Wer sucht Mixdowns????

Na dann hab ich doch recht gehabt dass du oder ihr schon gut mischen könnt ;)
Ich weiß nicht was du meinst mit den Mund zu voll nehmen? Ich behaupte weder dass ich noch ein guter Mischer bin noch dass ich gute Beats baue. Tut mir leid, aber ich hab das irgendwie nicht als Gefallen aufgenommen sondern hauptsächlich als Beschuldigung dass ich das hier mache um Beats zu klauen. Und ich bin halt kein Freund von schnellen Vorurteilen (nicht teamfähig und anpassungsfähig zum Beispiel), was glaub ich auf Gegenseitgkeit beruht.
Und das mit den chicks hab ich jetzt einfach mal überlesen und nehm das als schlechten Scherz auf, weils mir eigentlich doch ziemlich ernst ist mit der Sache.
greetz,Pimp
 
Versteh jetz zwar den Beef hier nicht, aber lasst ihn doch einfach...
;)
 
Ist nicht bös gemeint die Antwort und ich denke die vom Cap one auch nicht. Das letzte was ich will is Beef mit irgndeinem, das überlass ich lieber Eko und Konsorten. Möcht hier nur was Produktives auf die Beine stellen ;)
peace, Pimp
 
ich könnte dir beats und accapellas von mir schicken, ich hab da ein paar tracks zum mischen...... bin nich so geübt ausserdem sind meine boxen, was die frequenzen angeht auch nicht grade das eigelb........
 
Ach ja was noch wichtig ist zu wissen:
Ich brauch natürlich jede Spur einzeln, d.h. die Snare, Kick, Hihat, usw, jeweils auf einer Spur als .aif file wenns möglich ist. Es bringt nicht viel wenn ihr mir den kompletten beat als eine .aif file schickt, da ich dann die einzelnen Signale wie Snare, Hihat blabla nicht mehr einzeln bearbeiten kann. Ich versuch das Zeug zu mischen, nicht zu mastern!!
Was sehr komfortable wäre, wär wenn jede Spur auf gleiche Längen gemerged werden würde, dann brauch ich sie nur noch an den Anfang einer Session "schubsen" und muss mich nicht lang mit dem Arrangement ärgern, sonst brauch ich erst mal zwei Stunden bis ich rausfinde welcher Schnipsel wo hin gehört. Zusätzlich wärs auch noch sehr praktisch wenn ihr irgendwie die Möglichkeit habt die SMPTE Positionen der einzelnen Spuren (bzw. Takes) mit zu schicken.
Damit ich zur Not auch eingeben kann wo welche Spur oder welcher "Schnipsel" hingehört.
Bei fragen einfach PMen ;)
greetz Pimp
 
Also würd mich immer noch freuen wenn ein paar Beatbastler mein Angebot in Betracht ziehen, hat für mich nämlicch grad den Anschein als wärs ziemlich eingschlafen, was ehrlich gesagt schade wär, da ich mit diesem Equipment nur ein Jahr arbeiten kann.
greetz, Pimp
 
Also wenn das Angebot noch steht dann werd ich mich in 1-2 Wochen nochma melden:)
 
ich bin da echt gern dafür bereit, nur das mit den aif und wav macht mich stuzig, da ich ehrlich gesagt, nicht bereit bin.... 60 mb pro spur für en 3 minuten lied irgendwie zu verschicken und auch nicht wüsste wie das realisierbar is..... reichen denn mp3s nicht wenn sie in 256 kbits codiert sind ?

ich mein ich hätte da echt ein paar lieder.... ( so 7-12) die noch nicht gemischt sind aber rechne das mal hoch ich brauch pro part min 3 spuren wie willst du das machen. das sind etliche gig.....;) ich weiß scho, dass mp3s halt keine 24 bit auflösung haben aber naja was will man machen.... ansonsten könnt ich mir höchsten vorstellen ne dvd zu brennen und per post zu schicken.... das wär noch ne idee
 
Also das Angebot steht noch 10 Monate, also noch genuegend Zeit. Darueber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht wie das am besten mit den files haut. Ich hab mir halt gedacht, dass Uploads das beste und guenstigste waere, leider is es halt doch ne verdammt grosse Datenmenge. Ihr koennt sie auch gern schicken. Ich glaub halt irgendwie, dass wenn ich es nicht schaffen sollte eure Tracks zu mischen, aus Studiumsgruenden oder anderen Nebenprojekten, der Aufwand umsonst war dass ihr mir die Tracks geschickt habt, da ich einfach keine Zeit hatte sie zu mischen. Ich sag nicht dass ich es nicht schaffe, aber die Gefahr besteht natuerlich. Ich glaub, dass jeder von euch Zweifel hat ob ich mich da auch wirklich ran setze und dass auch abmische. Ich kann nur sagen dass ich versuch mein bestes zu geben und wirklich soviel tracks abmische wie moeglich, erstens um mehr Uebung zu bekommen und zweitens hab ich mir gedacht waere es von Vorteil wenn auch andere noch davon profitieren.

Ich will euh hier einfach nicht das gelbe vom Ei erzaehlen und sagen dass ich alle Tracks die ich bekomme so geil abmische wie ihr es noch nie gehoert habt. Ich werde auf alle Faelle alle Tracks in meinen Zeitplan mitaufnehmen und mich ransetzen und meine bestes Versuchen nen ordentlichen Mix zusammenstellen und euch den zukommen lassen, doch wenns zuviel Tracks werden besteht natuerlich die Gefahr dass evtl. ein paar in Mitleidenschaft gezogen werden.
So ich glaub ich hab jetzt ein bisschen zu weit ausgeholt. Sorrz wenn ein paar sachen nicht ganz verstaendich sind und sogr verwirrend. Bin heute ein bissschen durcheinander da ich ne heftige Preufung hinter mir hatte ;) Fragt einfach wenn was nicht klar ist. Aber bitte lest zuerst den ganzen Thread, da hier schon einige Fragen beanwortet sind .
puuh des wars jetzt eigentlich von mir.
greetz Pimp
 
mixing und mastering

moin leute...
ich mische + master eure sachen für die entstehenden aufwandskosten (cd rohlinge/post usw.) ab... bin veranstaltungstechniker in ausbildung seit einem jahr und habe mein "kleines" studio auch ungefähr seit einem jahr...
mir gehts auch in erster linie um mehr referenzen...
bearbeite bei einzelspuren mit den t.c.powercore plugs und sx3plugs und die gesamtsumme wiederrum mit t.c. plugins (u.a. master x3) (bald auch waves und t.c. md3 mastering suite...)
abhöre syrincs m3 220 und nächste woche yamaha ns-10m

ich schicke euch auch gerne klangbeispiele...

rodgerstristan@aol.com
 
Also wollt sagen, dass das angebot noch steht und wollt mich mal erkundigen wie es bei denjenigen aussieht dir mir ihr Material zu kommen lassen wollten, aber noch in der Fertigstellung ihrer Tracks stecken?
greetz
 
Na wie ist der Stand der Dinge? Hab nicht gerade viel Antworten bekommen bis jetzt.
greetz Pimp
 
Coole Aktion! Sollte man im Auge behalten!
Also Leute, lassts euch nicht entgehen!
 
Zurück
Oben Unten