz IV beziehen, sollten sich ihr Honorar in Raten bezahlen lassen, weil anderenfalls das Honorar auf das Familieneinkommen angerechnet wird. Erfragt den Freibetrag.
 
Inzwischen hat von Euch auch jeder seine lebenslang gültige Steuernummer.
Wer Aufträge annimmt, muß die auch versteuern.


die meisten hier wissen doch noch gar nicht mal wie steuernummer geschrieben wird, oder was meinst du wieviele von den Forumusern Auftragsgraffiti professionell erledigen?
 
die meisten hier wissen doch noch gar nicht mal wie steuernummer geschrieben wird, oder was meinst du wieviele von den Forumusern Auftragsgraffiti professionell erledigen?

Das weiß ich. Aber jetzt bekommen auch Babys schon ihre Steuernummer.
Vor kurzem hatte ein Jugendlicher, dessen Eltern hartz IV beziehen, Prospekte in den Ferien verteilt, was bezahlt wurde.
Die Mutter, die ihren Sohn nicht für seinen Fleiß "bestrafen" wollte, ließ ihm das Geld. (Er sparte für einen Computer)
Diese Einkünfte lagen jedoch über den Freibetrag, daher wurde das Geld der Familie als Einkommen angerechnet und von Hartz IV abgezogen.

Das war der Grund, weshalb ich diese Fakten einfach mal erwähnte. Außerdem schützt es vor Abzocke usw. Wer solchen Vertrag in der Tasche hat, schützt sich auch vor Schadensersatzforderungen, falls z.B. ein Mieter denAuftrag gegeben hat und der Eigentümer seine Wunsch nicht zugestimmt hatte.
Bei zivilrechtlichen Forderungen muß man seine Forderung(en) beweisen. Wenn die Polizei Dich an der Wand festnimmt und Du hast nur das Wort des Mieters, hast Du als Sprayer schlechte Karten.
Die professionellen Sprayer wissen das und haben auch Steuerberater. gerade die Hoby- Sprayer fallen auf solche Aufträge rein.

Ihr habt doch gesehen, wie ich einer hier angemeldet hatte und für eine Reportage einen Sprayer suchte, der sich "versehentlich" mit Flusssäure verletzt hatte. Der war von Akte 08. Ich hatte dem geantwortet und da fing das Stammeln an. Zum Schluß biederte er sich an, indem er behauptete, er kenne bestimmte Crews aus Berlin und habe früher selber mal gesprüht.
Wenn er die kennt, dann soll er die für seine Zwecke einspannen. Gesprüht wird der mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht, bestenfalls hat er mit dem Bleistift auf dem Schulklo geschrieben, wen er doof findet.
Es war nicht der einzige Journalist, der sich in Graffitiforen getummelt hatte.

Es sollte nur eine Info/Hinweis sein. Was der Einzelne daraus macht, ist seine Sache. Diese Steuernummer wird auch bei Ferienjobs abgefragt, nicht nur bei Graffiti. Da es zwichen ARGE, Krankenkasse u. Finanzamt schon heute oft den Datenabgleich gibt, ist es wichtig, dass man weiß, dass mit der Steuernummer jeder sehr schnell erfaßt werden kann.
 
hallo ich suche einen oder zwei sprayer die sich für mich in einem anonymen interview etwas über ihre zeit als sprayer ihre gemalten wände und ihre erfahrungen mit der scene äußern würden es bleibt wie gesagt alles anonym keine namen keine pieces es ist für eine zeitung aus meinem raum und soll die leute näher ans thema führen mich selber interessiert es sehr und ich würde gerne von ein oder zwei sprayern eine kompetente objektive meinung zu einigen dingen hören besonders im bezug auf europa das ansehen der deutschen sprayer im ausland besondere einflüsse etc. würde mich über eine PM für weiteres abklären der infos freuen danke im voraus.
 
hallo ich suche einen oder zwei sprayer die sich für mich in einem anonymen interview etwas über ihre zeit als sprayer ihre gemalten wände und ihre erfahrungen mit der scene äußern würden es bleibt wie gesagt alles anonym keine namen keine pieces es ist für eine zeitung aus meinem raum und soll die leute näher ans thema führen mich selber interessiert es sehr und ich würde gerne von ein oder zwei sprayern eine kompetente objektive meinung zu einigen dingen hören besonders im bezug auf europa das ansehen der deutschen sprayer im ausland besondere einflüsse etc. würde mich über eine PM für weiteres abklären der infos freuen danke im voraus.

Das ist wohl eine Zeitung für Alzheimer Patienten,was?
Was willst Du denn so "objektiv" und "anonym" hören? :p

Ich kann nur jedem raten davon die Finger zu lassen. Wer anonym etwas schreibt/sagt, hat später keine Möglichkeit einer Gegendarstellung, wenn er falsch wiedergegeben wurde.
Man braucht sich nur die anonymen Fragebögen anzuschauen und die Ergebnisse,die dann als wissenschaftlichen Erkenntnisse verbreitet wurden.
Auf Jams wurden welche verteilt,ohne zu wissen, ob die Person selber sprüht.
Bei mir waren sogar Studenten im Treff, die in der Ausbildung zur Polizei waren, die mir Fragebögen aufschwatzen wollten. As ich denen sagte, die würde ich nicht verteilen, weil solche Ergebnisse in Händen der Polizei schnell zurück verfolgt werden könnten,war man arg verwundert und outete sich als Kommissarsanwärterin. Sie meinte,sie fand es eigentümlich, dass keiner von uns sie ausgefragt hätte. Wir sind halt keine Sekte oder Geheimbund. Man kann auch so bestimmte leute ausbremsen.
Mit solchem Mist werden nur Vorurteile geschürt,die es immer schwieriger machen, legale Wände zu bekommen.
Wenn Du Interviewpartner suchst, warum gehst Du nicht an Halls oder setzt Dich auf die Treppen der Soko? Rollstuhlfahrer?
 
Das ist wohl eine Zeitung für Alzheimer Patienten,was?
Was willst Du denn so "objektiv" und "anonym" hören? :p

Ich kann nur jedem raten davon die Finger zu lassen. Wer anonym etwas schreibt/sagt, hat später keine Möglichkeit einer Gegendarstellung, wenn er falsch wiedergegeben wurde.
Man braucht sich nur die anonymen Fragebögen anzuschauen und die Ergebnisse,die dann als wissenschaftlichen Erkenntnisse verbreitet wurden.
Auf Jams wurden welche verteilt,ohne zu wissen, ob die Person selber sprüht.
Bei mir waren sogar Studenten im Treff, die in der Ausbildung zur Polizei waren, die mir Fragebögen aufschwatzen wollten. As ich denen sagte, die würde ich nicht verteilen, weil solche Ergebnisse in Händen der Polizei schnell zurück verfolgt werden könnten,war man arg verwundert und outete sich als Kommissarsanwärterin. Sie meinte,sie fand es eigentümlich, dass keiner von uns sie ausgefragt hätte. Wir sind halt keine Sekte oder Geheimbund. Man kann auch so bestimmte leute ausbremsen.
Mit solchem Mist werden nur Vorurteile geschürt,die es immer schwieriger machen, legale Wände zu bekommen.
Wenn Du Interviewpartner suchst, warum gehst Du nicht an Halls oder setzt Dich auf die Treppen der Soko? Rollstuhlfahrer?

jaa du musst es ja wissen und wegen den vorurteilen etc. hättest DU zb. die chance soetwas aus dem weg zuräumen in dem du dich zb. melden würdest aber da du ja den totalen plan der sache hast scheinst du nix gegen vorurteile zuhaben wie gesagt es bleibt anonym ich will nichtmal eure namen etc. wissen nichtmal eure stadt höchstens euer alter ihr seit somit total unbelastet was das interview angeht mehr nicht ich würde die sache auch 1zu1 wie sie genannt wurde schreiben keine sorge um dein image junge.
 
nen zeitungsbeitrag von malern über malern is ja an und für sich nicht schlecht (gegendarstellung das graffitti nix schlechtes ist sondern wenn überhaupt die leute schlecht sind usw.) aber erstens wieso das ganze übers inet du weisst doch gar nicht mit wem du es da zutun hast.
d.h. irgendtein hanswurst der keine ahnung hat kann sich dann dir gegenüber als king verkaufen und dir irgendtwelchen mist erzählen welchen du dann schreibst.
somit entsteht wieder ein falsches bild und du erreichst genau das gegenteil von dem was du willst!
also wieso setzt du dich,wie udu schon sagt,mit malern persönlich zusammen?
zweitens viele infos die du brauchst findest du auch im inet bzw. entsprechender fachliteratur sprich mags,dvds.(sehr zu empfehlen true to the game,da haste auch gleich nen haufen gründe warum,wieso,weshalb die leute das machen was sie machen).
drittens nix für ungut aber wieviele artikel wurden schon über graffiti geschrieben,egal ob pro oder contra,tatsache ist das du einen graffitigegener nicht vom gegenteil überzeugen wirst egal was du schreibst.
entweder man liebt es oder man hasst es.
du wirst hier keine kompetenten meinungen hören,mich würde mal interssieren ob sich schon jemand gemeldet hat.
such dir persönlich die leute vor ort da weisst du mit wem du es zu tun hast(spinner,angeber oder "fachleute"),das ist dann auch in deinem interesse und du stehst damit eher auf der sicheren seite was fehlinformationen angeht.
ach und ganz nebenbei es gibt KEINE szene.
also easy going.
 
jaa du musst es ja wissen und wegen den vorurteilen etc. hättest DU zb. die chance soetwas aus dem weg zuräumen in dem du dich zb. melden würdest aber da du ja den totalen plan der sache hast scheinst du nix gegen vorurteile zuhaben wie gesagt es bleibt anonym ich will nichtmal eure namen etc. wissen nichtmal eure stadt höchstens euer alter ihr seit somit total unbelastet was das interview angeht mehr nicht ich würde die sache auch 1zu1 wie sie genannt wurde schreiben keine sorge um dein image junge.

Sicher weiß ich das. Wie anonym manches in Foren ist, in die man nur durch Anmeldung rein kommt, habe ich an einem Beispiel bereits aufgezeigt:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=116471&page=29

Um Vorurteile aus dem Weg zu räumen, werde ich Dich garantiert nicht benötigen, da habe ich ganz andere Quellen.

Ich stehe zu dem, was ich sage, folglich kann ich auch mein Gesicht zeigen, daher bin ich auch nicht als "Junge" um mein Image besorgt, sondern eher darum, was geltungsbedürftigen Jungen passieren kann.

Du bist nicht der erste,der hier auf "günstig" mit dem Geltungsbedürfnis anderer spekuliert. Es gab schon Journalisten/Redakteure,die sich hier locker-flockig angemeldet hatten,um sich geltungssüchtige Dumpfiffe zu fischen.
Meistens hatten sie dann per PM oder Mail vorgeschlagen, Sprayer beim illegalen Malen zu begleiten, aber nur dort, wo sie selber nicht wegen Hausfriedenbruch belangt werden können.
 
GRAFIKER: logo, cover, tshirts, myspace

www.corteartworks.com
--------------------------------------------------------------

corteartworks@hotmail.com
www.myspace.com/corteartworks


alles möglich in professional grafik design und graffiti.
LOGOS - TSHIRTS - COVERS - MYSPACE - FLYERS
vector arbeit, foto beareitung, Photoshop and Freehand.

just check my portfolio...und get in contact.
design "á la carte", original, experience, style.

for brands, artists and producers.
 
Zurück
Oben Unten