Wer von euch "Composed" seine Beatz ?

MUI7 schrieb:
ich hab komplexe wenn was net von mir ist....von daher spiel ihc alles selber ein ^^

STONESTHROW schrieb:
zitat aus deinem anderen thread ''ich werde zwar weiterhin meine programme vom bären bestellen'' ... wieso kriegst du da keine komplexe, aber beim samplen?

Flashbakk schrieb:
Ey alter..komisch dass du hauptsächlich auf ami beats rappst...du laberst mal wieder :eek:


Peace

PRAAAAGGGGGG!!!!!!
 
rapfab schrieb:
naja du spielst ja auch nur mit den samples aus fl und vsts..
Mit Samples sind hier eher solche Samples gemeint welche man selbst aus irgendwelchen Songs gesamplet hat. Also fertige Melodien etc. So One-Shot-Sounds wie sie bei Drums oder den meißten VST´s verwendet werden sind für mich keine Samples sondern einfach Sounds.
 
meiner meinung nach find ich nichts verwerflich daran, ein sample in winzige stückchen zu schneiden um dann draufloszu triggern und virtuellen oder vll auch realen instrumenten das ganze fertig zu machen (ihr baut doch auch nich alles selber an, was ihr ''kocht'';))...was anderes hingegen ist es einfach nen loop zu samplen , gar nicht bearbeiten, und drums ''rüberzuklatschen'', wobei das leider gang und gebe ist!
 
so lang es sich geil anhört ist es doch scheiß egal ob man sampled, selber einspielt oder sonst was. **** it.
 
Flashbakk schrieb:
Ey alter..komisch dass du hauptsächlich auf ami beats rappst...du laberst mal wieder :eek:


Peace


haha du trottel,

nur weil man selbst beats macht heists nicht das man auch selbst auf die zwanghaft rappen muss oder sie nur zum rappen macht :rolleyes:

setz dich du pfosten
 
majohanimo schrieb:
Naaaarrrk!!! You're out! Stupid... Geh Rock hören.

Hiphop ohne Samples is wie Babies ohne Pampers, voll scheisse!

word.

You're out ? Weil jeder samples benutzt, muss ich des auch machen,
hast du schon sachen von mir gehört, um dir ein urteil zu erlauben ?

ich mache eher rnb als hip hop, aber so ein feedy is net grad helle ;)

Das heisst wer net sampled hat mit hip hop wenig am hut ? oder deut ich das grad falsch ?:cool:
 
jeder thread führt immer zu diesem thema! wieso, ich bin erstma für medouz' und majohanimo's beitrag dankbar!
 
klar ist das Sampling sowas wie die Parade-Disziplin des Hip Hop, aber bei weitem nicht die einzige ;)

Hip Hop kann man auch mit Instrumenten machen, die nicht Sampler heissen : zum Beispiel Schlagzeug, Bass, Gitarre, Piano, Synthies und vieles mehr ;)
 
Digital Clue schrieb:
Das heisst wer net sampled hat mit hip hop wenig am hut ? oder deut ich das grad falsch ?:cool:

Ja das deutest du falsch.

Ich selbst sample auch nicht immer. Was du sagtest ist: Ich halte nicht viel vom samplen.

Also ich weiß ja nicht seit wann du hiphop hörst oder was du so gerne hörst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Tracks mit Samples gibt, die dir gefallen. Von daher war wohl eher dein Statement und mit ihm dieser ganze thread straigt for the ass.

Es geht ums Ergebnis. Scheissegal ob du samplest, ob du FL oder ne SP1200 oder eine Blockflöte benutzt.

Diese ganzen Diskussionen sind pupu
 
Nee,

mein Satz lautete : Ich halt nicht viel vom samplen, was aber nicht heisst das ich es nicht gut finde.

Damit ist einfach nur gemeint, das ich für mich selber beim beat machen nicht viel davon halte.

Zu deiner frage wie lang ich hip hop höre, sind es fast 16 Jahre.

Klar kann man diese Diskussion fürn Pupu sehen.
 
Digital Clue schrieb:
mäk_flei , geile trompeten melo. mein erster gedanke war : Fanta 4, Sand am Meer oder wie der track heisst.

@CassellaCasey: Klar hat man dann andre soundmöglichkeiten, wenn man ein sample benutzt, man wird auch kaum, oder nur durch viel harte arbeit, so ein Sample selbst einspielen.

Erleichtert samplen, eigentl. viel arbeit beim abmischen/pre-mastern ?

Eigentlich gar nicht! eher musst du noch mehr abmischen, da viele samples nich ganz in der quali sind wie du sie haben möchtest... da hat man durchaus nem nege zu tun, kommt natürlich auch immer aufs sample drauf an. aber man muss an sich n bisschen mehr abmischen und bearbeiten etc! aber das is wert :cool:

EDIT:
aber wie ich grad sehe hat MPC2000XL das schon gut erklärt!
 
MPC2000XL schrieb:
als ich angefangen habe zu produzieren hab ich loops genommen und da meine drums drübergeklatscht, waren aber auch noch andere zeiten! ;) .

Bei mir was genau umgekehrt. bei meinem fruity loops hab ichs mit drums nitt hinbekommn (die sounds gingen erst irgednwie nich), da hab ich drum loops von eJay genommen und mit FL melodien etc eingespielt :cool:
 
STONESTHROW schrieb:
...was anderes hingegen ist es einfach nen loop zu samplen , gar nicht bearbeiten, und drums ''rüberzuklatschen'', wobei das leider gang und gebe ist!

Auf jeden! hab mir jetz ma reingezogen von was Bushido beats wie Boss, Berlin, Zukunft un andre gesamplet hat. üüüber billig, dachte immer der hats drauf. aber der hat echt fast immer nur EIN sample genommen un drums zu produziert. is doch scheiße. Desue zum beispiel samplet ja au krass un man erkennt au vieles wieder, aber er produziert drumherum un spielt neu ein, das letzteendlich nur noch die melodie an das sample erinnert!

Pz Casey
 
CassellaCasey schrieb:
Bei mir was genau umgekehrt. bei meinem fruity loops hab ichs mit drums nitt hinbekommn (die sounds gingen erst irgednwie nich), da hab ich drum loops von eJay genommen und mit FL melodien etc eingespielt :cool:
ja, hatte auch mit fl damals angefangen. das war noch geil als man für nen kompletten beat 10 minuten gebraucht hat!!! :D
 
MPC2000XL schrieb:
ja, hatte auch mit fl damals angefangen. das war noch geil als man für nen kompletten beat 10 minuten gebraucht hat!!! :D

Auf jeden!!! :D aber dementsprechend hatts sich dann au angehört... man hat jedes einzelne FL instrument rausgehört. das geilste bei mir waren immernoch die drums, weils eben ejay loops waren :D aber bock hatts auf jeden gemacht un es hat ne gute basis fürs einspielen un so geschaffen. wenn man mit FL anfängt kann man sich echt gut weiter entwickeln find ich ;)
 
Zurück
Oben Unten